Jump to content

Schwarz Weiss

pit.56

Recommended Posts

Dieses Bild hatte ich schon lange im Kopf. Heute war die Wetterlage so, dass ich es realisieren konnte.

Hallo Peer,

dann meinen Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung. Zudem ein gutes Beispiel davon, das Warten auf das richtige Licht oder eine bestimmte Wetterlage sich in der Fotografie in der Regel auszahlt.

Die Idee mit dem Rahmen finde ich für die Forumspräsentation hier nicht schlecht, denn sie gibt Deinem Bild augenscheinlich halt.

Gruß

Thomas

• Like 1

Hallo Thomas, hallo Erich, vielen Dank für Euer Feedback. Mir gefällt die Version mit dem Rahmen auch besser. Meiner Frau gefällt es ohne den Rahmen. Das Bild soll an die Wand, ich bin mir jedoch nicht sicher welche Version besser wirkt.

Advertisement (gone after registration)

das Warten hat sich gelohnt, der Rahmen ist hier erforderlich, da er das Bild begrenzt. Wenn man nun den weissen äusseren Rahmen deutlich dünner macht, hat das eigentliche Bild noch mehr Platz und wird größer, was ich bevorzugen würde.

An der Wand allerdings passen die Verhältnisse Bild/Rahmen m.E. sehr gut.

• Like 1

der schwarze Rand stört mich weniger. Ich finde er passt hier. Der weisse Rand nimmt zu viel Raum ein. Bei 960 Pixel in der längeren Seite (inkl Rahmen) wird das eigentliche Bild zu klein. :)

An der Wand finde ich ein großzügiges Passepartout für dieses Bild gut

• Like 1

Für mich ist das schöne Bild mit Rahmen zu begrenzt; der schwarze Strich tut die Duftigkeit, der Weite der so ruhigen Szene nicht gut.

Sehr schön die Durchsichtigkeit... die Bäume hinter den Bäumen, die leichten Strukturen im Vordergrund...