Jump to content

Fuji X100


Recommended Posts

Juhui! Sie ist unterwegs zu mir per Kurier... mal sehen, wie sie im direkten M9-Vergleich abschneidet... die X1 dürfte sie hinter sich lassen...

 

Die Ergebnisse interessieren sicher nicht nur mich. Es würde mich freuen, wenn Du trotz der extreme-Leica-Fanboying-Syndrome Einiger davon berichten würdest. :)

Link to post
Share on other sites

'Tschuldigung - wir sind hier im Leica-Forum. Bevor Du hier über den Erwerb eines Fremdproduktes losjublest, solltest Du vielleicht erst einmal Belege für Dein Wunschdenken sammeln.

 

Zugegebenermaßen sind die Daten und die Tests vielversprechend und sicher ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn man versucht Leica zu ermutigen entsprechend nachzulegen. Hier Fremdprodukte lautstark zu bejubeln ist deplatziert - aber inzwischen wohl zum Brauchtum geworden.

Edited by Unbekannter Photograph
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Linsengericht
'Tschuldigung - wir sind hier im Leica-Forum.

 

Genau. Hier glänzt man mit Unwissen und Vorurteilen über alles, was außerhalb der kleinen Leicawelt passiert. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung berichtet?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Technik der Fuji kann ich natürlich - wie die meisten hier - nicht beurteilen. Ich habe sie auf der Photokina in der Hand gehabt, da hat sie mich - aber das ist sicher subjektiv - von der Haptik her nicht überzeugt.

Aber als Designvorbild zu dienen ist ja auch schon eine Art der Anerkennung, wenn auch selten der Nachbau besser ist als das Vorbild.

Halt uns doch mal im direkten Vergleich zur M auf dem Laufenden.

 

lg aus dem sonnigen Willich

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Sobald ich sie habe, werde ich hier in diesem Forum berichten. Damit mir keine Gülle in den Garten geschüttet wird oder mich böse Männer in Klankutten an einem hölzernen Kreuz (evtl. mit Rotem Punkt ganz obendrauf) aufknöpfen, werde ich das dann unter einem anderen Pseudonym machen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest Linsengericht
Warum diese alberne Verballhornung den Namens Fuji? Tut das not?

 

Vermutlich Unwissenheit. Manche sind halt stolz drauf, daß sie nur ihre kleine Leicawelt kennen.

Link to post
Share on other sites

Sobald ich sie habe, werde ich hier in diesem Forum berichten. Damit mir keine Gülle in den Garten geschüttet wird oder mich böse Männer in Klankutten an einem hölzernen Kreuz (evtl. mit Rotem Punkt ganz obendrauf) aufknöpfen, werde ich das dann unter einem anderen Pseudonym machen. :rolleyes:

 

Inzwischen ist es eigentlich auch schon egal. Hier schert sich doch eh keiner mehr um irgendwelche Anstandsregeln. In den letzten 10 Tagen habe ich hier öfter das Wort Scheiße gelesen als in den letzten 10 Jahren - und niemand stört sich daran. Dann wird sich auch niemand - außer mir natürlich - daran stören wenn Du hier eine Fuji bewirbst. Aber das war schon bei der G1 so. Wenn Du 's richtig gut anstellst, fliege ich raus und wirst Moderator.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...