ferdinand Posted November 10, 2012 Share #9181 Posted November 10, 2012 Advertisement (gone after registration) .... Auf der linken Seite leuchtet das Forums-Trollinger Head Quarter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2012 Posted November 10, 2012 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland? . I'm sure you'll find what you were looking for!
phototektour Posted November 10, 2012 Share #9182 Posted November 10, 2012 Das könnte Stuttgart sein, erkennbar am Staatstheater rechts, aber die mehrere Hundert andere sichtbaren Gebäude - das wird schwer.Ich kann ja am Montag mal beim Katasteramt Stuttgart anrufen, vielleicht mailen die mir ja eine komplette Liste aller Gebäude Stuttgarts. Die werde ich dann posten. Staatstheater ist doch schonmal garnicht so schlecht, es müssen auch nicht alle sein ... Staatsgalerie, Kunstmuseum, Kunstverein und Landtag sind auch noch da. Stuttgart ist richtig, Du bist dran. Grüße Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted November 10, 2012 Share #9183 Posted November 10, 2012 .... Auf der linken Seite leuchtet das Forums-Trollinger Head Quarter :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 13, 2012 Share #9184 Posted November 13, 2012 (edited) Entschuldigt bitte die Verzögerung, hier nun das neue Rätselbild: auf welche sehr bekannte Brücke fahre ich zu, wenn ich diese Häuser zu meiner Rechten habe? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 13, 2012 by nikonian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2165658'>More sharing options...
nikonian Posted November 14, 2012 Share #9185 Posted November 14, 2012 (edited) So ein Mist, meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt. Es muss hier heißen: zu meiner Linken! Danke und entschuldigt vielmals! Edited November 14, 2012 by nikonian Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted November 14, 2012 Share #9186 Posted November 14, 2012 Eben, hat mich nämlich auch schon gewundert Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 14, 2012 Share #9187 Posted November 14, 2012 Advertisement (gone after registration) So ein Mist, meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt. Es muss hier heißen: zu meiner Linken! Ich vermute dass diese dramatische Änderung der Bildbeschreibung dennoch nicht zur Lösung beitragen wird. Vielleicht noch einen weiteren Tip/Bild? Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 14, 2012 Share #9188 Posted November 14, 2012 Also, diese wunderschöne Brücke kennt echt keiner? Bin mir sicher, dass viele Forenten schon mal rübergefahren sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted November 14, 2012 Share #9189 Posted November 14, 2012 1. Ist keine Brücke zu sehen. 2. Klasse Tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 14, 2012 Share #9190 Posted November 14, 2012 2. Klasse Tipp! *schmunzel* Des Rätsels Lösung steht im Tipp geschrieben. Man braucht nur etwas um die Ecke zu denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 14, 2012 Share #9191 Posted November 14, 2012 *schmunzel* Des Rätsels Lösung steht im Tipp geschrieben. Man braucht nur etwas um die Ecke zu denken. Hmm. Leicabrücke? Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 14, 2012 Share #9192 Posted November 14, 2012 Hmm. Leicabrücke? Na, so mächtig ist Leica dann doch noch nicht, dass Brücken extra umbenannt werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 15, 2012 Share #9193 Posted November 15, 2012 Nach weiteren 28 Stunden ohne Ideen solltest Du jetzt wirklich einen weiteren Tip parat haben.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 15, 2012 Share #9194 Posted November 15, 2012 Also, diese wunderschöne Brücke kennt echt keiner? Bin mir sicher, dass viele Forenten schon mal rübergefahren sind. .... auf dem Weg nach Wetzlar (rsp. Solms)? Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 15, 2012 Share #9195 Posted November 15, 2012 .... auf dem Weg nach Wetzlar (rsp. Solms)? Ah, wenigstens mal ein Versuch. Nein, mit Leica hat das nichts zu tun, die Brücke befindet sich weit im Osten. Wie gesagt, die Lösung steht in meinem Tipp drin... Also, diese wunderschöne Brücke kennt echt keiner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 15, 2012 Share #9196 Posted November 15, 2012 (Mir) Bekannte Brücken im Osten: Krämerbrücke Erfurt (sieht mir nicht danach aus); Balkues Wunder Dresden, Waldschlösschenbrücke Dresden (ja, die mit der Hufeisennase) wurde noch nicjht fertig bebaut soviel ich weiß. Weiter im Osten dann noch die Karlsbrücke, aber die ist in Prag also außerhalb Deutschlands. Dann hörts mit bekannten Brücken auf. Sicher, da gibts Brücken ohne Ende, aber so bekannt das man bei dem einen Bild sofort drauf kommen könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 15, 2012 Share #9197 Posted November 15, 2012 .... die Wege und Brücken im Osten sind unergründlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted November 15, 2012 Share #9198 Posted November 15, 2012 Wenn die Formulierung des Tipps helfen sollte, muss es wohl das Blaue Wunder gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
nikonian Posted November 15, 2012 Share #9199 Posted November 15, 2012 (Mir) Bekannte Brücken im Osten: Balkues Wunder Dresden Na also, geht doch! Gesucht war die Loschwitzer Brücke über die Elbe, auch genannt das "Blaue Wunder". Wie im Tipp erwähnt, eben "wunderschön"! Du bist dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 15, 2012 Share #9200 Posted November 15, 2012 Ich habe leider kein geeignetes Bild auf die Schnelle. Ich wollte hier nur den Thread wieder etwas beleben Ich würde, wenn erlaubt, gern an den zweiten Errater des blauen Wunders weitergeben: Wenn die Formulierung des Tipps helfen sollte, muss es wohl das Blaue Wunder gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts