Jump to content

S2 Muster noch immer Mangelware

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leica in die Schublade produziet. Das wäre eigentlich Wahnsinn - zumindest jetzt noch. Erst wenn alle Tests - auch die IQ Tests zur Zufriedenheit abgeschlossen sind, kann man beginnen in die Schublade zu produzieren.

Wann das sein wird? Vielleicht im Juli oder August - das Jahr schreib ich mal vorsichtshalber nicht dazu ;)

ich habe die S2 auf der PK in der Hand gehabt. Sie machte schon da einen fertigen Eindruck, aber...

in der heute erhaltenen LFI wurde u.a. über das Design und die Entwicklung der S2 unter ergonomischen und technischen Gesichtspunkten geschrieben. Dabei wurde auch geschrieben, dass die S2 nun einen zusätzlichen Druckschalter, der mit dem rechten Daumen betätigt wird, erhalten wird - AEL/AFL. Auch daran sieht man, dass noch im letzten Moment Änderungen aufgrund von Kundenwünschen, denn es war ein Kundenwunsch, vorgenommen werden.

Wenn man nun zu viele Prototypen gefertigt hätte (die Null- Serie wird wohl erst in Kürze aufgelegt), hätte man auch unnötig Geld verbrannt.

Ich gehe davon aus, dass die Null-Serie dann heftigst und häufig befingert werden kann.

PS: lt. LFI ist man im Zeitplan, die S2 als fertiges Produkt im Sommer (vielleicht Ende Sommer - Anmerkung von mir) auf den Markt zu bringen.

x
  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply
ich habe die S2 auf der PK in der Hand gehabt. Sie machte schon da einen fertigen Eindruck, aber...

in der heute erhaltenen LFI wurde u.a. über das Design und die Entwicklung der S2 unter ergonomischen und technischen Gesichtspunkten geschrieben. Dabei wurde auch geschrieben, dass die S2 nun einen zusätzlichen Druckschalter, der mit dem rechten Daumen betätigt wird, erhalten wird - AEL/AFL. Auch daran sieht man, dass noch im letzten Moment Änderungen aufgrund von Kundenwünschen, denn es war ein Kundenwunsch, vorgenommen werden.

Wenn man nun zu viele Prototypen gefertigt hätte (die Null- Serie wird wohl erst in Kürze aufgelegt), hätte man auch unnötig Geld verbrannt.

Ich gehe davon aus, dass die Null-Serie dann heftigst und häufig befingert werden kann.

PS: lt. LFI ist man im Zeitplan, die S2 als fertiges Produkt im Sommer (vielleicht Ende Sommer - Anmerkung von mir) auf den Markt zu bringen.

Ich habe die letzte LFI noch nicht bekommen, daher kann ich auch noch nichts dazu wissen.

Ich würde mir wünschen, daß die S2 im Zeitplan ist, ich denke auch, daß man da noch einige Änderungen seit der PK einfließen hat lassen.

Nur will ich dieses Ding mal in Händen halten um damit einige Bilder zu machen, denn sonst kann ich gar nichts sagen. Bei mir ist leider ein Zeitfenster bis Ende Juni, da muß ich dann so ein MF System kaufen. Und wenn ich bis dahin nicht die Chance hatte ähnlich wie mit Phase One und HaBla zu probieren, dann muß ich mich eben sicher für ein anderes Produkt entscheiden - so einfach ist das - leider!

Na wir werden ja sehen, ich habe ja noch ein paar Monate :cool:

Ich habe die letzte LFI noch nicht bekommen, daher kann ich auch noch nichts dazu wissen.

Ich würde mir wünschen, daß die S2 im Zeitplan ist, ich denke auch, daß man da noch einige Änderungen seit der PK einfließen hat lassen.

Nur will ich dieses Ding mal in Händen halten um damit einige Bilder zu machen, denn sonst kann ich gar nichts sagen. Bei mir ist leider ein Zeitfenster bis Ende Juni, da muß ich dann so ein MF System kaufen. Und wenn ich bis dahin nicht die Chance hatte ähnlich wie mit Phase One und HaBla zu probieren, dann muß ich mich eben sicher für ein anderes Produkt entscheiden - so einfach ist das - leider!

in diesem Falle würde ich mal persönlich nach Absprache in Solms vorstellig, bzw. eine EMail dorthin schicken. Mit fester Kaufabsicht wirst Du sicherlich dort umfassend zufrieden gestellt. Auch wenn Du dann das System erst ein paar Monate später tatsächlich erwerben kannst.

Wiedereinmal sehr traurige Nachrichten...

....

Ich formuliere es mal so: als potentieller Kunde einer S2 mit 3 - 4 Optiken finde ich es schon bemerkenswert, daß man sich bei Leica nicht etwas mehr bemüht, einem derartigen Kunden so eine S2 mal wenigstens für 1 Stunde in die Hand zu geben. Diese Politik ist mir unverständlich, denn wenn ich mir in dieser Preisklasse ein Auto kaufe, darf ich das auch - sicher gegen Voranmeldung - probefahren.

Übrigens - Hasselblad und Phase One darf man probefahren, sogar die 50er und 60er Backs :D

Was wird man daher wohl eher kaufen? Dreimal darf man raten :cool:

Ich vermute sie wissen garnicht das du als potenzieller Kunde in Frage kommst,

dann ist natürlich die Frage inwiefern eine "optimale Zuteilung" von Probeexemplaren möglich ist.

..Kann es sein, dass es hier Leute gibt, die die eigene Wichtigkeit maßlos überschätzen?

Was sollte wichtiger sein als die Kunden ?

Mit dem Glaslieferanten klarzukommen ?

....Auch daran sieht man, dass noch im letzten Moment Änderungen aufgrund von Kundenwünschen, denn es war ein Kundenwunsch, vorgenommen werden.

Ich find ja Klasse das Kundenwünsche auch berücksichtigt wurden,

doch dies sollte man vorher tun.

in diesem Falle würde ich mal persönlich nach Absprache in Solms vorstellig, bzw. eine EMail dorthin schicken. Mit fester Kaufabsicht wirst Du sicherlich dort umfassend zufrieden gestellt.

Wir schreiben das Jahr 2009, Leica ist nicht der einzigste Kamerahersteller und ptomsu

soll bei Leica vorstellig werden ? :confused::D

@Ptomsu: Hat sich "Leica" mal bei dir gemeldet bzw. ein Angebot unterbreitet ?

Gruß,

Christoph, der immernoch auf den Noctiflyer wartet....

Guest Colt Seavers

Nähe Salzburg? Ich wäre gleich zu Dr. K´s Privatvilla gefahren und hätte dort eine unbefristete Sitzdemo abgehalten, anstatt das Forum mit so einem Gesülz zu nerven.

Mensch, kauf doch ENDLICH das Haserl, gehe dort ins Forum und alle sind glücklich.

@Christoph123r

Nein Leica hat sich atürlich nicht bei mir gemeldet. Ich habe allerdings schon vor Wochen diese meine Kaufpläne betr. MF System über die österreichische Leica Vertretung kommunizieren lassen, aber wir haben bis dato noch keine Antwort.

Ich nehme mal an, bei Leica gibt es gar niemanden, der sowas bearbeitet, die haben eben einfach ihre Testfuzzis und die nehmen sie stur heil und über andere Angebote oder Wünsche könne sie sich gar nicht den Kopf zerbrechen. Schade, denn ich würde das S2 System echt testen im Vergleich zu Phase One und HaBla - im Bereich Landschaftsfotografie - und würde auch einige Großformat Prints aus den resultaten herstellen, um einen endgültigen Vergleich zu bekommen. Und der ist letztlich was für mich zählt!

Sicher müssen die S2 Aufnahmen wegen der weniger MP mehr hochgerechnet werden, wo da die Grenze wirklich liegt die noch machbar ist, oder ob eine S2 Aufnahme dank der Optiken und anderer Maßnahmen tatsächlich einer 60MP Aufnahme mit beispielsweise Phase One Stand hält das kann man erst sagen, wenn man durch diesen gesamten Workflow durch ist und das Endergebnis sieht.

Wäre unter einem Non Disclosure Agreement für Leica sicher eine hilfreiche Information, nur wie gesagt ich denke daß es einfach daran liegt, daß sich dort niemand um diesen Fall kümmern kann, als daß man das hochnäsig einfach übersieht.

Nur am Ende ist es dann schde, wenn ich mich für ein anderes Sysem entscheide, wenn vielleicht das S2 System meine Ansprüche voll erfüllen könnte. Denn als zufriedener Kunde macht man sicher wesenlich mehr positive Werbung, als wenn man sich dank des kompletten Fehlens an Informationen für ein anderes System entscheidet und damit sicher großartige Resultate erzielt.

Advertisement (gone after registration)

Nähe Salzburg? Ich wäre gleich zu Dr. K´s Privatvilla gefahren und hätte eine unbefristete Sitzdemo abgehalten, anstatt das Forum mit so einem Gesülz zu nerven.

Mensch, kauf doch ENDLICH das Haserl, gehe dort ins Forum und gut ist.

Auf Deine Meinung kann ich nun wirklich verzichten, hast Du eigenlich schon irgendwann mal was Konstruktives zu irgendeinem Thema beigetragen?

Und auch für Dich gilt - Du mußt gewisse Threads nicht lesen, besonders wenn diese von derartigen Untypen wie PTOMSU gestartet werden! Also setz mich einfach auf IGNORE - BITTE! Und nerv nicht länger, es geht mir nämlich langsam auf den .....

Guest seven
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leica in die Schublade produziet. Das wäre eigentlich Wahnsinn - zumindest jetzt noch. Erst wenn alle Tests - auch die IQ Tests zur Zufriedenheit abgeschlossen sind, kann man beginnen in die Schublade zu produzieren.

Wann das sein wird? Vielleicht im Juli oder August - das Jahr schreib ich mal vorsichtshalber nicht dazu ;)

Auf Halde ist immer gefährlich - denn ich gehe mal nicht davon aus, das die Abwrackprämie auf Kameras erweitert wird. :D

Außerdem wüden die Leute dann nur billiger Japaner kaufen - so wie im PKW Bereich kaum einer kauft was aus Sindelfinge, Zuffenhausen oder Mingen/Oxford.

Aber Holger hat schon recht - Prototypen Fahrzeuge gibt es für die Autozeitungen auch nur als Foto und ein bissi Technik Informationen.

Grüße,

Sven

Guest seven

Für was für ein Projekt brauchst Du denn MF so dringend?

Guest Colt Seavers
Auf Deine Meinung kann ich nun wirklich verzichten, hast Du eigenlich schon irgendwann mal was Konstruktives zu irgendeinem Thema beigetragen?

Und nerv nicht länger, es geht mir nämlich langsam auf den .....

Da nehmen wir uns sicher nicht viel;)

Aber ich gebe zu, das mit dem Wunsch des Umzugs ins Haserl-Forum war zuviel, dafür entschuldige ich mich bei Dir:o Wie lange redest Du schon von Hassi-Digital, wie oft möchtest Du dich damit noch interessant machen? Wir mussten lernen, dass die S2 eh nix für Dich Semi-PROFI ist. Jetzt ist sie es wieder doch, obwohl Du sie überhaupt nicht kennst. Und dann immer wieder dieses Gerede von den ganz grossen Teilen, denen die kleine S2, dieses überflüssige Zwischensystem, eh nix entgegensetzen kann. Dazu die vielen anderen Kameras - ein ewiges Hin und Her. Peter, das ist Satire pur, sowas setze ich doch nicht einfach auf ignore :D

Ich möchte das aber auch nicht eskalieren lassen, daher auch von mir die Frage: Wozu ist jetzt so ein grosses Ding dringend nötig und was spricht dagegen, sich sofort jetzt die dicke Hassi zu kaufen?

Da nehmen wir uns sicher nicht viel;)

Aber ich gebe zu, das mit dem Wunsch des Umzugs ins Haserl-Forum war zuviel, dafür entschuldige ich mich bei Dir:o Wie lange redest Du schon von Hassi-Digital, wie oft möchtest Du dich damit noch interessant machen? Wir mussten lernen, dass die S2 eh nix für Dich Semi-PROFI ist. Jetzt ist sie es wieder doch, obwohl Du sie überhaupt nicht kennst. Und dann immer wieder dieses Gerede von den ganz grossen Teilen, denen die kleine S2, dieses überflüssige Zwischensystem, eh nix entgegensetzen kann. Dazu die vielen anderen Kameras - ein ewiges Hin und Her. Peter, das ist Satire pur, sowas setze ich doch nicht einfach auf ignore :D

Ich möchte das aber auch nicht eskalieren lassen, daher auch von mir die Frage: Wozu ist jetzt so ein grosses Ding dringend nötig und was spricht dagegen, sich sofort jetzt die dicke Hassi zu kaufen?

Denk einfach mal selber nach, wozu man vielleicht mehr brauchen könnte als eine S2. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, ich kann das dann gerne mit Dir durchgehen.

Lernerfolg ist garantiert ;)

Guest Colt Seavers
Denk einfach mal selber nach, wozu man vielleicht mehr brauchen könnte als eine S2. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, ich kann das dann gerne mit Dir durchgehen.

Lernerfolg ist garantiert ;)

Jetzt lenk mal bitte nicht ab, denn GENAU DESHALB meine Frage, warum Du dich immer noch mit WARTEN auf die "kleine Lösung" begnügst, wo es doch die "grosse Hassi" nicht nur zum Befingern und Testen, sondern auch zu kaufen gibt.

Den einzigen Lernerfolg aus deinen massiv ambivalenten "Kameradiskussionen" teile ich übrigens mit dem Grossteil des Forums:p

Jetzt lenk mal bitte nicht ab, denn GENAU DESHALB meine Frage, warum Du dich immer noch mit WARTEN auf die "kleine Lösung" begnügst, wo es doch die "grosse Hassi" nicht nur zum Befingern und Testen, sondern auch zu kaufen gibt.

Den einzigen Lernerfolg aus deinen massiv ambivalenten "Kameradiskussionen" teile ich übrigens mit dem Grossteil des Forums:p

Meine Worte - Lernerfolg garantiert - Frage nur für wen :cool:

... Ich habe allerdings schon vor Wochen diese meine Kaufpläne betr. MF System über die österreichische Leica Vertretung kommunizieren lassen, aber wir haben bis dato noch keine Antwort...

Hallo Peter,

die kannten bestimmt noch Deine Bilder in der LFI Galerie! ;):D

Aber mal halbwegs im Ernst: Ich weiß ja nicht was Du mit der Mittelformat anstellen möchtest und wie lange Du das Gerät brauchst? Hast Du schon einmal über mieten, statt kaufen, nachgedacht? Könnte günstiger kommen.

Gruß

Thomas

Hallo Peter,

Aber mal halbwegs im Ernst: Ich weiß ja nicht was Du mit der Mittelformat anstellen möchtest und wie lange Du das Gerät brauchst? Hast Du schon einmal über mieten, statt kaufen, nachgedacht? Könnte günstiger kommen.

Gruß

Thomas

ich hau mich wech, sehr gut zusammengefasst

Meine Worte - Lernerfolg garantiert - Frage nur für wen :cool:

Na für wen wohl? Wir wissen jetzt, wie ernst man Dich in Sachen Kamerakauf nehmen muss:cool: Rede nicht immer nur, mach einfach.

Peter, ich bin auch dafür, dass Du einfach ne grosse Hassi brauchst. Die S2 könntest Du dann ja später mal als kleine Zweitkamera kaufen:D

(persönliche Meinung)

Guest Digiuser
.....Und wenn ich bis dahin nicht die Chance hatte ähnlich wie mit Phase One und HaBla zu probieren, dann muß ich mich eben sicher für ein anderes Produkt entscheiden - so einfach ist das - leider!

Dir würde ich die S2 sowieso nicht verkaufen, selbst dann nicht, wenn dadurch meine Firma zugrunde ginge. Wenn ich nur an die zukünftigen Freds nach einem Kauf denke...........Nee, das tut sich keine Firma freiwillig an :p

Hallo Peter,

Gruß

Thomas

Er soll´s ruhig kaufen. Ich nehme ihm die Klamotten für 1/3 nach 4 Monaten ab. Sofern alle nötigen Serviceaufenthalte dann schon gemacht wurden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...