Reini Posted April 7, 2018 Share #2661 Posted April 7, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo Romanus! Ja genau. Rocktasche, ich schrieb Hosentasche. Sofern ich sie verwende, (muss ich wohl mal probieren) tu ich mir das jetzt nicht an, einen Entfernungsmesser zu besorgen. Der macht se wieder unpraktisch. Kann ganz gut schätzen. Ja war lustig. Hab es nicht so erwartet. Die Lötstelle war unter dem Deckel, unter einem schwarz lackierten Blech versteckt. Der Blitz-Kontakt wird immer geschlossen, wenn sich die Nocke da unten dreht. In jeder Situation blitzen können is ja auch was. Quasi auch ein Gegenlichtblitz, wo ein 1/30, 1/60 zu lange wäre Aufhellblitz und so.... Edited April 7, 2018 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2018 Posted April 7, 2018 Hi Reini, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
M3Tom Posted April 8, 2018 Share #2662 Posted April 8, 2018 (edited) Da sie ja keine Trageösen hat, hab ich mir selber eine (halbe) Bereitschaftstasche gebastelt/umgebaut. Dafür musste eine einsame Tasche von einer Dacora Dignette herhalten. Guten Abend Reini, klasse, die Standard und die Tasche! Mit der Standard meines Altvorderen habe ich angefangen zu knipsen. Leider hat er sie irgendwann mal gegen ne blöde IIIf eingetauscht. Hab dann letzthin eine schöne Standard aus Wien bekommen..... Jetzt ist diese Welt wieder in Ordnung. Viel Spaß damit. Meine Erfahrung: Entfernungsmessung wird im Allgemeinen überschätzt....... (Leicht sentimentaler) Gruß aus Stuttgart Tom Edited April 8, 2018 by M3Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 8, 2018 Share #2663 Posted April 8, 2018 Hallo Tom! Die Standard werde ich dann wirklich mal als >aus der Hüfte Knipse< verwenden. Wird aber ein bischen dauern. Ach was, brauchst dich nicht genieren. Was glaubst wie sentimental ich bin. So eine Kamera wieder zu verwenden, die in düsterer Zeit schon was besseres gesehen hat, als einen noch finsteren Kasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 9, 2018 Share #2664 Posted April 9, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3496769'>More sharing options...
hotte_cool Posted April 9, 2018 Share #2665 Posted April 9, 2018 Hallo Reini! DIE habe ich auch. ebenfalls mit einem Summar. Macht tolle Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 9, 2018 Share #2666 Posted April 9, 2018 Na schau ma mal. Sollte eigentlich flüssig arbeiten, hat ja kaum was an Technik verbaut. Mit Objektiven hab ich überhaupt keinen Verleich, ja noch nicht einmal mit dem 50er Elmar. Welch Schande... Sie muss sich damit abfinden. Denn es passt nur ein Elmar und ein Summar zum Baujahr, nicht das 1957er Summaron. Ich mein vom Baujahr her. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 10, 2018 Share #2667 Posted April 10, 2018 Advertisement (gone after registration) Das Schöne ist doch, daß alles paßt. Sogar mein Hektor 2,5/5 cm von 1931 an die M 240. Leider ist die Abwärtskompatibilität bei M . Linsen nicht mehr gegeben. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 10, 2018 Share #2668 Posted April 10, 2018 Das Schöne ist doch, daß alles paßt. Sogar mein Hektor 2,5/5 cm von 1931 an die M 240. ........... Guten Abend beisammen, danke, Thomas! Genau das ist es doch! Und die "alten" Objektive leisten Erstaunliches!!!! Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 10, 2018 Share #2669 Posted April 10, 2018 Und Geketzer: Es passen tolle Objektive anderer Hersteller dran, durchaus auch zeitgenössisch Passendes. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 10, 2018 Share #2670 Posted April 10, 2018 Ich habe nur 3 Fremdobjektive:Steinheil Orthostigmat 35 mm, Culminar 85 mm und Voigtländer 15 mm. Alle drei sind gut. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted April 11, 2018 Share #2671 Posted April 11, 2018 Ein guter Sucher ist eine schöne Grundlage zum Finden eines guten Bilds. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3498599'>More sharing options...
drpagr Posted April 11, 2018 Share #2672 Posted April 11, 2018 Ich habe nur 3 Fremdobjektive: Steinheil Orthostigmat 35 mm, Culminar 85 mm und Voigtländer 15 mm. Alle drei sind gut. Gruß Thomas Thomas, das einzige Fremdobjektiv für meine Leicas ist auch das phantastische Voigtländer 15mm. Scharf, leicht, klein, keine kissen- oder tonnenförmige Verzeichnung, Schraubfassung, silber... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 11, 2018 Share #2673 Posted April 11, 2018 GG und FF Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3498644'>More sharing options...
thomas_schertel Posted April 11, 2018 Share #2674 Posted April 11, 2018 Vor allem das Objektiv rechts ... Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 12, 2018 Share #2675 Posted April 12, 2018 Vor allem das Objektiv rechts ... Gruß Thomas eher links, wg Nickel 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 12, 2018 Share #2676 Posted April 12, 2018 Besser.... man nimmt beide! ...... wie Marek, der kundige Sammler. !! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted April 12, 2018 Share #2677 Posted April 12, 2018 (edited) Besser.... man nimmt beide! ...... wie Marek, der kundige Sammler. !! ...aber mit Kamera !!! Edited April 12, 2018 by Marek Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 12, 2018 Share #2678 Posted April 12, 2018 Hör jetzt bitte mal auf Marek, wir haben auch Gefühle! Eva 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 12, 2018 Share #2679 Posted April 12, 2018 (edited) Hör jetzt bitte mal auf Marek, wir haben auch Gefühle! Eva Neid gehört aber bei mir nicht dazu, von daher ist das mehr wie ein Museumskatalog - und für Zuhause mitnehmen kann ich aus dem Museum in aller Regel auch nix. Also, Frollein Eva, lassensen ruhich Bilder zeigen ... ich blättere ja auch gerne im Grittner, Stüper oder Cornwall. Edited April 12, 2018 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 12, 2018 Share #2680 Posted April 12, 2018 Na ich missgönne ihm seine Leicas ja nicht,aber der „auchhabenwollefaktor“ ist schon recht groß. Eva 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts