Jump to content

Recommended Posts

Das könnte Stuttgart sein, erkennbar am Staatstheater rechts, aber die mehrere Hundert andere sichtbaren Gebäude - das wird schwer.

Ich kann ja am Montag mal beim Katasteramt Stuttgart anrufen, vielleicht mailen die mir ja eine komplette Liste aller Gebäude Stuttgarts. Die werde ich dann posten. :D

Staatstheater ist doch schonmal garnicht so schlecht, es müssen auch nicht alle sein ... Staatsgalerie, Kunstmuseum, Kunstverein und Landtag sind auch noch da. Stuttgart ist richtig, Du bist dran.

Grüße

Rainer

Entschuldigt bitte die Verzögerung, hier nun das neue Rätselbild:

auf welche sehr bekannte Brücke fahre ich zu, wenn ich diese Häuser zu meiner Rechten habe?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by nikonian

.... auf dem Weg nach Wetzlar (rsp. Solms)?

Ah, wenigstens mal ein Versuch.

Nein, mit Leica hat das nichts zu tun, die Brücke befindet sich weit im Osten.

Wie gesagt, die Lösung steht in meinem Tipp drin... :D

Also, diese wunderschöne Brücke kennt echt keiner?

(Mir) Bekannte Brücken im Osten: Krämerbrücke Erfurt (sieht mir nicht danach aus); Balkues Wunder Dresden, Waldschlösschenbrücke Dresden (ja, die mit der Hufeisennase) wurde noch nicjht fertig bebaut soviel ich weiß. Weiter im Osten dann noch die Karlsbrücke, aber die ist in Prag also außerhalb Deutschlands. Dann hörts mit bekannten Brücken auf.

Sicher, da gibts Brücken ohne Ende, aber so bekannt das man bei dem einen Bild sofort drauf kommen könnte?

Ich habe leider kein geeignetes Bild auf die Schnelle. Ich wollte hier nur den Thread wieder etwas beleben :)

Ich würde, wenn erlaubt, gern an den zweiten Errater des blauen Wunders weitergeben:

Wenn die Formulierung des Tipps helfen sollte, muss es wohl das Blaue Wunder gewesen sein.