pit.56 Posted December 20, 2010 Share #1 Â Posted December 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Dieses Bild hatte ich schon lange im Kopf. Heute war die Wetterlage so, dass ich es realisieren konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2010 Posted December 20, 2010 Hi pit.56, Take a look here Schwarz Weiss. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted December 20, 2010 Share #2  Posted December 20, 2010 Der Beschnitt links und rechts wirkt auf mich nicht so doll. Sonst wirklich schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted December 20, 2010 Author Share #3  Posted December 20, 2010 Hallo Thomas, ja die Ränder. Hier mal eine Version mit Rahmen, dieser lenkt vielleicht ein bischen ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 20, 2010 Share #4  Posted December 20, 2010 Dieses Bild hatte ich schon lange im Kopf. Heute war die Wetterlage so, dass ich es realisieren konnte.  Hallo Peer,  dann meinen Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung. Zudem ein gutes Beispiel davon, das Warten auf das richtige Licht oder eine bestimmte Wetterlage sich in der Fotografie in der Regel auszahlt.  Die Idee mit dem Rahmen finde ich für die Forumspräsentation hier nicht schlecht, denn sie gibt Deinem Bild augenscheinlich halt.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 20, 2010 Share #5 Â Posted December 20, 2010 Ja, Thomas' Rahmenbemerkung stimmt; der sollte nicht als Forenten-Kennzeichen verwendet werden, sondern (eher sparsam) zur Bildgestaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted December 21, 2010 Author Share #6  Posted December 21, 2010 Hallo Thomas, hallo Erich, vielen Dank für Euer Feedback. Mir gefällt die Version mit dem Rahmen auch besser. Meiner Frau gefällt es ohne den Rahmen. Das Bild soll an die Wand, ich bin mir jedoch nicht sicher welche Version besser wirkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2010 Share #7  Posted December 21, 2010 Advertisement (gone after registration) das Warten hat sich gelohnt, der Rahmen ist hier erforderlich, da er das Bild begrenzt. Wenn man nun den weissen äusseren Rahmen deutlich dünner macht, hat das eigentliche Bild noch mehr Platz und wird größer, was ich bevorzugen würde.  An der Wand allerdings passen die Verhältnisse Bild/Rahmen m.E. sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted December 21, 2010 Author Share #8  Posted December 21, 2010 Ich danke Dir Holger, wegen des Rahmens werde ich noch ein wenig experimentieren. Ich werde versuchen den schwarzen Rand noch etwas dünner hinzubekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 21, 2010 Share #9  Posted December 21, 2010 der schwarze Rand stört mich weniger. Ich finde er passt hier. Der weisse Rand nimmt zu viel Raum ein. Bei 960 Pixel in der längeren Seite (inkl Rahmen) wird das eigentliche Bild zu klein.  An der Wand finde ich ein großzügiges Passepartout für dieses Bild gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 21, 2010 Share #10  Posted December 21, 2010 Wundervolles Bild, Glückwunsch. Ich mag den schwarzen Rahmen nicht so sehr, aber ich bin sicher, ihr werdet eine passende Lösung für die Wand finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 21, 2010 Share #11  Posted December 21, 2010 Für mich ist das schöne Bild mit Rahmen zu begrenzt; der schwarze Strich tut die Duftigkeit, der Weite der so ruhigen Szene nicht gut. Sehr schön die Durchsichtigkeit... die Bäume hinter den Bäumen, die leichten Strukturen im Vordergrund... Link to post Share on other sites More sharing options...
dirk_d Posted December 21, 2010 Share #12  Posted December 21, 2010 Also unabhängig vom Rahmen finde ich das Bild ganz hervorragend, sehr schön die Stimmung eingefangen, das warten hat sich wirklich gelohnt! Viele Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.