frasier Posted November 3, 2006 Author Share #21 Posted November 3, 2006 Advertisement (gone after registration) das ist wie mit einer Harley Davidson ... "if I have to explain it, you won´t understand it" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2006 Posted November 3, 2006 Hi frasier, Take a look here Gerade Anruf bekommen ... meine M8 steht zum Abholen bereit . I'm sure you'll find what you were looking for!
modschiedler Posted November 3, 2006 Share #22 Posted November 3, 2006 cool gebracht aber der vergleich hinkt. naja, langweilig, was solls Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 3, 2006 Share #23 Posted November 3, 2006 Hallo Thermoskanne, bist schon ein toller Kerl. Ich warte nur einen Vollidioten, der die 5 k€ zahlt. Schlaf schön! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lightpainter Posted November 3, 2006 Share #24 Posted November 3, 2006 ich kann auch an dem Verkauf in einem Auktionshaus im Internet nichts Unzeitgemäßes oder gar Ehrenrühriges entdecken: so ähnlich haben es doch Ackermann, Esser und Co auch mit Vodafone gemacht oder BenQ mit Siemens, wenn auch nicht in besagtem Auktionshaus, und wenn solche Kaliber mit gutem Beispiel vorangehen, sollte man beherzt hinterher schreiten, schließlich muss doch gerade heute jeder sehen, wo er bleibt......; frei nach William Shakespeare: "Sell while you can, You are not for all markets", auf deutsch etwa: "Verkauf, solange du noch kannst, Dich kann man nicht auf allen Märkten feilhalten" Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 3, 2006 Share #25 Posted November 3, 2006 Sorgen habt ihr mir ist es egal Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 3, 2006 Share #26 Posted November 3, 2006 Hallo Thermoskanne, bin gespannt, ob sich ein Blödel findet, der Dir die Kamera für 5 k€ abnimmt. Wünsch Dir viel Glück dabei, aber hier im Forum bist Du, so glaube ich, nicht mehr sehr willkommen. Schönen Abend noch! Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted November 3, 2006 Share #27 Posted November 3, 2006 Advertisement (gone after registration) Och, ich finde mutige Kleinunternehmer sympathisch. Nur indische Händler sind schlimmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 3, 2006 Share #28 Posted November 3, 2006 Solange die EBAY-Auktion hier nicht weiter beworben wird, läßt mich das kalt. Als Entertainment ist es durchaus interessant. Erinnnert mich an den ersten aus den USA importierten New Beetle in unserer Stadt. Der OPEL (!)-Händler wollte genau 54.000,- DM dafür haben (wohl in einem ähnlichen Verhältnis teurer als die 5.000,- Euro M8). Was soll ich sagen, der Wagen stand sich monatelang (!) die Reifen beim Opel-Händler platt und die VW-Händler waren dankbar für die tolle kostenlose Werbung und Verkaufsvorbereitung. Anschauen und Probefahrt fand bei Opel statt, bestellt wurde dann bei den VW-Händlern. Wünsche der Auktion jedenfalls gutes Gelingen, vor allem wenn von dem Gewinn tatsächlich ein Leica-Objektiv angezahlt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted November 3, 2006 Share #29 Posted November 3, 2006 Niemand - Forent oder nicht - muss sich vorschreiben lassen, was er mit seinem Eigentum anstellt. Das Anrüchige der Geschichte ist daher ja auch nicht, dass man in der Lage ist, sich von dem meistbegehrten Teil der Leica-Gemeinde einfach so zu trennen, so unverständlich das auch manchem erscheinen mag. Einen faden Beigeschmack bekommt das erst, wenn man einen eigenen Thread aufmacht, um sich die (ehrlichen) Glückwünsche der Mitforenten zu holen, dann aber zeigt, dass die geäußerte Begeisterung gar nicht der Sache, sondern der schnellen Mark galt. Aber es stimmt schon - sooo wichtig ist das alles auch wieder nicht. Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted November 4, 2006 Share #30 Posted November 4, 2006 Hoffentlich liest hier das "Finanzamt" nicht mit. Gewerbe und so... Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted November 4, 2006 Share #31 Posted November 4, 2006 Es ist ein "sachliches" Mitteilungsbedürfnis! Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted November 4, 2006 Share #32 Posted November 4, 2006 Es ist eben ein "sachliches" Mitteilungsbedürfnis! Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted November 4, 2006 Share #33 Posted November 4, 2006 Dem Käufer der Kamera sollte es selber überlassen sein ob er seine M8 selber benutzt oder als Spekulationsobjekt gewinnbringend weiterveräussert. Ich könnte mit nur vorstellen, dass es dem Händler, der zu Zeit jede menge Stammkunden oder potentielle Stammkunden nicht beliefern kann, leid täte zu erfahren, dass eine seiner ersten Auslieferungen weiterversteigert wird. Wer die Spekulationen über die M8 miterlebt hat wird sich schon gedacht haben, dass sie ein Erfolg wird: Es wäre naheliegend gewesen sich bei zwei Händlern auf die Warteliste schreiben zu lassen und eine M8 gleich gewinnbringend weiter zu versteigern. Das ist mit Autos ja genauso. Nur glaube ich, dass die Warterei auf die M8 schneller als gedacht enden wird, da Leica sich diesmal mit der Produktion der M8 einen Vorlauf gegönnt hat - gerade mit Rückblick auf die Fehler mit dem DMR. So habe ich meine M8 einen Monat früher erhalten als vom Händler angekündigt. Wenn ich die Erfolgsmeldungen ausgelieferter Kameras im Forum lese bin ich zeimlich zuverlässig, dass die meisten ihre ersehnte M8 vor Weihnachten erhalten werden. Bis dahin wird das Spekulationsobjekt in Ebay sicher auch einen Käufer, dem der Mehrbetrag nichts ausmacht, finden. Das ist das Gesetz des Marktes und so sind (fast) alle glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 4, 2006 Share #34 Posted November 4, 2006 Der glückliche "M 8" Käufer hat es ja nicht selbst erzählt, dass er die Kamera bei Ebay verkauft, dass hat ja wer Anderes entdeckt und aufgedeckt. Also alle mal cool bleiben. Und von wegen "nicht mehr gern gesehen im Forum" und dergl. Quatsch. Was jemand mit seinem Eigentum macht, bleibt ihm wirklich selbst überlassen. Und preisorientiert sind doch weiß Gott eine ganze Menge von uns hier im Forum und beschäftigt mit kaufen und verkaufen. Da werden Leicas mit Klebeband abgesichert, um keine Verbrauchsspuren zu produzieren, die den Verkaufswert beeinträchtigen könnten. Diese Mühe erspart sich der so Gescholtene dieses Thread's und verkauft die neue Kamera sogleich. Ich habe meine Telekom-Aktien auch bald nach der Zuteilung (leider zu früh) verkauft um "einen Schnitt zu machen". Wird man dann vom Börsenverein geächtet? Gruß Gerd Eine neue Leica, auch die M8 ist keine heilige Kuh! Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted November 4, 2006 Share #35 Posted November 4, 2006 Ich habe meine Telekom-Aktien auch bald nach der Zuteilung (leider zu früh) verkauft um "einen Schnitt zu machen". Wird man dann vom Börsenverein geächtet?Gruß Gerd Eine neue Leica, auch die M8 ist keine heilige Kuh! Es gibt glaube ich, mehr Leute, die zu lange gewartet haben. Manche sitzen immer noch auf ihren Telekom-Aktien. Zum Thema: eine heilige Kuh ist die M8 nicht. Wenn jemand versucht, die Kamera weit über Listenpreis zu verkaufen, darf er das tun. Den Preis "macht" immer der Käufer und wenn dem 5.000 Euro als angemessen erscheinen, soll er es halt bezahlen. Marktwirtschaft: kein Grund zur Aufregung. VG, Jens P.S.: Ich halte den potenziellen Käufer allerdings für ziemlich dämlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 4, 2006 Share #36 Posted November 4, 2006 P.S.: "Ich halte den potenziellen Käufer allerdings für ziemlich dämlich." Zumindest ist er ziemlich ungeduldig. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted November 7, 2006 Share #37 Posted November 7, 2006 Meine M8 ist heute auch eingetroffen, in silber. Mach mich jezt mal auf die suche nach Bender :-) Viele Grüße Ingo Schade Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted November 7, 2006 Share #38 Posted November 7, 2006 und nun, wie immer die frage zum schluss: fotografieren sie schon oder sind sie noch auf banding-suche? Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted November 7, 2006 Share #39 Posted November 7, 2006 Es ist hier einfach noch zu hell, ich werde wohl bis heute Abend warten müssen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted November 10, 2006 Share #40 Posted November 10, 2006 @ Frasier Hat sich ihre Aktion bei ebay gelohnt? Oder sind sie immer noch glücklicher Besitzer der M8? JR Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.