the*emperor Posted October 20, 2010 Share #1 Posted October 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hab meiner M8 heute erstmal Echtleder vepasst... fühlt sich hervorragend an! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/134617-m8-upgrade-kalbsleder/?do=findComment&comment=1478015'>More sharing options...
iber Posted October 20, 2010 Share #2 Posted October 20, 2010 Sehr schön!! GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS ! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 20, 2010 Share #3 Posted October 20, 2010 Ja, sieht gut aus. Frage: wie hast Du das "finish" nach dem entfernen der alten Belederung wieder hinbekommen. ( Beseitigung der Kratzspuren vom entfernen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 20, 2010 Share #4 Posted October 20, 2010 Ja, sieht gut aus. Frage: wie hast Du das "finish" nach dem entfernen der alten Belederung wieder hinbekommen. ( Beseitigung der Kratzspuren vom entfernen ) wahrscheinlich sind es eher klebereste. war zumindest bei meinen m6en so, kratzen ist nicht nötig. ist das von cameraleather.com? Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted October 21, 2010 Author Share #5 Posted October 21, 2010 Die alte M8 Belederung ließ sich problemlos abziehen! Die Klebereste habe ich mit ORANGE SOLVENT Liquid von HAGER WERKEN entfernt. Danach wurde die Kamera noch mit 2-Propanol entfettet. Das Leder hatte ich bei camereleather.com bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted October 21, 2010 Share #6 Posted October 21, 2010 Wei heisst dieses Leder bei cameraleather.com? Sieht klasse aus, ich kann es aber auf den dortigen Internetseiten und Übersichten nicht eindeutig zuordnen. Danke und Gruß, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 21, 2010 Share #7 Posted October 21, 2010 Advertisement (gone after registration) sieht aus, wie die "Belederung" meiner Macht2 mir gefällt diese Struktur auch besser, als der "Feinripp" der M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted October 23, 2010 Author Share #8 Posted October 23, 2010 Wei heisst dieses Leder bei cameraleather.com? Sieht klasse aus, ich kann es aber auf den dortigen Internetseiten und Übersichten nicht eindeutig zuordnen. Danke und Gruß, Thomas. Black Beauty calf skin:) Link to post Share on other sites More sharing options...
efix Posted October 24, 2010 Share #9 Posted October 24, 2010 Wie ist das, wenn die M8 mal nach Solms muss - reißen die die schöne Belederung nicht wieder runter? Ich überlege nämlich meiner silbernen M8 zu Weihnachten das "mahogany kid skin" zu schenken - sieht absolut edel aus! Ich habe nur Angst, dass ich es nach einem eventuellen Service nochmal kaufen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted October 24, 2010 Share #10 Posted October 24, 2010 Sieht wirklich super aus!!! Mußtest Du das Leder noch zuschneiden, oder war es bereits vorgefertigt mit allen notwendigen "Zuschnitten"? Viel Spaß noch mit der neuen LG Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted October 24, 2010 Share #11 Posted October 24, 2010 Sauber - sehr schön. Harmoniert sehr gut mit dem schwarzen Punkt. Wo bekommt man den denn her? Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
mario_r Posted October 25, 2010 Share #12 Posted October 25, 2010 Hab meiner M8.2 vor einiger Zeit auch eine Belederung von cameraleather verpasst - Modell "Levant Black" (ich kannte es bereits von meinen alten Olympus OMs). Ist ein wenig matter und großflächiger strukturiert als "Black Beauty" (die Wahl zwischen den tollen Belederungen von cameraleather fällt aber tatsächlich schwer, hatte auch mal "Goat skin black" auf einer alten OM-4, und war damit eigentlich auch sehr zufrieden...) Schaut jedenfalls m.E. sehr elegant und klassisch aus und greift sich auch sehr angenehm - möchte diese Belederung auf meiner M8.2 nicht mehr missen. Mario Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted October 25, 2010 Author Share #13 Posted October 25, 2010 Sieht wirklich super aus!!!Mußtest Du das Leder noch zuschneiden, oder war es bereits vorgefertigt mit allen notwendigen "Zuschnitten"? Viel Spaß noch mit der neuen LG Marc Das Leder kam fertig zugeschnitten. Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted October 25, 2010 Author Share #14 Posted October 25, 2010 Sauber - sehr schön. Harmoniert sehr gut mit dem schwarzen Punkt. Wo bekommt man den denn her? Grüße, Sven uh - da muss ich leider schweigen... Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted October 25, 2010 Share #15 Posted October 25, 2010 Sehr schade ! M f G GEORG ______________________________ PS ... die Kamera sieht "Spitze" aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 9, 2011 Share #16 Posted April 9, 2011 Ich hol den Thread nochmal hoch. Man kann hier schön sehen, wie man die alte Belederung runter bekommt und dass die neuen Teile schon zugeschnitten sind. Aber mal ne "dumme" Frage: Wie klebe ich das Zeugs an? Werden die Lederteile bereits mit Kleber dran geliefert oder muss ich mir den noch besorgen ( ich Shop habe ich nämlich nichts zum in den Warenkorb legen gefunden )? Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 11, 2011 Share #17 Posted April 11, 2011 Ja, die Lederteile sind mit einer Klebefolie versehen und werden auf einem Trägermaterial geliefert. Dieser Beitrag war für mich die Anregung auch mal eine Kameraverschönerung vorzunehmen. Hat sich gelohnt. Ging gut zu montieren und das Leder gibt eine ganz andere Griffigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 11, 2011 Share #18 Posted April 11, 2011 So eine naked M8 finde ich eigentlich auch ganz reizvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 12, 2011 Share #19 Posted April 12, 2011 Danke für die Info! Dann warte ich auch mal auf meine Lieferung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted April 12, 2011 Share #20 Posted April 12, 2011 Danke für die Info! Dann warte ich auch mal auf meine Lieferung. Welches hast Du bestellt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.