Guest user11547 Posted June 25, 2010 Share #1 Posted June 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, da gönne ich meiner M7 einen Aufenthalt beim CS in Solms, um die DX-Kontaktleiste zu erneuern. Dann der Kostenvoranschlag Notwendige Arbeiten: - bereits erwähnt - Verschlußzeiten regulieren - Belichtungemesser justieren - E-Messer justieren - E-Messer reinigen - Belederung erneuern und das übliche. Und ich dachte, da geht nix dran kaputt! Bin ich happy, es getan zu haben, denn das gute Stück ist von 2001, hat aber bereits den MP-Sucher drin Ach ja, die Kosten: 0.00 EUR Das nenne ich Service! Mein Dankeschön gilt dem CS in Solms!!!! Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2010 Posted June 25, 2010 Hi Guest user11547, Take a look here Meine M7 war beim CS - und dann das!!!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
a.scharr Posted June 25, 2010 Share #2 Posted June 25, 2010 Hallo Dirk, Keine Panik!!! Soweit ich weiß, sind die zusätzlichen Arbeiten erforderlich, wenn die Kamera z. B. für den Tausch der DX-Leiste demontiert werden muß. Entspannende Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 25, 2010 Share #3 Posted June 25, 2010 Ein Service ist immer besonders gut, wenn er nichts kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted June 25, 2010 Share #4 Posted June 25, 2010 Hallo Dirk,Keine Panik!!! Soweit ich weiß, sind die zusätzlichen Arbeiten erforderlich, wenn die Kamera z. B. für den Tausch der DX-Leiste demontiert werden muß. Entspannende Grüße Achim Hallo Achim, wenn dem so ist habe ich wohl nicht falsch gemacht, indem ich die Kamera benutzt habe. Jetzt bin ich beruhigt. Entspannte Grüße, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted June 25, 2010 Share #5 Posted June 25, 2010 Ein Service ist immer besonders gut, wenn er nichts kostet. wichtige Ergänzung: ....und das hält was er verspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
frozenace Posted June 26, 2010 Share #6 Posted June 26, 2010 Ich versteh nicht... wie kann es denn sein dass eine neue Belederung nichts kostet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted June 26, 2010 Share #7 Posted June 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich versteh nicht... wie kann es denn sein dass eine neue Belederung nichts kostet? Für die notwendigen Arbeiten an der Kamera muss die Belederung entfernt werden, daher stellt man dies dem Kunden nicht in Rechnung. Wenn eine andere als die bisherige gewünscht wird, dann wohl sehr wohl. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 26, 2010 Share #8 Posted June 26, 2010 Notwendige Arbeiten: - bereits erwähnt - Verschlußzeiten regulieren - Belichtungemesser justieren - E-Messer justieren - E-Messer reinigen - Belederung erneuern und das übliche. Ach ja, die Kosten: 0.00 EUR Das nenne ich Service! Mein Dankeschön gilt dem CS in Solms!!!! schön das zu lesen. Die aufgeführten Arbeiten sind zwar "das übliche", haben es aber nach Auskunft der LEICA Techniker "in sich" und sind recht (zeit- und arbeits)aufwendig in der Ausführung, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 28, 2010 Share #9 Posted June 28, 2010 schön das zu lesen. Die aufgeführten Arbeiten sind zwar "das übliche", haben es aber nach Auskunft der LEICA Techniker "in sich" und sind recht (zeit- und arbeits)aufwendig in der Ausführung, was nicht unerwähnt bleiben sollte. ... deswegen ist es ja auch so wichtig, dass ab und an auch mal der CS gelobt wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted June 28, 2010 Share #10 Posted June 28, 2010 jaja der CS ist wahrlich die Perle bei L Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 29, 2010 Share #11 Posted June 29, 2010 Leica macht wieder Gewinn, da geht das doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted June 29, 2010 Share #12 Posted June 29, 2010 woran erkenne ich, ob die DX-kontaktleiste erneuert werden muss? Ich habe nämlich auch eine ältere M7 ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 29, 2010 Share #13 Posted June 29, 2010 Dass einzelne Kunden immer wieder ganz begeistert vom CS sind, der wieder einmal die kleinen Störungen, Macken oder auch die größeren Probleme schnell und oft kostenlos oder auch gegen gerechtes Entgelt repariert, beseitigt hat........ setzt allerdings voraus, dass die so teuer gekauften Geräte auch immer wieder diese Macken und Störungen aufweisen, trotz pfleglichster Behandlung der Kamera inkl. der erhalten Bodenfolie und äußerlichem nahezu Neuzustand. Ich war einige Male nicht so zufrieden mit dem CS, weil die Kamera / Winder (R8) mit den gemeldeten Macken zurückkam und auch meine M mehr als ein Mal "bearbeitet " wurde. Liegt aber schon einige Jahre zurück. Jeder wie er's verdient. :-(( Von meinen Kameras anderer Hersteller war bisher noch keine einzige in einer Werkstatt. Diese Werkstätten sind mir die Lieberen. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted June 29, 2010 Share #14 Posted June 29, 2010 ...Von meinen Kameras anderer Hersteller war bisher noch keine einzige in einer Werkstatt. Diese Werkstätten sind mir die Lieberen. Das kommt mir bekannt vor. Komm, wir gehn zur Steinigung. O-Ton in einem Telefonat bzgl eines KVs von fast 1200 EUR: "ihre Kamera hat so viele Gebrauchsspuren, da rentiert sich die ganze Arbeit sowieso nicht." Mist, ich habe naiv gedacht, die Dinger seien zum Fotografieren da... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 30, 2010 Share #15 Posted June 30, 2010 Nein, nein macos, keine Steinigung! Nur nüchterne Betrachtung und Verfolgung der Störungsmeldungen über "Leicas" hier im Forum, wo sie naturgemäß häufiger zur Sprache kommen. Und gelobt wird der CS von seinen Kunden insgesamt sicher zu Recht. aber es gibt eben auch die andere Seite... trotz des sagenhaft gut beurteilten Kaffees während der Wartezeiten auf eine Reparatur... wo gibt es das sonst? Die anderen Kundendienste kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste., Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 30, 2010 Share #16 Posted June 30, 2010 sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 30, 2010 Share #17 Posted June 30, 2010 sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar 2001 lag der Neupreis der M7 deutlich unter 3.000,-€ (auch heute liegt er noch nicht bei 4.000,-€) Die Nikon F wird damals neu etwas mehr als 49,-$ gekostet haben, inflationsbereinigt war sie damals auch kein Schnäppchen, nach denen heute 49,- $ Gebrauchtpreis aussehen. und ob sie noch nie einen Service gesehen hat, kannst Du auch nicht sicher sagen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine M7 schon nach 9 Jahren zum Service muß, aber das ist bei mechanischen Uhren und Autos auch nicht anders und da es kostenlos war, dürfte es wohl keinen stören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 30, 2010 Share #18 Posted June 30, 2010 sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar Zudem ist "Totalrenovierung" grober Blödsinn, wenn, wie mehrfach geschehen, darauf hingewiesen wird, dass diese Arbeiten alle oder großteils beim Tausch der dx-Codierungsleiste vorgenommen werden müssen. Aber es ist ja so schön, zu meckern. Gruß und Glückwunsch zur erfolgten Raparatur/ Nachrüstung, Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 30, 2010 Share #19 Posted June 30, 2010 Ich habe eine Axt zu Hause, mit der hacke ich immer noch Holz, die war noch nie beim Service. Ach ja, sie hat schon einen neuen Stiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 30, 2010 Share #20 Posted June 30, 2010 Ich habe eine Axt zu Hause, mit der hacke ich immer noch Holz, die war noch nie beim Service.Ach ja, sie hat schon einen neuen Stiel. in rot oder schwarz oder gar in silber? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.