Jump to content

Recommended Posts

Leider bin ich nicht in der Lage mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 Pro Photos auf meinen Rechner downzuloaden - irgendwas habe ich wohl falsch eingestellt oder gemacht :o

Kann leider kein Rästelbild einstellen, Fotoservice braucht zwei Tage bis die Daten auf einer CD gebrannt sind und dann muss ich erst mit der noch nicht möglichen Bearbeitung klarkommen (kein Plan warum Photoshop und FixFoto nicht zuverlässig auf dem Rechner laufen) - ich reiche die Trophäe weiter und bitte jemanden für mich ein Rästelbild einzustellen.

Offenbar ist Windows 7 deutlich komplizierter und anspruchsvoller in der Bedienung wie das gewohnte Windows XP - derzeit verursacht der Rechner wesentlich mehr Arbeit wie er mir abnehmen kann... Hab mir jetzt das Buch von Herrn Ochsenkühn "Willkommen am Mac" gekauft und lese mich durch - eventl. ist mein I-Mac (vor zwei Jahren neu gekauft) in der Lage Photos für mich webgerecht aufzubereiten.

Ratlose Grüße

Harry

Harry viel Glück beim Reparieren Deines Rechnerproblems!

Damit das Bilderrätsel nicht zum Stillstand kommt, springe ich - wenn's Euch recht ist - von der Ersatzbank und mache weiter.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Motiv könnte unter dem Motto stehen: "Eigentum verpflichtet" - hier ist es umgesetzt worden. Wo ist es geschehen?

Leider bin ich nicht in der Lage mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 Pro Photos auf meinen Rechner downzuloaden - irgendwas habe ich wohl falsch eingestellt oder gemacht :o

Kann leider kein Rästelbild einstellen, Fotoservice braucht zwei Tage bis die Daten auf einer CD gebrannt sind und dann muss ich erst mit der noch nicht möglichen Bearbeitung klarkommen (kein Plan warum Photoshop und FixFoto nicht zuverlässig auf dem Rechner laufen) - ich reiche die Trophäe weiter und bitte jemanden für mich ein Rästelbild einzustellen.

Offenbar ist Windows 7 deutlich komplizierter und anspruchsvoller in der Bedienung wie das gewohnte Windows XP - derzeit verursacht der Rechner wesentlich mehr Arbeit wie er mir abnehmen kann... Hab mir jetzt das Buch von Herrn Ochsenkühn "Willkommen am Mac" gekauft und lese mich durch - eventl. ist mein I-Mac (vor zwei Jahren neu gekauft) in der Lage Photos für mich webgerecht aufzubereiten.

Ratlose Grüße

Harry

Hi,

kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen..............:confused:

Ich arbeite am Desktop mit XP und am Laptop mit Win7 64Bit,

die Upload Funktion so wie die Handhabung der Fotosoftware ist doch ganz genau

dieselbe..........:rolleyes:

Gruß

Horst

Hallo Horst,

leider ist die Funktionalität vom neuen Windows 7 im Vergleich zu XP ganz und gar nicht dieselbe. Bei XP hatte ich eine funktionsfähige Upload Möglichkeit für Photos - bei Windows 7 werde ich nur gefragt ob die Photos mit Photoshop, FixFoto, Capture One, Lightroom hochgeladen werden sollen - und dann wird eben kein Zielverzeichnis nachgefragt. Ich weiß gar nicht wo die Photos sind und ob sie überhaupt hochgeladen worden sind. Bei XP hat mir die Firma eine mir erklärliche Benutzeroberfläche eingerichtet (schön altmodisch im klassischen Windowsstyle) - mit Windows 7 fremdle ich noch gewaltig und bisher gängige Vorgangsweisen sind nicht mehr möglich.

Bekomme am Freitag einen neuen Rechner, Händler mag nicht ausschließen das irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist. Und dann lasse ich mir sämtliche Programme vom Techniker installieren, laut Mechaniker kann nicht ausgeschlossen sein das irgend ein Programm fehlerhaft installiert worden ist. Ich werde den Rechner betriebsfähig übernehmen können - leider kostet dieser Service eine stattliche Summe :eek:

Für mich ein absoluter Reinfall auf Windows 7 umzusteigen, bereue ich zutiefst! Derzeit ist meine Firma nicht handlungsfähig, ich habe quasi verlängerte Weihnachtsferien....

Zum Rätselbild: kann es sein das hier ein Jugendstil Schwimmbandgebäude in Bad Nauheim gezeigt wird?

Gruß Harry

Advertisement (gone after registration)

Zum Rätselbild: kann es sein das hier ein Jugendstil Schwimmbandgebäude in Bad Nauheim gezeigt wird?

Gruß Harry

Hallo Harry,

es ist kein Jugendstil und auch nicht in Bad Nauheim, aber sonst geht es in die richtige Richtung :-)

Für mich ein absoluter Reinfall auf Windows 7 umzusteigen, bereue ich zutiefst! Derzeit ist meine Firma nicht handlungsfähig, ich habe quasi verlängerte Weihnachtsferien....

Ich kann bei solchen Umstiegen eine Schulung empfehlen. Wir hatten bei unserer Firma jüngst die Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 mit der bekannten neuen Oberfläche.Jeder Mitarbeiter konnte eine eintägige in-house-Schulung besuchen, die einen Großteil der Fragen klären konnte. Mir hat die Veranstaltung unbedingt geholfen, ich finde mich wunderbar zurecht weiß zumindest wo ich suchen muss wenn ich mir noch etwas unklar ist. So etwas gibt es sicher auch für Windows 7.

Das Problem des Hochladens verstehe ich nicht recht. Ich würde einfach mit einem Dateimanager Deienr Wahl auf die Speicherkarte zugreifen, Bilder kopieren und ein ein mir genehmes Verzeichnis auf dem Rechner (Festplatte/USB-Speicher/Netzwerk) abspeichern. Wie hast Du denn den Bildertransfer bislang bewerkstelligt?

Schulung ist sicher gut - die zwei Mitarbeiter vom PC Haus die Schulungen machen sind ständig ausgebucht und bisher war es nicht möglich in eine bereits geplante Schulung einer fremden Firma beizuwohnen dürfen. Und ich als kleiner Unternehmer bin auf externe Maßnahmen angewiesen....

Bisher habe ich über ein bestimmtes Programm die Aufnahmen von der Speicherkarte in frei zu wählende Ordner hochgeladen. Wurde immer gefragt wohin die Daten transferiert werden sollen - scheint bei Windows 7 generell ein gewisses Chaos zu verursachen ein Bilderupload.

Im Zielordner waren die neue hinzugekommenen Photos grau hinterlegt - konnte so die Aufnahmen in den "zu bearbeiten" Ordner kopieren. So habe ich mit wenig Aufwand die Originale und Kopien für Bearbeitung hochgeladen.

Auch konnte ich einfach und leicht Aufnahmen verschieben (gibt ja die Möglichkeit eines versehentlich falsch gewählten Ordners).

Außerdem konnte ich mit XP gleiche Aufnahmen in verschiedenen Ordnern mehrfach ablegen - mit Windows 7 geht das nicht mehr.

Im Ordner "Meine Bilder" ist bei Windows 7 bisher kein einziges Bild hochgeladen worden, das unterstützt die Meinung vom Servicetechniker mit meinem Rechner könnte Hardwareseitig ein Defekt vorliegen.

Warum Photoshop nicht vernünftig bedienbar ist - wenn ich den Fehler wüßte könnte ich versuchen selbigen zu beheben.

Gerade deshalb lasse ich den neuen Rechner nun von einem Techniker funktionsfähig einrichten und dabei sämtliche Software installieren. Kann durchaus sein das mir dabei ein Fehler unterlaufen ist. Mein Drucker wird z.B. trotz aktueller Treiber immer noch nicht erkannt - Drucker wurde vor wenigen Monaten gekauft und ist laut Händler für Windows 7 geeignet.

Wenn einmal der Wurm im PC drinnen ist - kann es sehr schwer sein diesen Fehler zu beseitigen.

Muss jetzt den sehr kostenaufwändigen Weg gehen und lasse alles bis zur einwandfreien Funktionalität installieren. Verdoppelt den Kaufpreis vom Rechner - jedoch noch immer besser wie keinen funktionsfähigen Rechner zu haben.

Beim Rätselbild meinte ich nicht direkten Jugendstil, eher so in die Zeit um 1910 (quasi Neue Sachlichkeit) und ich glaube das Gebäude bei einer Oldtimertour in Hessen schon mal gesehen zu haben - leider sind meine Aufnahmen der Tour mit Virenattake auf Rechner verloren gegangen....

Gruß Harry

Beim Rätselbild meinte ich nicht direkten Jugendstil, eher so in die Zeit um 1910 (quasi Neue Sachlichkeit) und ich glaube das Gebäude bei einer Oldtimertour in Hessen schon mal gesehen zu haben - leider sind meine Aufnahmen der Tour mit Virenattake auf Rechner verloren gegangen....

Gruß Harry

Neue Sachlichkeit kommt stilistisch schon ran, in Hessen steht das Haus aber nicht...

Leider bin ich noch immer nicht in der Lage meine eigenen Aufnahmen auf den Rechner zu bekommen - zumal jetzt Photoshop nicht mehr sauber läuft.... :o

Ich bitte jemanden für mich ein neues Rätselbild einzustellen. Wird bei mir wohl noch ne Weile dauern bis ich einen funktionsfähigen Rechner habe - derzeit dabei einen XP fähigen Rechner zu kaufen.

Leider klappt nix mehr mit Bildbearbeitung seit Anschaffung Windows 7 im 64 Bit Modus - Pech halt!

Grüße Harry

Mit viel List und Tücke (Helfer externer Art, Freund hat mir die Datei über seinen Rechner als email geschickt) kann ich nun doch ein Rätselphoto einstellen:

In welcher Stadt steht das Gebäude und wie heißt es ? :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!