MünsterM3 Posted March 19, 2012 Share #7001 Posted March 19, 2012 (edited) Advertisement (gone after registration) Stuttgarter Stadtbibliothek? Liebe Grüße Martin ups etwas zu spät!!! Edited March 19, 2012 by MünsterM3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hi MünsterM3, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
phototektour Posted March 19, 2012 Share #7002 Posted March 19, 2012 (edited) Google Maps sagt, es sind genau einen Kilometer und ca. 14 Minuten zu Fuß zum neuen Calumet, der bald eröffnet wird (und was ich bis vorgestern nicht wusste). Und das Gebäude heißt: Stadtbibliothek Herzlichen Dank, das ist richtig. "Stuttgarter" Stadtbibliothek wäre zwar noch ein bißchen richtiger :-) , aber dieser Zusatz dürfte bei dem Unikat nicht zwingend sein. Also lieber Moggele, bitte übernehmen. Gruß Rainer PS Gibt es dann auch mal ein Foto von 14 Minuten zu Fuß weiter weg? PPSS Natürlich auch an Martin herzlichen Dank, sorry Edited March 19, 2012 by phototektour Ergänzung Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 19, 2012 Share #7003 Posted March 19, 2012 ....Gibt es dann auch mal ein Foto von 14 Minuten zu Fuß weiter weg?... Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich bei meinen 500 km morgen quer durch Deutschland ein neues Bildchen geschossen bekomme Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 20, 2012 Share #7004 Posted March 20, 2012 Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich bei meinen 500 km morgen quer durch Deutschland ein neues Bildchen geschossen bekomme Wow, das setzt Massstäbe! Aber ehrlich, 500km extra für ein neues Suchbild hier müssen nicht sein Nebenbei, ich welche Richtung soll´s denn gehen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 20, 2012 Share #7005 Posted March 20, 2012 Wow, das setzt Massstäbe! Aber ehrlich, 500km extra für ein neues Suchbild hier müssen nicht sein :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 20, 2012 Share #7006 Posted March 20, 2012 Mal gucken, wie Beitrag 7000 aussieht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 20, 2012 Share #7007 Posted March 20, 2012 Advertisement (gone after registration) An dem Kästchen steht ganz oben Library dran. Das ist Schwäbisch und heißt auf Internäschonal »Stadtbibliothek Stuttgart«. »Mir könnet nämlich älles außer Hochdeitsch«. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 20, 2012 Share #7008 Posted March 20, 2012 Mal gucken, wie Beitrag 7000 aussieht! Sehr unspektakulär Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 21, 2012 Share #7009 Posted March 21, 2012 Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich bei meinen 500 km morgen quer durch Deutschland ein neues Bildchen geschossen bekomme 500 km und immer noch kein Bild? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 21, 2012 Share #7010 Posted March 21, 2012 500 km und immer noch kein Bild? Jipp. Wenn man auch sein USB-Kabel zuhause liegen lässt, wie will man dann die Bilder von der Kamera runter ziehen? Und dann hab ich auch noch #7000 verpasst... So, nun aber. Wo stammt dieses frisch geschossene Foto her. Ich würde zwei Ortsnamen akzeptieren, wobei mir der "jüngere" oder "alternative" lieber wäre. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1960484'>More sharing options...
reuter Posted March 21, 2012 Share #7011 Posted March 21, 2012 Ist es die Stadt mit den drei "o" - zumindest hieß sie früher so? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 21, 2012 Share #7012 Posted March 21, 2012 Keine Stadt. Ein kleines Dorf. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 22, 2012 Share #7013 Posted March 22, 2012 Schwierig. In der Nähe von Leuna? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 22, 2012 Share #7014 Posted March 22, 2012 Mal geraten Gehlweiler / Schabbach ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 22, 2012 Share #7015 Posted March 22, 2012 Mal geraten Gehlweiler / Schabbach ? Perfekt geraten! Ich wollte eigentlich nur ein Bild von der Schmiede und dem Haus aufnehmen und auf einmal stand ich mitten in einer Filmkulisse, die für den vierten Teil (eigentlich "nullten" Teil) von HEIMAT aufgebaut wird. Mach bitte weiter! Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 22, 2012 Share #7016 Posted March 22, 2012 Also, ich kenne den Ort nicht. Jedoch führt das Nummernschild in die Irre. "Töl" weist auf Bad Tölz, die Gebäudebauweise jedoch auf eine Fachwerkgegend, wie z. B. Oberfranken oder Hessen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 22, 2012 Share #7017 Posted March 22, 2012 Nee, das Autokennzeichen sagt ja garnichts. Im Gegenteil, das roch nach falscher Fährte. Aber die Baustelle mit Straßensperrung im Bild ist so dilettantisch, das es keine Baustelle sein kann, sondern eher eine Kulisse. Und dafür ist sie gut, also nicht nur für ein Straßenfest sondern eher professionell als Filmkulisse. Das Strohdach zeugt nicht unbedingt von einem neuen High-Tech-Thriller, sondern vielmehr von einem "Heimat"-Film. Heimat > Edgar Reitz > neuer Film "Die andere Heimat". Auf dem Modellfoto vom Set ist das Gebäude links im Bild zu erkennen. Gedreht wird der Film in Gehlweiler, das im Film Schabbach heißt. Und Moggele hat außerdem "Ein kleines Dorf" betont. In Realität kenne ich das Dorf leider auch nicht. Bis heute abend, ich muss auch erst mal ein paar km durchs Archiv (Und das Forum soll ja heute eh ein paar Stunden down sein) Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted March 22, 2012 Share #7018 Posted March 22, 2012 Boh ey, noch ein Teil von Heimat ??? Freu freu Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 22, 2012 Share #7019 Posted March 22, 2012 Filmkulisse ? oder Heimatfest, historischer Markt.... sonst würde dieses "Strohdachhaus"nicht über den Bürgersteig hinaus in die Straße ragen dürfen..?.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted March 22, 2012 Share #7020 Posted March 22, 2012 Nee, das Autokennzeichen sagt ja garnichts. Im Gegenteil, das roch nach falscher Fährte. Aber die Baustelle mit Straßensperrung im Bild ist so dilettantisch, das es keine Baustelle sein kann, sondern eher eine Kulisse. Und dafür ist sie gut, also nicht nur für ein Straßenfest sondern eher professionell als Filmkulisse. Das Strohdach zeugt nicht unbedingt von einem neuen High-Tech-Thriller, sondern vielmehr von einem "Heimat"-Film. Heimat > Edgar Reitz > neuer Film "Die andere Heimat". Auf dem Modellfoto vom Set ist das Gebäude links im Bild zu erkennen. Gedreht wird der Film in Gehlweiler, das im Film Schabbach heißt. Und Moggele hat außerdem "Ein kleines Dorf" betont. In Realität kenne ich das Dorf leider auch nicht. Hallo Rainer, perfekt! Genauso hatte ich gehofft, wird jemand das Rätsel aufgrund der Kulisse auf der Strasse und dem Schieferhaus erraten. Ursprünglich wollte ich wie geschrieben nur ein Bild des eigentlichen Hauses einstellen, aber da wuseln jede Menge Handwerker rum und ein gescheites Bild ist da eh nicht zu machen. Glückwunsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts