leicageek Posted July 30, 2009 Share #1 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Endlich...... DPReview Preise zur S2 Also wenn mein Umrechnungstool aktuelle Kurse hat, dann kostet die Kamera umgerechnet ca. 18500 € + mind. 3600 € für ein Objektiv. Jetzt wissen wir´s endlich. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2009 Posted July 30, 2009 Hi leicageek, Take a look here Leica veröffentlicht Preise zur S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted July 30, 2009 Share #2 Posted July 30, 2009 Oje. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2009 Share #3 Posted July 30, 2009 .... jetzt warten wir mal auf die € Preisliste für die Deutschen Landen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted July 30, 2009 Share #4 Posted July 30, 2009 sehr schön auch das Aufpreispaket "Includes Sapphire Glass monitor screen and S-Body Platinum Service " für kleine 3096 Pfund St. Hoffentlich muß der Platinum Service nicht so oft in Anspruch genommen werden. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted July 30, 2009 Share #5 Posted July 30, 2009 noch ein Grund bei der Leica M zu bleiben ich bin mit meiner Ausrüstung zufrieden und warte auf die M9. Die muß aber mehr bieten als nur ein Upgrade (M 8.2). Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 30, 2009 Share #6 Posted July 30, 2009 das Saphirglasnummer erscheint mir lächerlich. Die Preise liegen etwas höher als von mir erwartet aber doch um einiges niedriger als von vielen immer wieder geunkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 30, 2009 Share #7 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Na dann weiss Hasselblad ja jetzt endlich wo sie mit ihren Preisen hinmüssen......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 30, 2009 Share #8 Posted July 30, 2009 Sinnvoller als die Saphirglas-Version wäre eine Variante der S2 mit Wechselsucher gewesen. Ich freue mich aber schon jetzt auf die ab Herbst deutlich bessere Bildqualität bei Reportagen aus brasilianischen Slums, afrikanischen Krisengebieten und über den jeweils aktuellen Krieg in Stern, Geo und National Geographic dank mit S2 ausgestatteter Fotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted July 30, 2009 Share #9 Posted July 30, 2009 Ich freue mich aber schon jetzt auf die ab Herbst deutlich bessere Bildqualität bei Reportagen aus brasilianischen Slums, afrikanischen Krisengebieten und über den jeweils aktuellen Krieg in Stern, Geo und National Geographic dank mit S2 ausgestatteter Fotografen. Jou, gedruckt mit 72 dpi;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gehirnschmalz Posted July 30, 2009 Share #10 Posted July 30, 2009 Sinnvoller als die Saphirglas-Version wäre eine Variante der S2 mit Wechselsucher gewesen. Ich freue mich aber schon jetzt auf die ab Herbst deutlich bessere Bildqualität bei Reportagen aus brasilianischen Slums, afrikanischen Krisengebieten und über den jeweils aktuellen Krieg in Stern, Geo und National Geographic dank mit S2 ausgestatteter Fotografen. ... die in manchen Reportage-Situationen leider kein gutes Bild mit nach hause bringen, weil dort, wo man eine sehr schnelle Kamera und/oder einen schnellen AF und/oder eine hohe ISO gebraucht hätte, leider nur eine S2 zur Verfügung stand.... aber vielleicht werden wir ja einen gigantischen Siegeszug der S2 erleben und die Bildagenturen akzeptieren ab "Sommer" (= in Solms Oktober) nur noch S2-Bilder.... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 30, 2009 Share #11 Posted July 30, 2009 das Saphirglasnummer erscheint mir lächerlich. Allerdings !!. Gerade in dieser Preisklasse SOLLTE DAS GRUNDAUSSTATTUNG SEIN. Geht das mit dem "Schicki-Micki" das jetzt auch los ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 30, 2009 Share #12 Posted July 30, 2009 Allerdings !!. Gerade in dieser Preisklasse sollte das GRUNDAUSSTATTUNG SEIN. Geht das mit dem Schicki-Micki das jetzt auch los ? Saphirglas ist kein Schicki-Micki, das ist funktionell. Bedenklich wird´s erst wenn eine S2-Swarovski-Edition mit Glitzersteinchen und Echsenleder angeboten wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 30, 2009 Share #13 Posted July 30, 2009 Saphirglas ist kein Schicki-Micki, das ist funktionell..... sicher ist es funktionell, allerdings mit diesem Preisaufschlag, selbst unter der Berücksichtigung des darin enthaltenen "Platinservices" denn doch zu hoch. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2009 Share #14 Posted July 30, 2009 sicher ist es funktionell, allerdings mit diesem Preisaufschlag, selbst unter der Berücksichtigung des darin enthaltenen "Platinservices" denn doch zu hoch. LG Reimar Leider wird zu diesem 'Platinservice' noch nichts gesagt. Vielleicht wird bei einer Panne ein Leica-CS-Mitarbeiter mit Ersatz im Gepäck zum Ort des Geschehens eingeflogen Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 30, 2009 Share #15 Posted July 30, 2009 Die haben bestimmt schon den neuen Pfund-Kurs eingepreist: 1 Pfund = 1 Dollar Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 30, 2009 Share #16 Posted July 30, 2009 ist schon raus, ob im saphiraufschlag ein (vermutlich nur platiniertes) kaffee- oder aber ein tafelservice enthalten ist? so, da jetzt die preise raus sind: wer von euch bestellt? die erwartungen sind ja gross! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 30, 2009 Share #17 Posted July 30, 2009 Saphirglas ist kein Schicki-Micki, das ist funktionell. ...GENAU - so war es gemeint ! Bedenklich wird´s erst wenn eine S2-Swarovski-Edition mit Glitzersteinchen und Echsenleder angeboten wird! ...gute N8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 30, 2009 Share #18 Posted July 30, 2009 Bedenklich wird´s erst wenn eine S2-Swarovski-Edition mit Glitzersteinchen und Echsenleder angeboten wird! Und der zugehörige Humidor hätte dann ja schon fast die Ausmaße eines Sargs....... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 30, 2009 Share #19 Posted July 30, 2009 Na und? Hat jemand ernsthaft erwartet, die S2 für den Preis einer EOS-1 Ds Mk III zu kriegen? Ich schüttel schon seit Monaten den Kopf über das starke Interesse von Amateuren an der S2. In den bisherigen Diskussionen hier im Forum wurde meist so getan, als wäre die S2 ein nur wenig aufpreispflichtiger Ersatz für die gestorbene digitale R. Na, und jetzt wachen die letzten Träumer halt auf. Für mich nun alles andere als überraschend. Ob der Profimarkt das Ding annimmt, wird die Zeit zeigen. Der Wettbewerb ist ja sooo schlecht nicht aufgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 30, 2009 Share #20 Posted July 30, 2009 Na und? Hat jemand ernsthaft erwartet, die S2 für den Preis einer EOS-1 Ds Mk III zu kriegen? Ich schüttel schon seit Monaten den Kopf über das starke Interesse von Amateuren an der S2. In den bisherigen Diskussionen hier im Forum wurde meist so getan, als wäre die S2 ein nur wenig aufpreispflichtiger Ersatz für die gestorbene digitale R. Na, und jetzt wachen die letzten Träumer halt auf. Für mich nun alles andere als überraschend. Ob der Profimarkt das Ding annimmt, wird die Zeit zeigen. Der Wettbewerb ist ja sooo schlecht nicht aufgestellt. gibt es wirklich leica- amateure ? ab der 3, 10.000$ hochzeit, fährt das teil in der gewinnzone. wie es angenommen wird, zeigt sich dann am umsatzplus (bei angestrebtem verkauf von 10.000 einheiten). lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.