Moggele Posted April 15, 2011 Share #4981 Posted April 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Schon mal was gehört von Hessen-Nassau? Nö. Wiki: "Das Wappen ist dreigeteilt und zeigt die Wappen der drei annektierten Staaten: rechts (vom Träger aus gesehen) der gekrönte, silber-rot quergestreifte Löwe des Kurfürstentums Hessen, links ein gekrönter goldener Löwe, wie der erste im blauen Feld, für Nassau, in der roten Spitze der goldbewehrte silberne Adler der Freien Stadt Frankfurt." Also nix mit preussischem Adler und Lorbeer. Also muss es da noch eine andere Erklärung für dieses Fenster geben, oder? Und Ferdinand: wir warten immer noch auf die hessische Würstchenbude Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2011 Posted April 15, 2011 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted April 15, 2011 Share #4982 Posted April 15, 2011 Und Ferdinand: wir warten immer noch auf die hessische Würstchenbude Gibt aber schon so was Der Wurstlieferant ist nicht weit weg und verkaufen Ihr Wurstwasser warm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1647180'>More sharing options...
IVO Posted April 16, 2011 Share #4983 Posted April 16, 2011 Der Wurstlieferant ist nicht weit weg und verkaufen Ihr Wurstwasser warm.[/url] Hoffentlich mit Opferwurst, wegen dem Geschmack. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 16, 2011 Share #4984 Posted April 16, 2011 Ha, Frankfurter RINDSWURST für den der sie will .... deren HP macht die Wurst auch nicht besser www.gref-voelsings.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 17, 2011 Share #4985 Posted April 17, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1648026'>More sharing options...
mmg Posted April 17, 2011 Share #4986 Posted April 17, 2011 - Wachturm -> Dunkeldeutschland (böse, ich weiß) -> Dömitzer Eisenbahnbrücke!?! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 17, 2011 Share #4987 Posted April 17, 2011 Advertisement (gone after registration) - Wachturm -> Dunkeldeutschland (böse, ich weiß) -> Dömitzer Eisenbahnbrücke!?! Grüße Marc Das Erste war nicht wirklich witzig und das Zweite stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 17, 2011 Share #4988 Posted April 17, 2011 Das Erste war nicht wirklich witzig ... Och, nohjoa... Nun denn, dann mach ich mal weiter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1648488'>More sharing options...
kklein Posted April 17, 2011 Share #4989 Posted April 17, 2011 Im Herzen der Natur ... Kloster Arnsburg ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 17, 2011 Share #4990 Posted April 17, 2011 - Wachturm -> Dunkeldeutschland (böse, ich weiß) Das Problem an Deiner Aussage ist ( nur ), dass es dort mittlerweile heller ( versus "Dunkeldeutschland" ) als im Westen der Republik wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted April 17, 2011 Share #4991 Posted April 17, 2011 Im Herzen der Natur ... Kloster Arnsburg ?! Ok, das ging schnell. Sollte ich nochmal etwas wissen, wirds schwerer. Versprochen! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted April 18, 2011 Share #4992 Posted April 18, 2011 Um es nicht ganz so einfach zu machen zunächst mal ein Bild vom Innenhof des gesuchten Gebäudes. Leider läßt sich auf dieser, für das Forum verkleinerten, Version die Balkeninschrift nicht mehr lesen: "1945 DES HASSES FLAMME NAHM MIR MEIN LEBEN DIE TREUE ZUR HEIMAT WILL NEUES MIR GEBEN 1952" Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 18, 2011 Share #4993 Posted April 18, 2011 Leider läßt sich auf dieser, für das Forum verkleinerten, Version die Balkeninschrift nicht mehr lesen Nicht nur das. Das Bild selbst ist unsichtbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 18, 2011 Share #4994 Posted April 18, 2011 Nicht nur das. Das Bild selbst ist unsichtbar. Wohl zu dunkel... Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted April 18, 2011 Share #4995 Posted April 18, 2011 So schwer wollte ich es dann doch nicht machen ... bei mir liegt das Bild wohl noch im Cache ... auf dem iPad sehe ich auch nur ein blaues Fragezeichen ... sorry Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1648733'>More sharing options...
kklein Posted April 19, 2011 Share #4996 Posted April 19, 2011 Zu schwer? ... Dann zeige ich als Hilfe mal das Eingangsportal Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1649651'>More sharing options...
kklein Posted April 20, 2011 Share #4997 Posted April 20, 2011 Sooo schwer ... zugegeben, wer noch nicht dort war, kennt Innenhof und Portal nicht. Das Schloß ist nicht so prominent, dass es oft irgendwo zu sehen ist. Am Fuße des Schloßberges führt eine Bundesstraße vorbei, da dürfte so mancher folgende Ansicht schon gesehen haben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1650674'>More sharing options...
kklein Posted April 21, 2011 Share #4998 Posted April 21, 2011 Langsam werde ich hier zum Alleinunterhalter ... ist es denn wirklich so schwer Zu Füßen des gesuchten Schloßes liegt das gleichnamige Städtchen mit einer wunderschönen Fachwerk-Altstadt. Im Schloß selbst gab es ein Hotel und ein hervorragendes Restaurant, beide sind momentan geschlossen weil das Schloß grundlegend um- und ausgebaut wird. Geöffnet ist das Schloßmuseum, welches insbesondere für 'Grünröcke' interessant ist. 2006 gab es im nächsten größeren Ort eine Großveranstaltung, diese haben sicher auch etliche Forenten besucht. Jene die dabei aus Süden anreisten haben dabei die bereits erwähnte Bundesstraße benutzt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1652300'>More sharing options...
mmg Posted April 21, 2011 Share #4999 Posted April 21, 2011 Puuuh, dass war schwer!!! Schloß Spangenberg. Wir sind im März daran vorbei gefahren und haben es aus der Ferne bewundert. Richtig? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted April 21, 2011 Share #5000 Posted April 21, 2011 Schloß Spangenberg. Wir sind im März daran vorbei gefahren und haben es aus der Ferne bewundert. Richtig? Richtig! Der Ball geht zurück an Marc! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts