Jump to content

Komische Anzeige

Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Thema "M9 Defekt" im M9-Forumwollte ich eine Antwort schreiben. Unter dem Beitrag war fest ein Link angegeben:

"Already pinged:

* Home"

Diesen konnte ich nicht entfernen!

Wurde der Server des Forums geknackt und werden Informationen abgesaugt. Oder wird mein Beitrag mit irgendeiner Webseite verlinkt?

Insbesondere finde ich das bedenklich, da hier mit aktiven Inhalten, Javascript und Cookies, gearbeitet wird.

x

Das mit "already pinged" sieht nach einem Bug der Server-Software aus, der wohl was mit Trackback zu tun hat. Ich glaube nicht, daß da ein Grund zur Panik besteht.

Und natürlich wird da verlinkt, was das Zeug hält. Wenn Du damit ein Problem hast, solltest Du Dich in einem öffentlichen Forum lieber nicht äußern.

Insbesondere finde ich das bedenklich, da hier mit aktiven Inhalten, Javascript und Cookies, gearbeitet wird.

Was findest Du denn daran bedenklich? Welche aktuellen Websites besuchst Du regelmäßig, die keines dieser Features benutzen?

Ich rate Dir dringend Javascript abzuschalten und die Annahme von Cookies zu verweigern. Hörst Du? D R I N G E N D ! ! ! ! ! Dann siehst auf den ersten Blick welche Betreiber willfährige Werkzeug der Javascript- und Cookie-Connection sind. Ich verfüge über belastbares, belastendes Material (was ich natürlich hier nicht an die große Glocke hängen kann). Aber ich kann Dir nur raten: Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Besonders die Cookies haben es in sich. Und das ist nur die Spitze des Eiswürfels. Dunklen Mächten wie ASP, Perl und Python steht unsereins völlig machtlos gegenüber - Verschwörungen wohin man nur schaut. Und der CCC, der tut immer nur so, als wären die die Guten - aber die streuen uns nur Sand in die Augen. Nichts, niemandem und keinem auf dieser Welt ist zu trauen. Formatiere Deine Festplatte solange Du noch dazu in der Lage bist.

Ich rate Dir dringend Javascript abzuschalten und die Annahme von Cookies zu verweigern. Hörst Du? D R I N G E N D ! ! ! ! ! Dann siehst auf den ersten Blick welche Betreiber willfährige Werkzeug der Javascript- und Cookie-Connection sind. Ich verfüge über belastbares, belastendes Material (was ich natürlich hier nicht an die große Glocke hängen kann). Aber ich kann Dir nur raten: Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Besonders die Cookies haben es in sich. Und das ist nur die Spitze des Eiswürfels. Dunklen Mächten wie ASP, Perl und Python steht unsereins völlig machtlos gegenüber - Verschwörungen wohin man nur schaut. Und der CCC, der tut immer nur so, als wären die die Guten - aber die streuen uns nur Sand in die Augen. Nichts, niemandem und keinem auf dieser Welt ist zu trauen. Formatiere Deine Festplatte solange Du noch dazu in der Lage bist.

Hi,

Formatieren reicht nicht,

nimm den Hammer !!!!

Gruß

Horst

traue insbesondere nicht der virtuellen Welt :confused:

oder ist die sog. reale Welt auch nur Wille und Vorstellung? Frei nach unserem Arthur :confused:

wem oder was kann man denn dann noch trauen?

nicht mal sich selber, denn irgendwie ist es unlogisch, dass alles um einen herum nur Statisten sind und alles nur Kulisse ist, auch wenn einem sich manchmal der Eindruck aufdrängt es müsse so sein.

und dann noch ein (b:g)eknackter Server - das Leben kann schon gemein sein. :cool:

und dann kommt der Horst mit dem Hammer. :eek:

Zur Sache:

1. Nein, der Server ist nicht geknackt.

2. Ich sehe diesen Anzeige auf der Seite nicht - falls die für jemanden noch angezeigt wird, bitte einen Screenshot machen und mir zuschicken.

Allgemeiner Hinweis:

FALLS jemand den Eindruck hat, dass mit dem Forum etwas nicht stimmt wäre es eine gute Idee, mir eine Nachricht zu schreiben. Ich bin über das Kontaktformular, das Impressum und Persönliche Nachrichten wirklich gut zu erreichen.

Das öffentlich zu posten, ist - ich muss es so klar sagen - eine SCHEISS IDEE.

Hilft exakt niemandem, verursacht nur Spekulationen und Image-Schaden für das Forum.

Und der einzige, der wirklich was machen kann (ich) erfährt nix davon...

Danke...

Andreas

... Wurde der Server ...

Hallo Wiggi,

das hat bestimmt mit Deinem legendären Thread "X1, die "digitale Lösung" für R-Linsen" zu tun.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/125416-x1-die-digitale-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-r.html

Dunkle Mächte der konkurierenden japanischen Kameraindustrie versuchen wahrscheinlich tiefergehende Informationen zu erhalten indem sie über das Forum Deinen Rechner anzapfen wollen. :);)

Gruß

Thomas

Dunkle Mächte der konkurierenden japanischen Kameraindustrie versuchen wahrscheinlich tiefergehende Informationen zu erhalten indem sie über das Forum Deinen Rechner anzapfen wollen.

Ich glaube ja da will jemand die belastbare Kalkulation klauen!

;):D

Danke für den Tipp, aber sind dann nicht alle Daten weg :confused:

PS. Noch eine Frage: Was ist "CCC" - hat das was mit der CDU zu tun ?

Zur Sache:

1. Nein, der Server ist nicht geknackt.

2. Ich sehe diesen Anzeige auf der Seite nicht - falls die für jemanden noch angezeigt wird, bitte einen Screenshot machen und mir zuschicken.

Allgemeiner Hinweis:

FALLS jemand den Eindruck hat, dass mit dem Forum etwas nicht stimmt wäre es eine gute Idee, mir eine Nachricht zu schreiben. Ich bin über das Kontaktformular, das Impressum und Persönliche Nachrichten wirklich gut zu erreichen.

Das öffentlich zu posten, ist - ich muss es so klar sagen - eine SCHEISS IDEE.

Hilft exakt niemandem, verursacht nur Spekulationen und Image-Schaden für das Forum.

Und der einzige, der wirklich was machen kann (ich) erfährt nix davon...

Danke...

Andreas

Hallo Andreas,

so eine Sache taucht ja nicht nur bei einem User auf. Deshalb verstehe ich die Nervosität nicht. Das Forum erleidet bestimmt keinen Imageschaden. Im Gegenteil. In einer Gesellschaft, in der das Vertuschen mittlerweile Mainstream ist, dürfte ein offenes Ansprechen doch eher Image steigernd sein.

Ist entfernt.

Nun ist die Sache ja erledigt. Wenn es Dir lieber ist, dass ein solches Vorkommnis per PN gemeldet wird, nächstesmal gerne.

Nix für ungut

Wiggi

BSI: Gefahren und Risiken im Zusammenhang mit Cookies

BSI: Gefahren und Risiken im Umgang mit JavaScript/JScript

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...