OlliL Posted January 18, 2011 Share #221 Posted January 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Nun möchte ich auch mal meinen ersten Eintrag wagen. Mein Name ist Oliver und ich komme aus der Nähe von Paderborn. Zur Zeit besitze ich zwei Leicas, eine II und eine IIIf, die ich hier im Anzeigenmarkt gefunden habe. Das Objektiv ist wohl nicht Kaviar, aber die Kamera mit Sicherheit. Leica IIIf von oliverleschke auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2011 Posted January 18, 2011 Hi OlliL, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted January 18, 2011 Share #222 Posted January 18, 2011 (edited) Herzlich willkommen im Forum Oliver. Das nenne ich mal einen perfekten Einstand. Übrigens, das Canon Objektiv habe ich auch, es ist sogar recht gut wie ich meine. Möchte es nicht missen. Gruß, Michael Edited January 18, 2011 by samiba 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted January 18, 2011 Author Share #223 Posted January 18, 2011 Nun möchte ich auch mal meinen ersten Eintrag wagen. Mein Name ist Oliver und ich komme aus der Nähe von Paderborn. Zur Zeit besitze ich zwei Leicas, eine II und eine IIIf, die ich hier im Anzeigenmarkt gefunden habe. Das Objektiv ist wohl nicht Kaviar, aber die Kamera mit Sicherheit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica IIIf von oliverleschke auf Flickr Hallo Oliver, willkommen hier im Forum! Schön, dass du deinen ersten Beitrag gerade hier platziert hast. Glückwunsch zu der schönen IIIf. Natürlich gehört sie zum 'Kaviar', doch auch das Objektiv wird durch sie geadelt! Grüße von Kalle P.S. Ich habe mir mal erlaubt dein Foto etwas nachzuarbeiten. Vielleicht machst du noch mal eine neue Aufnahme von der tollen Kamera bei Tageslicht. Das lässt sich leichter handhaben! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
OlliL Posted January 18, 2011 Share #224 Posted January 18, 2011 Kalle und Michael, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja Tageslicht wäre schön gewesen, aber dafür war es leider etwas zu spät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 18, 2011 Share #225 Posted January 18, 2011 auch von mir: "herzlich willkommen", Gruß NO 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 19, 2011 Share #226 Posted January 19, 2011 prima, noch einer mehr mit einer (ok mit 2) Schraubleica! Ich hoffe Du nutzt sie fleissig. Herzlich willkommen, Gruß Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 1, 2011 Author Share #227 Posted April 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Kameras im Lederkleidchen - neben den anderen Vorzügen, die das hat - sehen sie auch fast noch schöner aus als ohne! Leica IIIf m. Summitar 2,0/50 m. Leica M2, Summicron 2,0/50 , Leica M8 m. Summaron 2,8/35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kalle 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1632735'>More sharing options...
thomas_schertel Posted May 1, 2011 Share #228 Posted May 1, 2011 Diese IIIg habe ich am Freitag bei Sauter in München gefunden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1660946'>More sharing options...
kalle Posted May 1, 2011 Author Share #229 Posted May 1, 2011 Diese IIIg habe ich am Freitag bei Sauter in München gefunden: [ATTACH]255632[/ATTACH] Gruß Thomas Meine Gratulation Thomas, scheint ein feines Teil zu sein. Und etwas Passendes zum Einschrauben hast du ja sicher schon zu Hause. Gruß von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted May 1, 2011 Share #230 Posted May 1, 2011 Kalle, ja ich habe was zum Einschrauben. Es war mühsam für mich, das neue Stück 3 Tage durch München zu schleppen, ohne es probieren zu können. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 1, 2011 Share #231 Posted May 1, 2011 Eine sehr schöne Kamera Thomas. Das mit den qualvollen 3 Tagen ist nachvollziehbar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 2, 2011 Share #232 Posted May 2, 2011 Hallo Thomas, gratuliere zum Neuzugang. 3 Tage durch Münschen ohne Film und Objektiv? Autsch!! Hat was von Selbstkasteiung. Aber Du hast es ja geschafft. Ich weis nicht ob ich das fertiggebracht hätte, ich hätte wahrscheinlich noch irgendein Objektiv gekauft. Und natürlich einen Film. Obwohl? Du hattest keine Leica dabei? In München? Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted May 2, 2011 Share #233 Posted May 2, 2011 Rainer, die M8 war mit. Leider nur mit neueren Linsen, also ohne Bajonettring zum Abeschrauben. Und da ich in Schraub alles habe, was ich brauche, mußte ich auf den Test warten. Jetzt hab ich einen Pan F drin und warte, was dabei herauskommt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 3, 2011 Share #234 Posted May 3, 2011 Okay Thomas, an Bajonett-M hab ich nicht gedacht. Mir ist momentan nur nicht ganz klar ob eine Umfangreiche Schraubausrüstung jetzt in dem Fall nicht doch eher ungünstig war. Ausreden sind dann doch eher sehr schwer zu finden. Viel Freude und schöne Motive wünscht Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted May 3, 2011 Share #235 Posted May 3, 2011 Rainer, manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch ein Sammler bin ... Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 4, 2011 Share #236 Posted May 4, 2011 Na und, wäre das schlimm? Solange man die Kameras auch benutzt, und nicht nur abstaubt. Ein befreundeter Fotograf hat sich mal während seiner persönlichen Finanzkrise öfter meine Nikons ausgeliehen. Wenn wir darauf angesprochen wurden war unsere Antwort, er ist Fotograf, ich bin Sammler. Was auch schon an den Bildern erkennbar ist. Gruß Raine Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted May 4, 2011 Share #237 Posted May 4, 2011 Leica Spitzenmodell IIIf Grüße Roland 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 4, 2011 Share #238 Posted May 4, 2011 sehr schön Roland! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 5, 2011 Share #239 Posted May 5, 2011 tolles Teil, gratuliere Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 5, 2011 Share #240 Posted May 5, 2011 sehr schön Roland! Grüße, Jan jap Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts