Jump to content

Spontantreffen Remagen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich habe das SW- Foto von Andreas noch mal überarbeitet und den Ausschnitt noch etwas verändert.

 

Danke für den Hinweis, Thomas

 

 

[ATTACH]218073[/ATTACH]

 

 

 

PS: die SW sind Jpeg ooc bei ISO 1250

 

Hallo Holger,

 

ja, jetzt kommt es meiner Meinung nach besser.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

schöne bilder mit dem DMR - wer braucht eine R10 ;) ? ...Gruß OLAF

 

Hallo Olaf,

 

danke Dir. Wie gesagt waren es "erste Gehversuche" und das erste mal das ich mich etwas länger als fünf Minuten mit dem Teil beschäftigen konnte. Ich war immer von den Ergebnissen angetan, nur mit dem Preis für ein DMR konnte ich mich nie anfreunden.

 

Mein Fotohändler fragte mich damals bei der Vorstellung des DMR einmal was denn mein Preis wäre den ich mir vorstellen hätte können. Ich nannte ihm eine Summe von ungefähr 2500,- €. Immerhin hängt ja auch keine Kamera dran. Dafür wollte er es mir leider nicht verkaufen. ;)

 

Wie gesagt war ich dem Modulkonzept DMR nie grundsätzlich abgeneigt und die Ergebnisse waren und sind für mich immer mehr als gut. Mir würde es für meine Bildchen weitaus reichen. :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

auch wenn die diskussion etwas abschweift: das modulkonzept an sich finde ich vom grundsatz her nach wie vor großartig!

nun ist natürlich das DMR was software, pixel, displaygröße angeht veraltet. auch nicht zu verachen das gewicht und die größe der kombi.

 

aber die ergbnisse sind m.E. tadellos!

 

Gruß OLAF

 

(der nur M und Schraub hat :eek::cool:)

Link to post
Share on other sites

Olaf,

 

das mag ja alles sein, aber ich möchte an dieser Stelle kundtun, daß es mir ebenfalls sehr gefallen hat und ich es schön fand, solch nette Leute kennenzulernen!

 

Besonderer Dank gebührt Lenn für das kurzfristige Organisieren des Kleintreffens. Nächstes Jahr bin ich wohl wieder in Koblenz, vielleicht steht die Ludendorff-Brücke in Remagen bis dahin wieder:)

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier noch einige Erinnerungsbildchen vom Treffen.

 

 

 

Renate und Holger. Wohin guckt Holger denn schon wieder? ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Hände: Ferdl Huber, Fotograf. Werkzeug: Voigtländer Vitessa. :D

 

 

 

 

Hach, ist der Sucher gut...! ;)

 

 

 

Die ist ja wirklich nicht sooo schlecht...! :)

 

 

Alle Bilder mit D-Lux 3

 

 

Hat wirklich Spaß gemacht und bis zum nächsten mal. Danke für die Organisation, Lenn!

 

 

 

Gruß

Thomas

 

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Dieser klapprige Blechkasten. :confused::D

 

Das Einzige was zählt ist das was rauskommt.

Manche können sich 100 MP's kaufen.....:rolleyes:

 

@

Schade das es am Mittwoch nicht geklappt hat, aber der Stau vor der Unfallstelle war einfach zu groß.

 

Wir sehen uns Michael, Danke für Deinen Anruf heute und wenn Du näheres weißt dann schicke bitte eine Mail.

 

Gruß an

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Einzige was zählt ist das was rauskommt.

 

Sicher doch. :D

 

Die Haptik ist dabei aber nicht ganz unerheblich. ;)

Ausser dem wirklich recht großen Sucherokular und der "gefühlten" besseren optischen Wahrnehmung beim fokussieren hat der "Kasten" nichts zu bieten. :p

Link to post
Share on other sites

Sicher doch. :D

 

Die Haptik ist dabei aber nicht ganz unerheblich. ;)

Ausser dem wirklich recht großen Sucherokular und der "gefühlten" besseren optischen Wahrnehmung beim fokussieren hat der "Kasten" nichts zu bieten. :p

 

Richtige Fotografen wie z.B. Lenn und Jim Rakete sehen das wohl etwas anders.

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Ist mir schon klar was Du meinst. Dennoch finde ich persönlich !! die Haptik unterirdisch.

 

Einfache Frage: "unterirdische Haptik" lässt sich doch nur von einemGrufti erahnen- oder?

Claus

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Du bist ja ein ganz spitzfindiger :cool:

 

Das Zitat mit "unterirdischer Haptik" stammt nun wirklich nicht von umshausumzu,NEIN!

 

Ich fand das mit dem Grufti einfach zwingend. :p

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Sooo grottig grabbelt sich die Cosina-Zeiss nun auch nicht an. Und immerhin ist im Unterschied zu den "richtigen"[tm] Cosinas die Deckkappe auch tatsächlich aus Metall und fühlt sich nicht nur so an.

 

Im Ernst: Ich mag die Kamera nicht, aber sie taugt recht gut und ist besser als das, was man für diese Geldsumme erwarten kann (wenn man Leica gewohnt ist). Außerdem hat der Sucher tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal: Mir ist keine aktuell neu am Markt verfügbare Kamera mit M-Bajonett bekannt, die es Brillenträgern ermöglicht, sämtliche Sucherrahmen zu überblicken.

 

Am Sucher der ZI sollte Leica mal ein wenig lernen und nachahmen!

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Im Ernst: Ich mag die Kamera nicht, aber ......

 

Am Sucher der ZI sollte Leica mal ein wenig lernen und nachahmen!

 

Beste Grüße,

Franz

 

Mich würde einfach interessieren, warum Du die ZI nicht magst.

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Nett, dass Ihr Euch so schön über meine neue Kamera unterhaltet! :D

 

Franz, mein Auto tut ohne Batterie auch nicht gescheit - ich behalt's trotzdem ;) Der ist mir in den letzten 15 Jahren so ans Herz gewachsen.

 

Und die Haptik verändert sich durch passende Tasche. Natürlich tragen meine Leicas nur Mode aus Rom (oder gehen nackt :eek:), aber dieser kleine japanische Bastard muss natürlich Vorlieb nehmen mit Kleidung aus Shanghai. Kellerkinder kriegen Keller-Klamotten.

 

Ja, der Sucher ist gut, keine Frage. Und Einlegen von Film geht so simpel wie bei einer richtigen Leica, nämlich wie bei der SL2. Und ja, mein Konto verträgt keine M7. Und ja, ich wollte mal einen quick-&-dirty-Zeitautomaten, dem ich mein ganzes Edelglas vorhängen kann. Und ja, ich habe überhaupt kein Geld für die Kamera bezahlt, sondern eine Voigtländer-Cosina in Zahlung gegeben (brav, gell?!!!!) und zwei bei mir doppelte R-Brennweiten * (meine Steinigung erfolgt nicht öffentlich!).

 

Bleibt friedlich!

 

Lenn

 

Bei * wäre die Leica-lässt-die-R-Nutzer-im-Stich-Tirade fällig. Das ist verschoben auf meine Neujahrsansprache.

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Hallo Lenn,

habe nach der ZI nachgefragt, weil ich evtl. auch Interesse an dieser Kamera habe. Ich muss sie bei Gelegenheit mal bespielen.

Grüße

Claus

Link to post
Share on other sites

Bleibt friedlich!

 

Lenn

 

 

Hallo Lenn,

 

ich wünsche auf jeden Fall viel Freude mit Deiner ZI und ich denke das Deine Bilder auch damit in gewohnter Qualität gemacht werden.

 

Lass' Dir sagen das Du als Fotograf mit dieser Kamera in guter Gesellschaft bist.

Ein bekannter Berliner hat entgegen anders lautender Presseberichte nicht immer eine Leica dabei wenn er aus dem Haus geht.

Schönen Sonntag.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...