Jump to content

Spontantreffen Remagen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

gestern (25.08.2010) trafen wir uns spontan in Remagen zu einem Plausch

 

schöner Tag war dies, nette Gespräche und ein kleiner Erfahrungsaustausch fanden statt.

 

Hier ein paar Ergebnisse:

 

Wolfgang referiert und zählt an den Fingern ab, wieviel Leicas nun dabei sind:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Franz als Security :)

 

 

 

Michael und Ferdl erfreuen sich an der Zorki vom Franz

 

 

 

knapp daneben ist auch daneben (oder wurde ich mit dem "Gegenfoto" nur aus der Mitte gerückt?

 

 

 

in Ermangelung richtiger Motive, musste die Optikkappe der D-Lux3 herhalten

 

 

 

entspanntes Plaudern mit Lenn's neuer ZI. Lenn nimmt es gelassen :)

 

 

 

anschliessend wurde in einem Lokal geplaudert und gegessen (Libanesisch - kann man empfehlen)

 

 

 

 

 

und Andreas in Gedanken versunken

 

 

 

 

 

 

 

(alle mit Macht und S'Cron 28er asph. Die SW mit ISO 1250)

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

und die Nahlinse Closeup von Minolta (ähnlich oder gar baugleich zum Elpro xx) habe ich einfach an die Gegenlichblende meines 28er S'Cron gehalten und ausgelöst. Der dritte Versuch mit Korrektur der Entfernung sieht man hier (starker Crop):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

 

danke für die netten Eindrücke vom Spontantreffen und die kurzen Beschreibungen. Es war wie immer schön mit Euch!

 

Gruß

Thomas

 

P.S. Das mit dem "Minolta-Elpro" auf der M8 ist die Wucht in Dosen. Ich freu mich schon jetzt aufs ausprobieren mit der R.

Link to post
Share on other sites

Da hänge ich mich doch gleich dran an Thomas.... Es war wieder einmal ein schöner Abend mit Euch allen. Ich war überrascht, dass so spontan 9 Personen zusammen gefunden haben. Wären Monika und Rolf nicht im Stau stecken geblieben wären wir sogar 11 gewesen. Eine angenehme und tolle Truppe! :)

Viele Grüße,

Michael

Link to post
Share on other sites

.... war doch mal wieder spannend, das Treffen. Eigentlich wollte ich ja ein wenig in Remagen fotografieren aber Kaffee, Wasser, Bier, libanesisches Futter und Plausch hatten Priorität :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier die ersten Eindrücke. :)

 

Wolfgang:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

Franz:

 

 

 

Leica R9, DMR, Summicron 1:2/ 50mm

 

Danke Ferdl fürs leihen! :)

 

...

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

 

Am Geschäft:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Leica R9, DMR, APO Elmarit 1:2,8/ 180mm

 

...

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

...

 

Klein aber fein: D-Lux 3 :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leica R9, DMR, Summicron 1:2/ 50mm, Minolta Close-Up Vorsatzachromat

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich habe das SW- Foto von Andreas noch mal überarbeitet und den Ausschnitt noch etwas verändert.

 

Danke für den Hinweis, Thomas

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

PS: die SW sind Jpeg ooc bei ISO 1250

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...