Thomas Böder Posted June 24, 2009 Share #1 Posted June 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Ihr Lieben... Ich habe gestern angefangen mir eine richtige Webseite zu basteln. Unter dem Punkt Kettenstativ habe ich ein Bildzitat vom Windisch verwendet. Darf ich das, oder wird das Probleme geben? Grüße, Thomas. P.S. Kritiken und Ratschläge zur Seite sind mehr als willkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2009 Posted June 24, 2009 Hi Thomas Böder, Take a look here Neue Internetseite.... I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted June 24, 2009 Share #2 Posted June 24, 2009 Ganz schön viel Zeug um so kleine Viecher zu knipsen Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted June 24, 2009 Share #3 Posted June 24, 2009 Hallo, der Transportwagen beeindruckt mich, vorallem die großen Reifen. Er macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 24, 2009 Author Share #4 Posted June 24, 2009 Hallo, der Transportwagen beeindruckt mich, vorallem die großen Reifen. Er macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Grüße Gertrud Beitrag #255 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/37289-forumstreffen-im-hessenpark-2008-a-13.html Beim Forumstreffen 2008 hatte ich ihn mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 24, 2009 Share #5 Posted June 24, 2009 Beim Windisch dürften die Urheberrechte ausgelaufen sein. (>35 Jahre) Zumal die Abbildung kein künstlerisches Moment erfordert, sondern eben nur eine Produktabbildung darstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 24, 2009 Author Share #6 Posted June 24, 2009 Danke Gerd, das wollte ich hören Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 24, 2009 Share #7 Posted June 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Die rollende Sitzbank finde ich stark. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 25, 2009 Share #8 Posted June 25, 2009 Die rollende Sitzbank finde ich stark. Das war schon beeindruckend als Thomas mit dem Gefährt durch den Hessenpark gewalzt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 25, 2009 Share #9 Posted June 25, 2009 Das war schon beeindruckend als Thomas mit dem Gefährt durch den Hessenpark gewalzt ist. Der Wagen hatte mir voriges Jahr auch schon sehr gefallen. Als Vorschlag zur Weiterentwicklung, wenn das Ding mal bergauf zu schwer wird, hier gibt es den Elektroantrieb für Golf-Trolleys, sogar mit Fernbedienung. Das ist auf den Golfplätzen oft zu sehen . Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted June 25, 2009 Share #10 Posted June 25, 2009 Hallo, der Transportwagen beeindruckt mich, vorallem die großen Reifen. Er macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Sieht aber irgendwie noch zu militärisch aus, in der Farbe und mit dem Köcher fürs Stativ an der Seite... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 25, 2009 Share #11 Posted June 25, 2009 Sieht aber irgendwie noch zu militärisch aus, in der Farbe und mit dem Köcher fürs Stativ an der Seite... Was für ein Blödsinn! Er ist funktionell, dem Wald farblich angepaßt - Thomas fotografiert viele Pilzmakros. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 25, 2009 Share #12 Posted June 25, 2009 Was für ein Blödsinn!Er ist funktionell, dem Wald farblich angepaßt - Thomas fotografiert viele Pilzmakros. den Pilzen ist die Farbe des Wagen vermutlich egal Mir gefällt er. Und ich denke mir, dass für eine Kleinserie auch durchaus Bedarf vorhanden ist. PS: Sorry Gerd, aber bei der Vorlage.... Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted June 25, 2009 Share #13 Posted June 25, 2009 Was für ein Blödsinn!Er ist funktionell, dem Wald farblich angepaßt - Thomas fotografiert viele Pilzmakros. Eine plausible Assoziation und kein Blödsinn, wenn man das Ding im Wald so stehen sieht: http://www.makrofotografie.eu/images/bilder/transportwagen/2.jpg. Netter Tonfall hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted June 25, 2009 Share #14 Posted June 25, 2009 [quote Netter Tonfall hier. Das ist.......leider nicht gerade selten hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 25, 2009 Share #15 Posted June 25, 2009 Netter Tonfall hier. Ja! Weil es mir auf den Geist geht, ständig diese abwertenden Assoziationen mit dem Neopazifismusgetue lesen zu müssen. Sogar in Zusammenhang mit dem praktischen und völlig unschuldigen Hilfsmittel von Thomas. Wir haben uns demokratisch für eine Armee entschieden und haben deshalb auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Jungs die allerbeste Ausrüstung mitzugeben. Das ergibt auch, daß eine gewisse Akzeptanz der Wehrtechnik nicht charakterlos ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted June 25, 2009 Share #16 Posted June 25, 2009 Volle Zustimmung, Gerd! Thomas, Deinen Wagen finde ich klasse! Da ich seit kurzem mit einem Canon FD 4,5/600mm umherziehe könnte ich sowas auch noch gut gebrauchen. Insbesondere die Stativhalterung ist praktisch Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 25, 2009 Share #17 Posted June 25, 2009 Ja! Weil es mir auf den Geist geht, ständig diese abwertenden Assoziationen mit dem Neopazifismusgetue lesen zu müssen. Sogar in Zusammenhang mit dem praktischen und völlig unschuldigen Hilfsmittel von Thomas.Wir haben uns demokratisch für eine Armee entschieden und haben deshalb auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Jungs die allerbeste Ausrüstung mitzugeben. Das ergibt auch, daß eine gewisse Akzeptanz der Wehrtechnik nicht charakterlos ist. volle Zustimmung auch von mir, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 25, 2009 Author Share #18 Posted June 25, 2009 Ja! Weil es mir auf den Geist geht, ständig diese abwertenden Assoziationen mit dem Neopazifismusgetue lesen zu müssen. Sogar in Zusammenhang mit dem praktischen und völlig unschuldigen Hilfsmittel von Thomas.Wir haben uns demokratisch für eine Armee entschieden und haben deshalb auch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unseren Jungs die allerbeste Ausrüstung mitzugeben. Das ergibt auch, daß eine gewisse Akzeptanz der Wehrtechnik nicht charakterlos ist. Danke Gerd! Du sprichst mir aus der Seele! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 25, 2009 Share #19 Posted June 25, 2009 QUOTE=schwarzweiss;946485]Sieht aber irgendwie noch zu militärisch aus, in der Farbe und mit dem Köcher fürs Stativ an der Seite... Jeder Friedfertige hat die kriegerischen Assoziationen die ER sich macht… Aber man stelle sich nur diese Wohltat vor, wenn man 4 Stunden ein solches Stativ geschleppt hat und dann kommt so ein Köcher daher, der es klaglos aufnimmt und für dich hinrollt, wo immer du es brauchst oder wenn du dein ganzes Gelärch stundenlang in der Sommerhitze durch unwegsames Gelände geschleppt hast und du weißt, DEN Weg musst du auch wieder zurück. Ich schwöre dir, wenn DANN dieses lindwurmgrüne Monstrum ankäme - deine Assoziationen würden fürderhin gänzlich unkriegerische sein; sie würden eher schon Züge religiöser Dankbarkeit annehmen. Wir in den Hessischen Rocky Montains nennen das »Zen oder die Kunst ein Stativ zu transportieren« grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted June 25, 2009 Share #20 Posted June 25, 2009 Gut; ich wollte noch dazu schreiben, daß *militärisch* nicht abwertend gemeint sei, hab's dann aber gelassen. Einer Wertung habe ich mich also enthalten, insofern -->Ihre Wahrnehmung. Ja! Weil es mir auf den Geist geht, ständig diese abwertenden Assoziationen mit dem Neopazifismusgetue lesen zu müssen. Sogar in Zusammenhang mit dem praktischen und völlig unschuldigen Hilfsmittel von Thomas. Gruß Kai (sicher braucht ein Land eine Armee, ich laß es aber jetzt auch gut sein, ständig diese Mißverständnisse hier) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.