Jump to content

Erste Bilder


TDI

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hi,

 

hab die X1 seit gestern. sehr schön, 3200 iso echt gut, wenn die belichtung stimmt. probiere viel rum, af-einstellungen usw. wirklich schönes gerät. der timelag beim af geht so, einige einstellungen sind zu langsam, andere gehen. schneller einpunkt-af oder facedetection bei menschen ist bisher echt brauchbar. wenn wetter nicht so mies wäre würde ich mal einen vergleich schiessen zwischen m8, lx3 und der x1:o ...

 

gruss stefan

Link to post
Share on other sites

Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos hier einstellen.

Der Vergleich würde mich sehr interessieren.Überlege im Moment zwischen der X1 und der M8,

da die M8 sehr günstig ist.Müsste mir dann allerdings ein 28mm Objektiv noch zulegen.

 

Gruß Roger

Link to post
Share on other sites

ja, mich auch. nur ist es sooo kalt draussen, war eben ne runde paar fotos machen, lx3 und x1. hammerkalt. also x1 oder m8, das ist schon ein unterschied. ich habe heute in der schule 300 fotos bei der karnevalsfeier gemacht, hatte beide mit, also m8 und x1. die m8 ist besser, aber schwieriger, weil du ständig arbeiten musst und das fokussieren ist nicht jedermanns sache. ich bin auch viel unterwegs, zb. auf dem rad. das ist eine m8 zuviel;). bei der feier verpasse ich mit der x1 einfach zu viele entscheidende augenblicke, das ist sonnenklar. also wenn du menschen fotografieren willst... probiers mal aus, ame besten länger als ein paar minuten. es ist nicht jedermanns sache hunderte fotos mit blende 1,4 zu schiesen (35mm), eben weil du genaus sein solltest. und die x1, bisher bin ich nur begeistert. leider habe ich kein 28ziger, daher wird der vergleich 35mm bei der m8 zu den 24 bei der x1 sein. wird dennoch interessant werden ...

Edited by drstefanlenz
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...