ALUX Posted April 5, 2009 Share #61 Posted April 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Weil ich mich wohl in all dem Mittelmaß fühle! Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht ich derjenige war, der hier angefangen hat von Mittelmaß zu schwadronieren, sondern hpsa! Zur Erinnerung hier noch mal das Zitat von hpsa: "...und schrott ist (m)ft, ohne frage, da können noch so viele gestörte persönlichkeiten das gegenteil posten.... warum suchen sich die freunde der mittelmasses nicht ein anderes forum?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2009 Posted April 5, 2009 Hi ALUX, Take a look here gh1 alternative von leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted April 5, 2009 Share #62 Posted April 5, 2009 Denn Ihr könnt ja gar nicht ermessen, welch hervorragende Bilder Arkadin nur mit einer Leica erstellen kann! Ich habe schon unzählige Ausstellungen von ihm besucht und seine fantastischen A0-Hochglanz-Bilder bewundert. Nein, sowas geht nun mal nur mit einer Leica und nicht mit µFT-Schrott! Wo habe ich denn geschrieben mit FT könne man keine guten Fotos machen? Genausowenig habe ich mFT als Schrott bezeichnet. Ihre Postings habe ich bisher immer als sehr sachlich und kompetent geschätzt, umso mehr beunruhigt mich diese Veränderung die ich bei Ihnen und anderen Forenten hier feststelle. Deratige Polemik passt nicht zu Ihnen, genausowenig wie oberflächliches lesen und durcheinanderwürfeln von Aussagen und deren Urhebern. Meine Argumentation sollte klar und deutlich sein: 1. Die Adaptierung von M-Linsen mit Crop 2 ist von zweifelhaftem Nutzen. 2. FT hat durch den kleinen Sensor systembedingete Grenzen. 3. Sollte Leica eine EVIL bringen würde ich (und viele andere) mir dafüreinen grösseren Sensor wünschen. Nicht mehr und nicht weniger ist meine Aussage zu diesem Thema. Leica-Scheuklappen trage ich sicher nicht! Was wirklich nervt ist diese Jehova-Reaktion der mFT-Fans, man kann darüber auch sachlich diskutieren wenn man will. Derartiger missionarischer Eifer bringt doch nichts. Und jetzt dürft ihr mich steinigen. Wer nicht von Vollformat für die Leica-Linsen träumt werfe den ersten Stein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted April 5, 2009 Share #63 Posted April 5, 2009 Weil ich mich wohl in all dem Mittelmaß fühle! Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht ich derjenige war, der hier angefangen hat von Mittelmaß zu schwadronieren, sondern hpsa! Zur Erinnerung hier noch mal das Zitat von hpsa: "...und schrott ist (m)ft, ohne frage, da können noch so viele gestörte persönlichkeiten das gegenteil posten.... warum suchen sich die freunde der mittelmasses nicht ein anderes forum?" Um es nochmal deutlich zu sagen, diese Aussage ist nicht von mir und ich teile sie in keiner Weise, auch wenn Lupo und Winsoft das hier so darstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted April 5, 2009 Share #64 Posted April 5, 2009 ....kann jemand den 3/4 Schrott im LEICA FORUM endlich beenden. jetzt haben die 3/4 bzw. 25% "Fotografen" ein eigenes 3/4 FORUM und können es trotzdem nicht lassen das 25% gesabbel im LEICA FORUM zu posten wls Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 5, 2009 Share #65 Posted April 5, 2009 ....kann jemand den 3/4 Schrott im LEICA FORUM endlich beenden. jetzt haben die 3/4 bzw. 25% "Fotografen" ein eigenes 3/4 FORUM und können es trotzdem nicht lassen das 25% gesabbel im LEICA FORUM zu posten Lieber Zensierer oder Oberaufseher! Wir noch Leica-Fotografen werden nach Belieben weiter über µFT "sabbeln", wie es uns gefällt! Wenn es dem Oberaufseher nicht gefällt, kann er ja das Leica-Forum gern verlassen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted April 5, 2009 Share #66 Posted April 5, 2009 Lieber Zensierer oder Oberaufseher! Wir noch Leica-Fotografen werden nach Belieben weiter über µFT "sabbeln", wie es uns gefällt! Wenn es dem Oberaufseher nicht gefällt, kann er ja das Leica-Forum gern verlassen... Winsoft...., Ihre Bemerkung offenbart unnötige Bitterkeit, denn schließlich war die Kritik von wls über den rüden Umgangston in diesem Thread durchaus gerechtfertigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
L-u-p-o Posted April 5, 2009 Share #67 Posted April 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Winsoft....,Ihre Bemerkung offenbart unnötige Bitterkeit, denn schließlich war die Kritik von wls über den rüden Umgangston in diesem Thread durchaus gerechtfertigt. Lieber Joachim, anscheinend ist es Ihnen und auch einigen anderen Foristen völlig entgangen, dass in einem 4/3-Thread hauptsächlich über 4/3 (denn das wäre ja eine Leica-GH1-Alternative) gesabbelt werden sollte. Die heftigen und überzogenen Anfeindungen, von den Leuten die kein 4/3 wollen oder zumindest nicht über 4/3 reden möchten, sind hier eigentlich völlig fehl am Platze. Das sollte eigentlich auch für Sie eine erreichbare Erkenntnis sein. Eigentlich wird mittlerweile jeder Thread, der sich mit EVIL beschäftigt, durch rüden Umgangston verunstaltet. Augenscheinlich nicht von den Gesprächsteilnehmern, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten. DAS erfüllt auch mich mit Bitterkeit! - Falls ich dennoch etwas zum Thema sagen darf, bevor ich ganz von der Leicaforenelite entmündigt werde: Mir würde eine Leica mit edlem Gehäuse, besserem Finish und gewohnt erstklassigen Leica-Objektiven viel Freude versprechen. Kein Mensch will M-Optiken an mFT wenn Leica mFT-Optiken anbieten würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted April 5, 2009 Share #68 Posted April 5, 2009 Genau, Du hast hier Deine Vorstellungen dargelegt und Dich entsprechend abfällig über die Leute geäußert, die Deine Meinung nicht teilen. Das ist Deine Interpretation der Dinge, ich habe die aus meiner Sicht unverständlichen Veränderungen ironisch kommentiert, dazu solltest Du die Vorgeschichte kennen. Vor dem G1-Hype zeichneten sich die Postings von winsoft durch hohe Kompetenz und Sachlichkeit aus, jetzt ist das leider nicht mehr der Fall. Im Moment argumentiert er wie ein pubertierender Jugendlicher. Und auch ALUX gehörte zu den Forenten die vernünftige Beiträge schrieben. Aber das war vor Deiner Zeit hier im Forum. Die Vorstellung, dass Leica richtig gute Optiken für mFT bauen könnte und somit ein hervorragendes mFT-System gestalten könnte, ist für Dich ebenso unmöglich, wie die, dass ein neues Mitglied wie ich, überhaupt etwas zu sagen haben darf. Das sind Dinge die Du reininterpretierst, nicht anderes! Auch neue Mitglieder dürfen natürlich etwas sagen, aber bitte nicht um ohne Kenntnis der Vorgeschichte unnötig zu polemisieren. natürlich könnte Leica ein hervorragendes FT-System gestalten, aber wofür sollte man diesen Kompromiss eingehen? Ein grösserer Sensor hätte nur Vorteile, egal ob als eigenständiges System betrachtet oder um M-Linsen zu adaptieren. Bei einem EVIL-Sucher ist das Auflagemass nicht mehr von der Sensorgrösse abhängig, also warum kleiner als nötig? Ich denke, genau das hatte ich aus Deinen Beiträgen herausgelesen und genau darauf gründen sich meine Sympathien ggü. Deinem Forumsauftritt in diesem Thread. Also darf man pro Leica nur weichgespült argumentieren um die Gefühle der FTler nicht zu verletzen während die einem nahezu alles ungestraft an den Kopf werfen dürfen? Denk mal darüber nach und lies meine Argumentation nochmal genau nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted April 5, 2009 Share #69 Posted April 5, 2009 Lieber Joachim, anscheinend ist es Ihnen und auch einigen anderen Foristen völlig entgangen, dass in einem 4/3-Thread hauptsächlich über 4/3 (denn das wäre ja eine Leica-GH1-Alternative) gesabbelt werden sollte. Die heftigen und überzogenen Anfeindungen, von den Leuten die kein 4/3 wollen oder zumindest nicht über 4/3 reden möchten, sind hier eigentlich völlig fehl am Platze. Das sollte eigentlich auch für Sie eine erreichbare Erkenntnis sein. Eigentlich wird mittlerweile jeder Thread, der sich mit EVIL beschäftigt, durch rüden Umgangston verunstaltet. Augenscheinlich nicht von den Gesprächsteilnehmern, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten. DAS erfüllt auch mich mit Bitterkeit! - Falls ich dennoch etwas zum Thema sagen darf, bevor ich ganz von der Leicaforenelite entmündigt werde: Mir würde eine Leica mit edlem Gehäuse, besserem Finish und gewohnt erstklassigen Leica-Objektiven viel Freude versprechen. Kein Mensch will M-Optiken an mFT wenn Leica mFT-Optiken anbieten würde. Kommentar überflüssig Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted April 5, 2009 Share #70 Posted April 5, 2009 Ich will keine Leica mFT-Objektive. Ich will eine M8 Mkll VF mit LV und adaptierbarem EVIL-Sucher. So und jetzt fahr ich nach Romania. Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted April 5, 2009 Share #71 Posted April 5, 2009 ..... umso mehr beunruhigt mich diese Veränderung die ich bei Ihnen und anderen Forenten hier feststelle. Hilfe, hilfe, hunderte von Geisterfahrern in meiner Spur. Was wirklich nervt ist diese Jehova-Reaktion der mFT-Fans, man kann darüber auch sachlich diskutieren wenn man will. Man hat irgendwie den Eindruck, als gäbe es Jehova-Reaktionen nicht von den mFT-Fans, sondern von einigen wenigen, die ihr sauberes Leica-Weltbild dem Rest aufdrücken wollen. Warum lasst ihr den Leuten nicht die Freude, ihre Leica-Optiken auch woanders zu verwenden? Wenn ich mal quer lese, sind die mFT-Diskutanten hier doch ganz friedlich, bis, ja bis immer die gleichen Stänkerer auftauchen, sich in ihrer Leica-Ehre verletzt fühlen und Bambule gegen mFT machen. Fehlende Toleranz ist der Intimus des Mittelmaßes. Ich persönlich halte mFT nicht für sonderlich toll - deshalb muss man aber nicht die Welle machen. Da selbst Voigtländer mittlerweile seine Optiken (M-Bajonett) für die Adaptierung am mFT bewirbt, muss das ja wohl ein interessanter Markt sein. Warum sollte mit den Summarits nicht auch was für Leica abfallen. Oder sagen wir es mal anders: Was regt Dich daran so auf wenn *andere* mit Crop 2 fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted April 5, 2009 Share #72 Posted April 5, 2009 Derjenige der hier die G1 am lautesten propagiert hatte mal die Signatur "Wann baut Leica endlich meine Camera?". Jetzt baut sie Panasonic, stylisch,mit hohem Spielfaktor und in 3 Farben lieferbar, ist zwar noch nicht die Farbpalette eines iPods aber immerhin! Seine Wünsche werden von der G1 offensichtlich erfüllt. Meine Camera ist das aber nicht, das wäre die M9. Von wem redest Du da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 5, 2009 Share #73 Posted April 5, 2009 An alle G1 Interessenten mit Leica Ambitionen, bevor es zu spät ist: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/81272-gh1-alternative-von-leica/?do=findComment&comment=863343'>More sharing options...
chris02 Posted April 5, 2009 Author Share #74 Posted April 5, 2009 *popcorn hol* das zu ja mal zu geil… da macht man nichtsahnend nen beitrag auf und dann gehts hier so ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted April 5, 2009 Share #75 Posted April 5, 2009 Jetzt weiß ich endlich warum EVIL-Kameras so heißen, weil sie Bosheit in der Gemeinde sähen. Virtuelles Kopfschütteln Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 5, 2009 Share #76 Posted April 5, 2009 Lieber Arkadin, das habe ich alles im "Neues zur G1"-Thread schon hinter mich gebracht. Hier in diesem Thread wird aber schon ziemlich früh klar warum wir scheitern müssen und mußten. Leuten, die den Unterschied zwischen 1,3-fach und 2-fach immer wieder neu erfragen müssen, ihn also offensichtlich nicht begreifen, kannst Du keinen Standpunkt begreiflich machen, der auf diesem Unterschied beruht. Entweder hältst Du hier erst einmal einen Mathematik-Grundkurs oder sparst Dir die Diskussion ganz. Je länger ich die Diskussion geführt habe, umso klarer wurde mir, daß ich es mit Leuten zu tun habe, denen der Qualitätsbegriff von Leica eigentlich völlig wurscht ist - die wollen nur möglichst billig einen roten Punkt auf ihrer Knipse. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 5, 2009 Share #77 Posted April 5, 2009 oh, der oktoberclub. passt gut "Sag mir, wo du stehst und welchen Weg du gehst! Zurück oder vorwärts du musst dich entschließen." für alle, die den rest nicht kennen: "Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen, denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße, noch nie überlegt zu haben wohin. Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe. Ich sag Dir: Dann fehlt deinem Leben der Sinn. Wir haben ein Recht darauf dich zu erkennen, auch nickende Masken nützen uns nichts. Ich will beim richtigen Namen dich nennen, und darum zeig mir dein wahres Gesicht." war eigentlich nicht als internetforenhymne geplant, aber..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 5, 2009 Share #78 Posted April 5, 2009 Lieber Arkadin, das habe ich alles im "Neues zur G1"-Thread schon hinter mich gebracht. Hier in diesem Thread wird aber schon ziemlich früh klar warum wir scheitern müssen und mußten. Leuten, die den Unterschied zwischen 1,3-fach und 2-fach immer wieder neu erfragen müssen, ihn also offensichtlich nicht begreifen, kannst Du keinen Standpunkt begreiflich machen, der auf diesem Unterschied beruht. Entweder hältst Du hier erst einmal einen Mathematik-Grundkurs oder sparst Dir die Diskussion ganz. Je länger ich die Diskussion geführt habe, umso klarer wurde mir, daß ich es mit Leuten zu tun habe, denen der Qualitätsbegriff von Leica eigentlich völlig wurscht ist - die wollen nur möglichst billig einen roten Punkt auf ihrer Knipse.[/quot 2 ist doch mehr als 1.3, oder andersherum, grösser, also muss es doch auch besser sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted April 5, 2009 Share #79 Posted April 5, 2009 Leuten, die den Unterschied zwischen 1,3-fach und 2-fach immer wieder neu erfragen müssen, ihn also offensichtlich nicht begreifen, kannst Du keinen Standpunkt begreiflich machen, der auf diesem Unterschied beruht. Entweder hältst Du hier erst einmal einen Mathematik-Grundkurs oder sparst Dir die Diskussion ganz. Je länger ich die Diskussion geführt habe, umso klarer wurde mir, daß ich es mit Leuten zu tun habe, denen der Qualitätsbegriff von Leica eigentlich völlig wurscht ist - die wollen nur möglichst billig einen roten Punkt auf ihrer Knipse. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 5, 2009 Share #80 Posted April 5, 2009 Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Stell Dir vor es kommt eine G2 und keiner kauft sie...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.