Guest farbtupfer Posted September 23, 2009 Share #41 Posted September 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Vorsicht beim Einstellen solcher Bilder! Gleich kommt einer und erklaert, dass der Daihatsu einen Magenta-Stich habe und im Hintergrund ganz klar green-banding zu sehen sei. Nein eher die Köpfe zu rot... das könnte man korrigieren - ist aber bei der M8 auch so... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Hi Guest farbtupfer, Take a look here Liefersituation M9?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted September 23, 2009 Share #42 Posted September 23, 2009 Danke, beim Ersten bin ich mir nicht sicher, Rest dürfte alles mit dem Nokton 1.1/50 gewesen sein. Klasse Bilder! Und das mit einem Objektiv der Noctilux-Klasse zu weniger als dem Summarit-Preis. Aber das liegt ganz bestimmt nur an der M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted September 23, 2009 Share #43 Posted September 23, 2009 Nein eher die Köpfe zu rot... das könnte man korrigieren - ist aber bei der M8 auch so... Das übliche Problem mit dem Sensor und den daraus resultierenden, suboptimalen Hauttönen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmarkuz Posted September 24, 2009 Share #44 Posted September 24, 2009 ... um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: hat jemand news bzgl der Liefersituation? Nach solchen Fotos wird man wirklich ganz ungeduldig... Gruss, Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
wambacher Posted September 24, 2009 Share #45 Posted September 24, 2009 ... um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: hat jemand news bzgl der Liefersituation? Nach solchen Fotos wird man wirklich ganz ungeduldig... Gruss, Mark Hallo Mark, ich habe heute ein entsprechendes Statement von Leica erhalten:...."Der Bestelleingang ist zur Zeit erfreulich hoch, dadurch kommt es leider zu Lieferengpässen. Wir sind jedoch bemüht alle Aufträge schnellstmöglich zu liefern. Die Qualität steht hierbei jedoch immer im Vordergrund und die Kapazität ist auf Grund der vielen Handarbeit sehr begrenzt. Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie ihre Leica M9 innerhalb der nächsten 4-6 Wochen erhalten werden." Gruß Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
mmarkuz Posted September 24, 2009 Share #46 Posted September 24, 2009 Danke für die Mitteilung - d.h. weiter ungeduldig warten. gehts euch auch so - in diesem Moment hat man 1000 Ideen was man fotografieren möchte... irgendwie wurde die m9 aber auch in sehr geringen mengen an den start gebracht. absicht oder vorsichtige kalkulation? ich tendiere eher auf absicht - leica zählt zu den renommierten brands, und die generieren ja häufig weitere nachfrage durch verknappung ... Gruss, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted September 24, 2009 Author Share #47 Posted September 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke für die Mitteilung - d.h. weiter ungeduldig warten. gehts euch auch so - in diesem Moment hat man 1000 Ideen was man fotografieren möchte... irgendwie wurde die m9 aber auch in sehr geringen mengen an den start gebracht. absicht oder vorsichtige kalkulation? ich tendiere eher auf absicht - leica zählt zu den renommierten brands, und die generieren ja häufig weitere nachfrage durch verknappung ... Gruss, Markus Das glaube ich weniger - zur Fertigung braucht man hier hochspezialisiertes Fachpersonal, und das lässt sich kurzfristig nicht aufstocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted September 24, 2009 Share #48 Posted September 24, 2009 Das übliche Problem mit dem Sensor und den daraus resultierenden, suboptimalen Hauttönen ... Ja und ich begreif einfach nicht ganz warum sie dass auch bei einer M9 nicht in den Griff kriegen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2009 Share #49 Posted September 24, 2009 Ja und ich begreif einfach nicht Sie verstehen also die ganze Prozedur der digitalen Farbaufnahme, nur die Leute von Leica und Jenoptik verstehen das nicht. Das will mir einleuchten.In der Praxis habe ich allerdings festgestellt, daß Hauttöne mit der M9 besser wiedergegeben werden als mit der M8. Aber sicher haben Sie auch mehr praktische Erfahrung. Bitte zeigen Sie doch hier Beispsiele. Ihre theoretischen Überlegungen würden uns auch interessieren, vielleicht sollten Sie diese zuerst direkt nach Solms schicken.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 24, 2009 Share #50 Posted September 24, 2009 ......... irgendwie wurde die m9 aber auch in sehr geringen mengen an den start gebracht. absicht oder vorsichtige kalkulation? ich tendiere eher auf absicht - leica zählt zu den renommierten brands, und die generieren ja häufig weitere nachfrage durch verknappung ... Gruss, Markus Hallo Markus, Leica hatte zum 09.09.09, dem Tag der offiziellen Ankündigung, bereits das erste gefertigte Los in Summe von 2000 Stück ausgeliefert. Ich denke, das ist für eine Manufaktur wie Leica, bei Leibe keine geringe Stückzahl. Von künstlicher Verknappung mal ganz zu schweigen. Mir persönlich ist es lieber, ich bekomme meine bestellte M9 vier Wochen später, aber in dann eben in der, auch dem Preis angemessenen und zu erwartenden Leica-Qualität. Ja, auch ich muss nun wahrscheinlich noch mehrere Wochen warten. So what? In der zwischenzeit fotografiere ich eben mit der M8 :D LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2009 Share #51 Posted September 24, 2009 Manche von uns haben schon dreißig, vierzig oder fünfzig und mehr Jahre ohne M9 gelebt. Welch verlorene Zeit.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted September 24, 2009 Share #52 Posted September 24, 2009 Mir persönlich ist es lieber, ich bekomme meine bestellte M9 vier Wochen später, aber in dann eben in der, auch dem Preis angemessenen und zu erwartenden Leica-Qualität. Das tönt so als ob die ersten 2000 irgend eine Macke hätten... Aber nur 2000 weltweit an den Start zu bringen für so eine Marke wie Leica ist mehr als fragwürdig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2009 Share #53 Posted September 24, 2009 Danke für die Mitteilung - d.h. weiter ungeduldig warten. gehts euch auch so - in diesem Moment hat man 1000 Ideen was man fotografieren möchte... Und die sind alle weg, wenn man die M9 dann in Händen hält und es gibt keine andere Kamera im Haushalt? irgendwie wurde die m9 aber auch in sehr geringen mengen an den start gebracht. absicht oder vorsichtige kalkulation? ich tendiere eher auf absicht - leica zählt zu den renommierten brands, und die generieren ja häufig weitere nachfrage durch verknappung ... Gruss, Markus Quatsch, die arbeiten mit Hochdruck dran, hab´s selbst gesehen. Und eine großflächige Erstversorgung direkt ab Vorstellung ist bei digitalen M´s auch ein Novum! Dafür Hut ab vor Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2009 Share #54 Posted September 24, 2009 Das tönt so als ob die ersten 2000 irgend eine Macke hätten... Aber nur 2000 weltweit an den Start zu bringen für so eine Marke wie Leica ist mehr als fragwürdig... Da werden in den ersten Tagen nach Verkaufsstart schlappe 10-11 Millionen Euro über den Ladentresen geschoben. Das finde ich beachtlich für eine Firma wie Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 24, 2009 Share #55 Posted September 24, 2009 Da werden in den ersten Tagen nach Verkaufsstart schlappe 10-11 Millionen Euro über den Ladentresen geschoben. Das finde ich beachtlich für eine Firma wie Leica. der Aussage schliesse ich mich vorbehaltlos an !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted September 24, 2009 Share #56 Posted September 24, 2009 der Aussage schliesse ich mich vorbehaltlos an !! Ja vielleicht in den ersten Tagen aber dann ein bis zwei Monate nichts mehr das kanns doch auch nicht sein... das liegt an der Planung sonst nichts... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2009 Share #57 Posted September 24, 2009 Ja vielleicht in den ersten Tagen aber dann ein bis zwei Monate nichts mehr das kanns doch auch nicht sein... das liegt an der Planung sonst nichts... Hut ab! Sie sind ja nicht nur in technischen Fragen einsame Spitze, sondern auch in betriebswirtschaftlichen. Dann hätten Sie eigentlich alles vorhersehen und eine M9 rechtzeitig bestellen können. Ihre Vergleichsbilder stünden sonst nicht länger aus. Ach richtig, erinnere ich mich recht, so waren Sie doch der Meinung, daß die M9 nicht zeitgemäß sei. Haben Sie also schon eine M10 vorbestellt?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted September 24, 2009 Share #58 Posted September 24, 2009 Bei Meister sagte man mir das Leica peu à peu ausliefert und die Bestellungen nach Liste abgearbeitet werden..... Die liefern nicht erst in 6 Wochen alles auf einmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 24, 2009 Share #59 Posted September 24, 2009 Ja vielleicht in den ersten Tagen aber dann ein bis zwei Monate nichts mehr das kanns doch auch nicht sein... das liegt an der Planung sonst nichts... wer sagt denn, dass es ein, oder zwei Monate nun keine Auslieferung mehr gibt? Es wird kontinuierlich weiter gefertigt und auch kontinuierlich ausgeliefert. Die Listen der Vorbestellungen bei den einzelnen Händlern sind eben entsprechend lang. Ich glaube aber, du hast hier leicht den Überblick über die Fertigungskapazität von Leica verloren. Meines Wissens war die max. Losgrösse bei der M8 bei 500 Stück/Woche. In entsprechenden Grössenbereichen wird es sich auch bei der M9 bewegen. Somit sind pro Monat max. 2000 Stück zu verteilen. Bis die anstehenden Bestellungen damit bedient sind, das dauert eben einige Zeit. Wenn es Dir zu lange ist, ich weiss einen Händler, da liegt eine schwarze M9 im Schaufenster. Kannst dies direkt abholen. Somit sollten Deine Probleme in dieser Hinsicht leicht zu beheben sein.....:D:D LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 24, 2009 Share #60 Posted September 24, 2009 Wie war denn das noch mit dem Fuchs und den Trauben??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.