Jump to content

Recommended Posts

Google Maps sagt, es sind genau einen Kilometer und ca. 14 Minuten zu Fuß zum neuen Calumet, der bald eröffnet wird (und was ich bis vorgestern nicht wusste). Und das Gebäude heißt: Stadtbibliothek

Herzlichen Dank, das ist richtig.

"Stuttgarter" Stadtbibliothek wäre zwar noch ein bißchen richtiger :-) , aber dieser Zusatz dürfte bei dem Unikat nicht zwingend sein.

Also lieber Moggele, bitte übernehmen.

Gruß Rainer

PS

Gibt es dann auch mal ein Foto von 14 Minuten zu Fuß weiter weg?

PPSS

Natürlich auch an Martin herzlichen Dank, sorry

Edited by phototektour
Ergänzung

Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich bei meinen 500 km morgen quer durch Deutschland ein neues Bildchen geschossen bekomme :)

Wow, das setzt Massstäbe!

Aber ehrlich, 500km extra für ein neues Suchbild hier müssen nicht sein :D Nebenbei, ich welche Richtung soll´s denn gehen?

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

An dem Kästchen steht ganz oben

Library

dran. Das ist Schwäbisch und heißt auf Internäschonal »Stadtbibliothek Stuttgart«.

»Mir könnet nämlich älles außer Hochdeitsch«.

str.

500 km und immer noch kein Bild?

Jipp. Wenn man auch sein USB-Kabel zuhause liegen lässt, wie will man dann die Bilder von der Kamera runter ziehen? Und dann hab ich auch noch #7000 verpasst... So, nun aber. Wo stammt dieses frisch geschossene Foto her. Ich würde zwei Ortsnamen akzeptieren, wobei mir der "jüngere" oder "alternative" lieber wäre.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mal geraten

Gehlweiler / Schabbach ?

Perfekt geraten! Ich wollte eigentlich nur ein Bild von der Schmiede und dem Haus aufnehmen und auf einmal stand ich mitten in einer Filmkulisse, die für den vierten Teil (eigentlich "nullten" Teil) von HEIMAT aufgebaut wird. Mach bitte weiter!

Nee, das Autokennzeichen sagt ja garnichts. Im Gegenteil, das roch nach falscher Fährte.

Aber die Baustelle mit Straßensperrung im Bild ist so dilettantisch, das es keine Baustelle sein kann, sondern eher eine Kulisse. Und dafür ist sie gut, also nicht nur für ein Straßenfest sondern eher professionell als Filmkulisse.

Das Strohdach zeugt nicht unbedingt von einem neuen High-Tech-Thriller, sondern vielmehr von einem "Heimat"-Film. Heimat > Edgar Reitz > neuer Film "Die andere Heimat". Auf dem Modellfoto vom Set ist das Gebäude links im Bild zu erkennen. Gedreht wird der Film in Gehlweiler, das im Film Schabbach heißt.

Und Moggele hat außerdem "Ein kleines Dorf" betont. In Realität kenne ich das Dorf leider auch nicht.

Bis heute abend, ich muss auch erst mal ein paar km durchs Archiv :)

(Und das Forum soll ja heute eh ein paar Stunden down sein)

Gruß Rainer

Nee, das Autokennzeichen sagt ja garnichts. Im Gegenteil, das roch nach falscher Fährte.

Aber die Baustelle mit Straßensperrung im Bild ist so dilettantisch, das es keine Baustelle sein kann, sondern eher eine Kulisse. Und dafür ist sie gut, also nicht nur für ein Straßenfest sondern eher professionell als Filmkulisse.

Das Strohdach zeugt nicht unbedingt von einem neuen High-Tech-Thriller, sondern vielmehr von einem "Heimat"-Film. Heimat > Edgar Reitz > neuer Film "Die andere Heimat". Auf dem Modellfoto vom Set ist das Gebäude links im Bild zu erkennen. Gedreht wird der Film in Gehlweiler, das im Film Schabbach heißt.

Und Moggele hat außerdem "Ein kleines Dorf" betont. In Realität kenne ich das Dorf leider auch nicht.

Hallo Rainer,

perfekt! Genauso hatte ich gehofft, wird jemand das Rätsel aufgrund der Kulisse auf der Strasse und dem Schieferhaus erraten. Ursprünglich wollte ich wie geschrieben nur ein Bild des eigentlichen Hauses einstellen, aber da wuseln jede Menge Handwerker rum und ein gescheites Bild ist da eh nicht zu machen. Glückwunsch!