Jump to content

Lang ist`s her....


Guest VLux

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....das ich mit dem Tri-Elmar an der M 6 durch Kölns Süden ging:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hab` ja jetzt ein neues Tri-Elmar und auch ein paar Filme:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Jetzt sollte es nur noch wärmer werden.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe meine Vorräte gerade erst aufgestockt Rolf :-) mein Gemüsefach im Kühlschrank quillt über :eek:, fehlt mir nur noch Gelegenheit zum fotografieren...

 

War heute mit Wolfgang in Bonn unterwegs, hätte fast einen Winder gekauft da schrumpfen die Vorräte schneller :cool:

 

Werde verstärkt die M nutzen, einige Fotoreisen machen da geht der Vorrat schnell zu ende.

Meine eingefrorenen sollten auch bald mal an die Luft.

Link to post
Share on other sites

Stefan, Schärfe ist bei den DSLR eine Frage des Nachschärfens.

Bei analogen gescannt Bildern natürlich auch.

Hier aber zeigen die Leica Objektive in Verbindung mit einem hervorragenden Film und Entwickler ihre Stärken.

Nicht umsonst war die M das bevorzugte Werkzeug vieler Fotografen.

Man hatte kaum die Möglichkeit ein Bild besser hinzubekommen.

Auch wenn die Schärfe bei einigen Objektiven anderer Hersteller auch nicht zu verachten war, so zeigten doch Leica M Objektive ein brillanteres und kontrastreicheres Bild.

Selbst alte Leica Objektive haben auch heute noch nichts an ihren hervorragenden Eigenschaften verloren.

 

Meine Vergrößerungen in 50x60 cm auf Delta 100 in ID 11 oder meinem eigenen Entwickler zeigen das immer wieder.

 

Heute bekommt man digital die Bilder natürlich zum Teil besser hin, aber der Look ist ein anderer und es macht auch nicht so viel Spaß wie das Fotografieren auf Film, das Mischen von Chemikalien und das anschließende Entwickeln von Filmen und Bildern.

 

Meinen Laborworkshop habe ich auf Grund von doch überraschenden Nachfragen wieder aktiviert:

 

Workshop

 

Das Durchführen eines Forumsworkshop "Street und Portrait" scheitern wohl daran das ich nicht gezielt mit dem Vorsatz "Nun fotografiere ich aber Menschen" irgendwo hingehe sondern bei einem lockeren Stadtbummel im Gespräch sich eine Gelegenheit bietet hin und wieder mal ein Foto zu machen, was auch immer schwieriger wird.

 

Hier noch zwei Tri-Elmar Beispiele aus der M 7 mit Delta 100 und eigenem Metol-Sulfit Entwickler:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Ich habe meine Vorräte gerade erst aufgestockt Rolf :-) mein Gemüsefach im Kühlschrank quillt über :eek:, fehlt mir nur noch Gelegenheit zum fotografieren...

 

Emma,

 

da fällt mir doch glatt der Buchtitel ein "Film ist mein Gemüse...." :rolleyes:

 

Schönen Sonntag

Link to post
Share on other sites

Mensch Rolf,

 

Du machst Sachen!

 

Vor langer Zeit sind wir uns beruflich begegnet, aber was Du fotografisch so treibst, habe ich ja nicht ansatzweise begriffen! Spricht für deine bescheidene Art und zeigt meine Unbedarftheit.

 

Freue mich, dass wir uns mal in Sachen Fotografie treffen. Bis dahin: weiter so! Und -- wie oben schon zu Recht angemerkt -- nicht wieder so lang mit der Veröffentlichung warten ;) .

 

Auf mit der großen Truhe und her damit :D !

Link to post
Share on other sites

Guest Horst Wittmann

 

 

............ mit Delta 100 und eigenem Metol-Sulfit Entwickler:

 

 

Hallo VLUX.......

zeigt Dein genannter Metol-Sulfid-Entwickler eine gewisse Verwandtschaft mit dem Rezept von Jenö Dulovits ?

In den Jahren 1952 ff. habe ich viel damit experimentiert. siehe "Menschen" -> "Mädchen 1953" .

 

Horst

Link to post
Share on other sites

Danke für die positiven Kommentare.

 

Horst, der Entwickler gleicht dem von Jenö Dulovits, er arbeitet sehr ausgleichend, scharf und ist spottbillig.

Das Rezept habe ich von meinem Freund Luis Castañeda der in Florida lebt und mit dem ich so manche Fototour unternommen habe.

 

Hier noch ein Beispielbild mit der, ich glaube M 6 und (bestimmt) dem 2,8/90.

Es war in Rom, die junge Dame malte die Wand an, ich ging vorbei stellte die Schärfe ein und sprach sie an.

In dem Moment drehte sie sich zu mir um, man sieht es an der Bewegung in den Haaren, knips, fertig.

Es war das 37. Bild auf dem Film, danach war leider Schluss.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...