Jump to content

Lang ist`s her....


Guest VLux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

der die Frühlingssonne spürt und sich auch darauf freut, endlich wieder ohne klamme Finger zu fotografieren.

 

Thomas, es wird auch langsam Zeit das es wärmer wird :)

 

Habe gerade ein Video angeschaut, etwas Geduld beim Öffnen es werden schöne s/w Fotos gezeigt:

 

Johnny Cash - JOHNNY CASH American VI Aint No Grave EPK ...

Link to post
Share on other sites

Zum letzten Bild:

 

Oft parke ich in Köln in der Nähe des Ebertplatzes.

Dort ist ein kleiner Park in dem oft Jugendliche auf Bänken sitzen.

Meine R 6.2 über der Schulter ging ich vorbei und das junge Mädchen auf dem Bild oben rief mir hinterher:

Sind Sie Fotograf? Machen Sie doch mal ein Bild von mir!

Stand auf und stellte sich so vor einen Baum in Pose als hätte sie in ihrem Leben nie was anderes gemacht. :)

Link to post
Share on other sites

Zum letzten Bild:

 

Oft parke ich in Köln in der Nähe des Ebertplatzes.

Dort ist ein kleiner Park in dem oft Jugendliche auf Bänken sitzen.

Meine R 6.2 über der Schulter ging ich vorbei und das junge Mädchen auf dem Bild oben rief mir hinterher:

Sind Sie Fotograf? Machen Sie doch mal ein Bild von mir!

Stand auf und stellte sich so vor einen Baum in Pose als hätte sie in ihrem Leben nie was anderes gemacht. :)

 

Ah ja, also nix Ansprache - im Gegenteil: Du hängst dir ne große Kamera um und wartest auf Zuspruch :eek:;)

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Ah ja, also nix Ansprache - im Gegenteil: Du hängst dir ne große Kamera um und wartest auf Zuspruch :eek:;)

 

cu Tom

 

Da müsste ich aber manchmal lange warten.:confused:

 

Was macht die Warnow, fließt sie noch?

Link to post
Share on other sites

Unterm Eis sicher noch...;)

 

cu Tom

 

Tom dann wollen wir hoffen das das Eis bald weg ist.

Schon einige Tage her als ich dort herumschipperte um vor Warnemünde dieses kleine Schiffchen zu fotografieren:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich sehe gerade Du musst den Bildschirm etwas schräg halten sonst läuft Dir die Ostesse links auf den Schreibtisch, sorry.

 

 

Rolf,

neben den Inhalten gefällt mir auch die Verarbeitung ausgesprochen.

Scanst Du Negative oder Abzüge? Verrätst Du uns ein wenig zu Deiner Verarbeitung?

 

Gruss

Timo

 

 

Timo,

Die meisten Bilder sind vom negativ gescannt.

Ich hatte (habe) einen Coolscan III den ich lange an meinem Windows Rechner nutzte.

Seit Umstellung auf Mac habe ich den Coolscan IV mit Vue Scan.

Der III brachte bei s/w Film bessere (ausgewogenere) Ergebnisse.

 

Die Filme sind unterschiedlicher Natur, lange nahm ich den Delta 100, den FP 4, den Neopan 400, den Tri-X, den T-Max 100, 400 was ich gerade so bekam.

Entwickelt wurden sie in der Hauptsache in ID 11, 1+1, in Rodinal, mal im T-Max Entwickler oder in einem mit eigenen Rezept.

Großartige Unterschiede sind meistens nicht sichtbar, bei riesigen Vergrößerungen haben sich die Delta und T-Max Filme als sehr brauchbar herausgestellt.

Der FP 4 ist aber auch nicht groß anders.

 

 

 

Hier schau ich immer wieder gerne, Rolf.

Ich beneide Dich und jeden, der Menschen so fotografieren kann.

 

Eigentlich kein Problem wenn man gerne mit Menschen redet und einigermaßen nett zu ihnen ist :). Menschen sind in der Regel eitel und freuen sich wenn man Interesse an Ihnen hat.

 

Danke fürs Anschauen, schönes Wochenende.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe gerade Du musst den Bildschirm etwas schräg halten sonst läuft Dir die Ostesse links auf den Schreibtisch, sorry.

 

Bitte beim nächsten Mal diesen Text gleich über das Bild klemmen.

Ich wisch jetzt hier schon ne ganze Weile.

 

cu Tom

 

PS: Hab leider keine Leicabilder von Schiffen...

 

Doch, fällt mir ein...

Vor drei Wochen. Hedge-Hafen in der Warnow (Stadthafen).

 

hro_hafen3.jpg

Link to post
Share on other sites

Die meisten Bilder sind vom negativ gescannt.

Ich hatte (habe) einen Coolscan III den ich lange an meinem Windows Rechner nutzte.

Seit Umstellung auf Mac habe ich den Coolscan IV mit Vue Scan.

Der III brachte bei s/w Film bessere (ausgewogenere) Ergebnisse.

 

Die Filme sind unterschiedlicher Natur, lange nahm ich den Delta 100, den FP 4, den Neopan 400, den Tri-X, den T-Max 100, 400 was ich gerade so bekam.

Entwickelt wurden sie in der Hauptsache in ID 11, 1+1, in Rodinal, mal im T-Max Entwickler oder in einem mit eigenen Rezept.

Großartige Unterschiede sind meistens nicht sichtbar, bei riesigen Vergrößerungen haben sich die Delta und T-Max Filme als sehr brauchbar herausgestellt.

Der FP 4 ist aber auch nicht groß anders.

 

Danke für die Ausführungen Rolf. Das beweist, dass ich den ganzen Prozess noch nicht wirklich unter Kontrolle habe. Üben, üben, üben :)

 

Timo

Link to post
Share on other sites

Ab und zu nehme ich mal einen teilbelichteten Film aus der Kamera um einen anderen einzulegen und vergesse die Anzahl der schon belichteten Bilder, aber nur ab und zu

:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Für meine R 6.2 hatte ich mal ein 2,8/24.

Da ich es selten nutze, verkaufte ich es.

Entgegen vieler Meinungen es sei schlecht hatte ich das Gefühl das es durchaus brauchbar war.

Hier bei einer Radtour:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ab und zu nehme ich mal einen teilbelichteten Film aus der Kamera um einen anderen einzulegen und vergesse die Anzahl der schon belichteten Bilder, aber nur ab und zu :)

 

Haha. Für diesen Zweck hatte die Exakta ein Messer, mit dem Du den Film abschneiden konntest. Das war natürlich nur dann nützlich, wenn der belichtete Film in eine Patrone und nicht auf eine offene Spule aufgewickelt wurde.

Link to post
Share on other sites

Haha. Für diesen Zweck hatte die Exakta ein Messer, mit dem Du den Film abschneiden konntest. Das war natürlich nur dann nützlich, wenn der belichtete Film in eine Patrone und nicht auf eine offene Spule aufgewickelt wurde.

 

Kenne ich, hatte mal so eine Kamera, nutzte die Möglichkeit aber nie da der Film nur in der Dunkelkammer zu entnehmen war :)

 

Wie gesagt es kommt sehr selten vor.

Link to post
Share on other sites

Ab und zu nehme ich mal einen teilbelichteten Film aus der Kamera um einen anderen einzulegen und vergesse die Anzahl der schon belichteten Bilder, aber nur ab und zu

:)

 

[ATTACH]191430[/ATTACH]

 

:)

 

Bei der Gelegenheit fällt mir eine Frage ein. Wenn man bei einer M einen teilbelichteten Film tauschen und später weiter verwenden möchte, gibt es doch - eigentlich - nur die Möglichkeit der "Weiterschaltung" mit einer Auslösung. Wie kann man den Film auf die

entsprechende Position/Bildanzeige bringen - ohne "auszulösen" ? Oder funktioniert es garnicht ?

 

PS: Irgendwann habe ich mal gehört, das man mit aufgesetzten Objektivdeckel durch auslösen dann weiterschalten kann ohne den Film an diesen Stellen nochmal ungewollt zu belichten, stimmt das so ?

Edited by MBI
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...