R3 MOT Posted March 2, 2009 Share #41 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) ...ich fuer meinen Teil wuerde mir eine R mit schnellem Autofokus wuenschen - meinetwegen kanns auch digital sein. Ich mache unter anderem viele Bilder von Hunden in schnellen Bewegungsabläufen, da geht mir oft viel verloren weil ich manuell in diesen Geschwindigkeiten unmöglich Nachfokusieren kann. Da bleibt mir zwischendurch nichts anderes uebrig als zu meiner F5 zu greifen... Mal sehen was da noch so kommt von Leica. Gruss! Siegfried Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #42 Posted March 3, 2009 nö, wenn es um Topqualität (Abbildung) geht, wird die Luft schon arg dünn. Abgeblendet wird jede Optik gut, aber bei Offenblende...? Träum weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #43 Posted March 3, 2009 Hallo Ferdl, das wird wohl die, wenn auch irgendwie, traurige Wahrheit sein! Gruß Thomas Das ist Realität. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2009 Share #44 Posted March 3, 2009 Das ist Realität. Hallo, stimmt! Und ich würde mich schon stark wundern, wenn in den nächsten Jahren noch ein neues analoges R Gehäuse das Licht der Welt erblicken würde. Zumal es die R9 wohl auch in Zukunft neu geben wird und die bisherigen Optiken nicht eben schlechter werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 3, 2009 Share #45 Posted March 3, 2009 thowi: Das denke ich auch. Für mich sind diese Preise nur mit Handarbeit made in Germany erklärbar, für die man dann gerne mehr zahlt als für Fabrikware im üblichen Sinne - womöglich noch aus Billiglohnländern. In der heutigen Zeit, wo viele für 400 Euro arbeiten und selbst so mancher Office-Job 3-4 Monate ganz und vollkommen zur Seite gelegt werden müsste, um einen solchen Fotoapparat zu erstehen, muss umgedacht werden. OnTopic: Zukunft für Analog? Ja, unbedingt. Zukunft für eine R-Linie? Das kann ich nicht beantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 3, 2009 Share #46 Posted March 3, 2009 R-analog ist mausetot, ... Bin gerade ganz erschrocken zu meiner R4 gelaufen. Entwarnung, sie tut's noch, ist nicht tot (riecht aber schon etwas komisch). Mal im Ernst: Solange Service und Ersatzteilversorgung gesichert sind, können die die Produktion ruhig einstellen. Gibt doch alles zigtausendfach im Gebrauchtmarkt, von der Leicaflex bis zur R9 und Objektive jeden Alters und Zustands zu Spottpreisen. Nur DMRs sind ein leider bischen zu dünn gesät. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted March 3, 2009 Share #47 Posted March 3, 2009 Advertisement (gone after registration) .... Zumal es die R9 wohl auch in Zukunft neu geben wird und die bisherigen Optiken nicht eben schlechter werden. .... Damit wäre ich sehr zufrieden. Im M-System gibt es schließlich auch analoge UND digitale Modelle. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 3, 2009 Share #48 Posted March 3, 2009 Träum weiter. Deine Kenntnisse der Optik und die der Korrektion marktgängiger Produkte sind profund. Gut, daß wir dich hier haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted March 3, 2009 Share #49 Posted March 3, 2009 Zumal es die R9 wohl auch in Zukunft neu geben wird ... Nö. Leica Information 7_2009.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2009 Share #50 Posted March 3, 2009 Nö. was zu erwarten war, alles andere gäbe keinen Sinn. Jetzt holt euch noch die letzten 100 R9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 3, 2009 Share #51 Posted March 3, 2009 Deine Kenntnisse der Optik und die der Korrektion marktgängiger Produkte sind profund. Davon kannst Du ausgehen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2009 Share #52 Posted March 3, 2009 Nö. Hallo Peter, danke für diese Info. Aber hieß es nicht vor kurzem noch, man hat noch zig R9 Gehäuse hergestellt und verkauft diese nun über die nächsten Jahre ab? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2009 Share #53 Posted March 3, 2009 Hallo Peter, danke für diese Info. Aber hieß es nicht vor kurzem noch, man hat noch zig R9 Gehäuse hergestellt und verkauft diese nun über die nächsten Jahre ab? Gruß Thomas Die auf Lager liegen müssen raus, lagern ist Kapitalbindung und kostet nur Geld ! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2009 Share #54 Posted March 3, 2009 An die R-Anwender: wir gründen ab sofort den Leica-R-Historica-Verein Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 3, 2009 Share #55 Posted March 3, 2009 An die Admins: bitte alle Beiträge zur Leica R in 'Leica Sammler & Historica' verschieben .... Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted March 3, 2009 Share #56 Posted March 3, 2009 blablabla ... oder woher kommt die fundierte Substanz Deiner Aussage? WReuter ... und nun - glaubts es jetzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 3, 2009 Share #57 Posted March 3, 2009 ... und nun - glaubts es jetzt? Dass R-analog (!) tot ist, hatte ich ja bestätigt. Diese Erkenntnis war auch nicht besonders originell. Damit das ganze R-System totzureden - dagegen hatte ich mich gewandt. LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted March 3, 2009 Share #58 Posted March 3, 2009 Dass R-analog (!) tot ist, hatte ich ja bestätigt. Diese Erkenntnis war auch nicht besonders originell.Damit das ganze R-System totzureden - dagegen hatte ich mich gewandt. LG WReuter Nur: hier gings ja nun mal um die "analoge" R - siehe Titel des Freds. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 3, 2009 Share #59 Posted March 3, 2009 Aus mehreren Gründen kein schlechter Zeitpunkt, seine alten R-Gehäuse zum Service zu schicken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2009 Share #60 Posted March 3, 2009 was zu erwarten war, alles andere gäbe keinen Sinn. Jetzt holt euch noch die letzten 100 R9 Jetzt ist erstmal Abverkauf. Danach kommen die wirklich letzten 100 mit Sondergravur und im Edelholzhumidor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.