Jump to content

Meine M7 war beim CS - und dann das!!!!!


Guest user11547

Recommended Posts

Guest user11547

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

da gönne ich meiner M7 einen Aufenthalt beim CS in Solms, um die DX-Kontaktleiste zu erneuern.

 

Dann der Kostenvoranschlag :eek:

 

Notwendige Arbeiten:

- bereits erwähnt

- Verschlußzeiten regulieren

- Belichtungemesser justieren

- E-Messer justieren

- E-Messer reinigen

- Belederung erneuern

und das übliche.

 

Und ich dachte, da geht nix dran kaputt! Bin ich happy, es getan zu haben, denn das gute Stück ist von 2001, hat aber bereits den MP-Sucher drin :)

 

Ach ja, die Kosten: 0.00 EUR :rolleyes:

 

Das nenne ich Service!

Mein Dankeschön gilt dem CS in Solms!!!!

 

Grüße

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest user11547
Hallo Dirk,

Keine Panik!!!

 

Soweit ich weiß, sind die zusätzlichen Arbeiten erforderlich, wenn die Kamera z. B. für den Tausch der DX-Leiste demontiert werden muß.

 

Entspannende Grüße

 

Achim

 

Hallo Achim,

 

wenn dem so ist habe ich wohl nicht falsch gemacht, indem ich die Kamera benutzt habe.

Jetzt bin ich beruhigt. :)

 

Entspannte Grüße,

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest user11547
Ein Service ist immer besonders gut, wenn er nichts kostet.

 

wichtige Ergänzung: ....und das hält was er verspricht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich versteh nicht... wie kann es denn sein dass eine neue Belederung nichts kostet?

 

Für die notwendigen Arbeiten an der Kamera muss die Belederung entfernt werden, daher stellt man dies dem Kunden nicht in Rechnung. Wenn eine andere als die bisherige gewünscht wird, dann wohl sehr wohl.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

 

Notwendige Arbeiten:

- bereits erwähnt

- Verschlußzeiten regulieren

- Belichtungemesser justieren

- E-Messer justieren

- E-Messer reinigen

- Belederung erneuern

und das übliche.

 

Ach ja, die Kosten: 0.00 EUR :rolleyes:

 

Das nenne ich Service!

Mein Dankeschön gilt dem CS in Solms!!!!

 

 

:D schön das zu lesen.

 

Die aufgeführten Arbeiten sind zwar "das übliche", haben es aber nach Auskunft der LEICA Techniker "in sich" und sind recht (zeit- und arbeits)aufwendig in der Ausführung, was nicht unerwähnt bleiben sollte. ;)

Link to post
Share on other sites

:D schön das zu lesen.

 

Die aufgeführten Arbeiten sind zwar "das übliche", haben es aber nach Auskunft der LEICA Techniker "in sich" und sind recht (zeit- und arbeits)aufwendig in der Ausführung, was nicht unerwähnt bleiben sollte. ;)

 

... deswegen ist es ja auch so wichtig, dass ab und an auch mal der CS gelobt wird!

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Dass einzelne Kunden immer wieder ganz begeistert vom CS sind, der wieder einmal die kleinen Störungen, Macken oder auch die größeren Probleme schnell und oft kostenlos oder auch gegen gerechtes Entgelt repariert, beseitigt hat........ setzt allerdings voraus, dass die so teuer gekauften Geräte auch immer wieder diese Macken und Störungen aufweisen, trotz pfleglichster Behandlung der Kamera inkl. der erhalten Bodenfolie und äußerlichem nahezu Neuzustand.

Ich war einige Male nicht so zufrieden mit dem CS, weil die Kamera / Winder (R8) mit den gemeldeten Macken zurückkam und auch meine M mehr als ein Mal "bearbeitet " wurde. Liegt aber schon einige Jahre zurück. Jeder wie er's verdient. :-((

 

Von meinen Kameras anderer Hersteller war bisher noch keine einzige in einer Werkstatt. Diese Werkstätten sind mir die Lieberen.

Link to post
Share on other sites

...Von meinen Kameras anderer Hersteller war bisher noch keine einzige in einer Werkstatt. Diese Werkstätten sind mir die Lieberen.

 

Das kommt mir bekannt vor. Komm, wir gehn zur Steinigung. O-Ton in einem Telefonat bzgl eines KVs von fast 1200 EUR: "ihre Kamera hat so viele Gebrauchsspuren, da rentiert sich die ganze Arbeit sowieso nicht." Mist, ich habe naiv gedacht, die Dinger seien zum Fotografieren da... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Nein, nein macos, keine Steinigung!

Nur nüchterne Betrachtung und Verfolgung der Störungsmeldungen über "Leicas" hier im Forum, wo sie naturgemäß häufiger zur Sprache kommen. Und gelobt wird der CS von seinen Kunden insgesamt sicher zu Recht. aber es gibt eben auch die andere Seite... trotz des sagenhaft gut beurteilten Kaffees während der Wartezeiten auf eine Reparatur... wo gibt es das sonst?

Die anderen Kundendienste kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste.,

Link to post
Share on other sites

sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar

Link to post
Share on other sites

sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar

 

2001 lag der Neupreis der M7 deutlich unter 3.000,-€ (auch heute liegt er noch nicht bei 4.000,-€) Die Nikon F wird damals neu etwas mehr als 49,-$ gekostet haben, inflationsbereinigt war sie damals auch kein Schnäppchen, nach denen heute 49,- $ Gebrauchtpreis aussehen. und ob sie noch nie einen Service gesehen hat, kannst Du auch nicht sicher sagen.

 

Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine M7 schon nach 9 Jahren zum Service muß, aber das ist bei mechanischen Uhren und Autos auch nicht anders und da es kostenlos war, dürfte es wohl keinen stören.

Link to post
Share on other sites

sehr schön vom cs - wobei sich die frage stellt, warum eine 4000-euro-kamera nach wenigen jahren bei allen wichtigen teilen praktisch total renoviert werden muss. ich habe hier eine alte nikon f aus 1963, die war 10 jahre bei upi im einsatz und sieht auch so aus, die hat sicher noch kein service gesehen und funktioniert anstandslos. ach ja, kaufpreis war 49 dollar

 

Zudem ist "Totalrenovierung" grober Blödsinn, wenn, wie mehrfach geschehen, darauf hingewiesen wird, dass diese Arbeiten alle oder großteils beim Tausch der dx-Codierungsleiste vorgenommen werden müssen. Aber es ist ja so schön, zu meckern.

 

Gruß und Glückwunsch zur erfolgten Raparatur/ Nachrüstung,

 

Summi Cron

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...