Jump to content

Übernahme von Leica durch Panasonic

petermcwerner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie kann man einen solchen Quatsch weiterreichen?

str.

Eben!

Vor allem der unauflösbare Widerspruch "Seriös" und "Banker" (schön war´s als es noch Bankiers gab...) ist bezeichnend :cool:

Im Übrigen habe ich das vor gut einem Jahr schon mal hier im Forum gelesen.

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply
Ich freue mich schon auf ErichFs Bilder mit der G1 :rolleyes:

Auch winsofts Test der tausend Kugelköpfe mit der G1 könnte ein echtes Highlight werden :D

Was Du mich betreffend nicht wissen kannst, das ist der Grund für die möglichst leichte "Reisemischung"; es steht nämlich eine Toskana-Tour mit einem 1a-Oenologen an, bei der z.T. die Kamera alleine arbeiten müßte. Wenn Du auf diese Situation etwas neidisch wirst, so würde ich das mit Gelassenheit tragen :p

Gruß

Erich

Hi,

ich fände es eine Katastrophe. Aber den Verdacht habe ich ja schon lange.

Gruss Moritz

Ich habe auch schon lange den Verdacht, dass es Leute gibt, die auf Grund von nicht einmal ansatzweise mit irgendwelchen Fakten begründeten Spekulationen, Gerüchte steuen, für die es nicht einmal eine Quelle gibt.

Für eine Katastrophe halte ich es das allerdings nicht.

Etwas Wahrheit ist immer dran! Viele Grüße Jockele

Klar.

Wenn ich jetzt stolz verkünde: "Ich habe Leica gekauft!" ist da auch etwas Wahres dran, denn ich habe eine Leica gekauft, sogar schon mehrfach.

Wenn ich dann noch sage: "Es finden Gespräche statt", ist das ebenfalls keine Lüge, denn ich spreche auch hin und wieder über meinen Kauf.

Ob es sich aber lohnt, über meine Behauptungen irgendwelche industriepolitischen und markenstrategischen Spekulationen anzustellen, muss jeder selbst für sich beantworten.

Trotzdem überlege ich, ob ich nicht doch noch die G1 hole, zusammen mit M6, M8 und den M-Linsen wäre das eine schuckelige kleine und leichte Reisesammlung...

Hallo,

ich hab sie mir letzte Woche geholt und in der kurzen Zeit richtig lieb gewonnen. :)

Grüße

Gertrud

Eben begann sich die Panasonic-Aktie etwas zu erholen,

PANASONIC AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (853666,,JP3866800000) |

dann das.:confused:

Ich fürchte Dr.Kaufmann will die Panasonic-Aktie weiter in den Keller treiben,

indem Panasonic eine verlustreiche Europa-Investition angedichtet wird,

um dann den Konzern billig zu übernehmen, sich die Rosinen raus zu picken

und den Rest zu verschleudern. :(

So sind sie halt diese Leica-Kapitalisten. :eek:

Und die G1 wird dann endlich im Leitz-Park in Wetzlar mit VFSensor zusammen geklebt

in lila-seidigem Vulkanit mit dem roten Punkt drauf.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? ? ? :p

Gruß,

Philipp

Zudem steht Leica mit Panasonic wieder mal in Verbindung, um Nachfolger der V-Lux abzustimmen, etc. Dass es dabei dann auch um etwaige Vetragsabschlüsse und Verträge über die Nutzung des Markennamens geht, dürfte jedem klar sein.

LG

Reimar

Nur so aus Neugierde: ist das auch ein Geruecht, oder gibt es da verlässliche Infos?

Nur so aus Neugierde: ist das auch ein Geruecht, oder gibt es da verlässliche Infos?

wohl mehr als ein Gerücht, aber kein Outsider weiss, wohin die Reise geht. Dass die V-Lux aber ihre Zeit bereits überschritten hat, ist offensichtlich.

Ich meine dies nicht in Punkto Qualität, Abbildungsleistung, etc., hier geht es rein um´s Marketing.

Wäre die V-Lux für mich von Interesse, würde ich selbst heute bedenkenlos in diese investieren, zumal die erzielbaren Ergebnisse immer wieder beeindrucken und rundum hervorragend sind.

LG

Reimar

Vorstellbar ist der Deal schon! Und für Panasonic - Matsushita sind die paar Millionen für Leica und die laufenden Entwicklungskosten kein Problem!

Wenn es wirklich so kommt, dann wars das. Know how und Patente werden abgezogen und nach einem Jahr bleibt nur eine Vertriebstelle / Kundendienst übrig.

Habe ich schon so erlebt.

Ich hoffe, dass die Meldungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...