Leographie Posted January 23, 2011 Share #1 Posted January 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Für die M - Freunde Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Hi Leographie, Take a look here Für die M - Freunde. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted January 24, 2011 Share #2 Posted January 24, 2011 Nettes Video... hier gibt's die dabei entstandenen Fotos: MYKITA - Lookbook 2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 24, 2011 Share #3 Posted January 24, 2011 eines dieser Fotos hier im LUF - und das Geschrei wäre unüberhörbar :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 24, 2011 Share #4 Posted January 24, 2011 eines dieser Fotos hier im LUF - und das Geschrei wäre unüberhörbar :D:D ..... und wie ich meine, auch zu Recht! Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted January 24, 2011 Share #5 Posted January 24, 2011 eines dieser Fotos hier im LUF - und das Geschrei wäre unüberhörbar :D:D ... das stimmt! Ich muss aber auch sagen, dass mir die Fotos nicht wirklich gefallen, zumindest zum Größten Teil nicht. Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted January 24, 2011 Share #6 Posted January 24, 2011 Ich versuche gar nicht erst, das Besondere dieser Bilder zu ergründen, es würde mir eh nicht gelingen. Ich finde sie jedenfall langweilig oder einfach schlecht.Ich denke aber, es geht letztlich nur darum, dass er die M9 in der Hand herumwirbeln kann wie einen Colt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 24, 2011 Share #7 Posted January 24, 2011 Advertisement (gone after registration) es war eine M mit Aufzugshebel und Rückspulkurbel Und Lichteinfall und grottenschlechte Optiken mit massiven Gegenlichtproblemen, wahrscheinlich VC- Optiken alles in Allem keine Werbung für Leica - eine Einwegknipse hätte es auch getan (und war es vielleicht ja auch). Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 24, 2011 Share #8 Posted January 24, 2011 Die hat auch einen roten Punkt. Neue Batterie - schlimmer wird's nimmer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/142324-f%C3%BCr-die-m-freunde/?do=findComment&comment=1567897'>More sharing options...
Leographie Posted January 24, 2011 Author Share #9 Posted January 24, 2011 es war eine M mit Aufzugshebel und Rückspulkurbel Und Lichteinfall und grottenschlechte Optiken mit massiven Gegenlichtproblemen, wahrscheinlich VC- Optiken alles in Allem keine Werbung für Leica - eine Einwegknipse hätte es auch getan (und war es vielleicht ja auch). ... und viel Geld hat er auch noch bekommen - Garantiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritzp Posted January 24, 2011 Share #10 Posted January 24, 2011 Hallo! Schon Joseph Beuys hat uns versucht zu lehren, dass Kunst von uns nicht unbedingt als schön empfunden werden muß. Ich denke, der Künstler setzt hier bewußt die Schwächen seiner Ausrüstung in Szene. So entwickelt jeder Künstler seine individuelle Bildsprache. Einige Künstler beeinflussen mich/uns mehr mit Ihren Bildern und ihrer Bildsprache, andere weniger. Die Feststellung, man würde die Bilder dieses Künstlers hier zerreißen, finde ich eher traurig. Ich denke, dass gerade diese Äußerungen davon zeugen, dass es uns an neuen, vielleicht auch schrägen Impulsen mangelt. Viele Grüße, Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 25, 2011 Share #11 Posted January 25, 2011 eines dieser Fotos hier im LUF - und das Geschrei wäre unüberhörbar :D:D allemal erfrischender als der langweilige, immer wieder gleiche käse hier im forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 25, 2011 Share #12 Posted January 25, 2011 Die Geschmäcker sind nun mal verschieden - gut so. Ich zumindest vermag weder in Boys Fettflecken und dreckigen Badewannen, noch in missratenen Fotos mit Lichteinfall und Gegenlichtflecken Kunst zu sehen. Wenn keine anderen Stilmittel zur Bildaussage taugen, scheint in meinen Augen einiges Schief gelaufen zu sein. Aber vielleicht bin ich nur eifach ein Kunstbanause. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted January 25, 2011 Share #13 Posted January 25, 2011 Die Bilder ansich sind ja nicht weiter spektakulär. Man sollte jedoch beachten, dass es sich hier um eine Werbekampagne handelt und bei soetwas in der Regel eher andere Bilder verlangt und gemacht werden. Diese Bilder sind für den Zweck anders und damit wiederum interessant. Ob sie einem künstlerischen Anspruch gerecht werden oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted January 25, 2011 Share #14 Posted January 25, 2011 Was soll ich sagen... mir gefällts Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 25, 2011 Share #15 Posted January 25, 2011 hab hier schon werbebilder gesehen, die mir weniger zugesagt haben. ist das eigentlich in jedem fall lichteinfall oder sind da die bunten kunststoffstreifen, die hier und da auftauchen dank lichtstarker optik (bewusst!) in den unscharfen vordergrund gerückt worden? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 25, 2011 Share #16 Posted January 25, 2011 mir gefallen die Bilder auch sehr gut, saubere Arbeit! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 25, 2011 Share #17 Posted January 25, 2011 Ich versuche gar nicht erst, das Besondere dieser Bilder zu ergründen, es würde mir eh nicht gelingen. Ich finde sie jedenfall langweilig oder einfach schlecht. Ich denke aber, es geht letztlich nur darum, dass er die M9 in der Hand herumwirbeln kann wie einen Colt. Das macht er wirklich gut, aber nicht mit der M9, Fotos finde ich sehr gut, besonders gefallen mir die zwar etwas strapazierten Störlichteinfälle oder Vordergrundunschärfen. Schön die scheinbare Lockerheit mit der er die Models " regiert ", und beeindruckend was dann dabei rauskommt AL vom Feinsten. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 25, 2011 Share #18 Posted January 25, 2011 Die Geschmäcker sind nun mal verschieden - gut so. Ich zumindest vermag weder in Boys Fettflecken und dreckigen Badewannen, noch in missratenen Fotos mit Lichteinfall und Gegenlichtflecken Kunst zu sehen. Wenn keine anderen Stilmittel zur Bildaussage taugen, scheint in meinen Augen einiges Schief gelaufen zu sein. Aber vielleicht bin ich nur eifach ein Kunstbanause. Dann sind wir mit mir schon mal ein Kunstbanause mehr. Herbert Piel erzählte bei einem Treffen mit Beuys (und er kannte ihn gut) sinngemäß, daß B. den "Kunstgeschmack" seiner (zahlenden) Verehrer durchaus akzeptiert hat und auch nichts gegen die hohen Preise hatte, die er erzielen konnte, auch für den Fettstuhl. Vespasian hatte schon vor 2000 Jahren seine Latrineneinnahmen mit "Geld stinkt nicht" begründet. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 25, 2011 Share #19 Posted January 25, 2011 [schmal]Ich versuche gar nicht erst, das Besondere dieser Bilder zu ergründen, es würde mir eh nicht gelingen. Ich finde sie jedenfall langweilig oder einfach schlecht. ok, schlecht ist geschmackssache, darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen, aber wie würden denn nicht langweilige brillenmodeaufnahmen am besten gehen? zu viel drumherum lenkt von der brille ab, und 50x kate moss dahinter nutzt sich auch ab. ich finde den kompromiss aus drumherum und trotzdem gutem blick auf die gestelle ganz gelungen. keine polemik, ich frage mich das wirklich gerade, vielleicht weisst du ja beispiele? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted January 25, 2011 Share #20 Posted January 25, 2011 Mir gefallen die Bilder auch, sie stechen aus manch cleanem Einheitsbrei heraus. Das drum herum vermittelt mir ein durchaus positives / eigenständiges Markenbild Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.