Moggele Posted December 27, 2010 Share #4441 Posted December 27, 2010 Advertisement (gone after registration) (Stichwort ehemalige Ostprovinzen) Ich kann versichern, dass die gesuchte Strasse auch heute noch in Deutschland liegt. Auf dem Bild und hier im Forum sind genug Informationen zur Lösung vorhanden, auch wenn man in selbiger Strasse noch nie war und diese heute auch ganz anders aussieht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2010 Posted December 27, 2010 Hi Moggele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted December 27, 2010 Author Share #4442 Posted December 27, 2010 (edited) Sonst könnten ja Photos vom Vorkriegsdeutschland (Stichwort ehemalige Ostprovinzen) ebenfalls verwendet werden - die dann so gut wie niemand erraten könnte. Aber gerne doch, vom Altersdurchschnitt her sollten die meisten Forenten auch dann noch sehr gut mitraten können! Mal Spaß beiseite, Fotos aus der DDR finde ich klasse, sollte weniger Probleme machen, als Bilder aus den ehem. afrikanischen Kolonien der Kaiserzeit. Edited December 27, 2010 by Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4443 Posted December 27, 2010 Nee, nee, nee, Ronald. Watt häst Du nur für ne fiese Charakter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2010 Share #4444 Posted December 27, 2010 Ferdl: Strassenname? Bahnhofstr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 27, 2010 Share #4445 Posted December 27, 2010 Bahnhofstr? das ist ja einfach, die gibts ja in jeder stadt Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4446 Posted December 27, 2010 Nicht raten Der Strassenname ist falsch. K-M-S auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 27, 2010 Share #4447 Posted December 27, 2010 Advertisement (gone after registration) das ist ja einfach, die gibts ja in jeder stadt ... deshalb Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 27, 2010 Share #4448 Posted December 27, 2010 ... deshalb Hauptstr., Chemnitz - duck und weg ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 27, 2010 Share #4449 Posted December 27, 2010 Ich denke es ist Leipzig, aber die Straße...?! ...irgendwo Petersstraße? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4450 Posted December 27, 2010 Die Stadt stimmt schon mal. Aber der Strassenname ist noch falsch. Auf dem Bild ist etliches zu sehen, das es heute nicht mehr gibt. Und eines, das es seit kurzem nicht mehr gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 27, 2010 Share #4451 Posted December 27, 2010 Das müsste das Alu verkleidete Kaufhaus sein, wo jetzt eine große Baugrube ist. Richtig? Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4452 Posted December 27, 2010 Richtig? Genau! Jetzt flux noch die Strasse genannt?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 27, 2010 Share #4453 Posted December 27, 2010 Dann fangen wir mal mit der Katharinenstraße an... Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4454 Posted December 27, 2010 Ganz heiß, aber noch falsch. Gugl Mäpps sollte helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted December 27, 2010 Share #4455 Posted December 27, 2010 Ich bin schon die ganze Zeit mit Mäpps beschäftigt. Wenn man aber vor 15 Jahren zum letzten Mal in Leipzig war und die Bilder von Mäpps nicht unbedingt deinem Foto entsprechen, dann ist es trotzdem nicht einfach. Egal... Salzgässchen Jetzt ist mein Akku alle und der meines Apfels auch... Gute Nacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 27, 2010 Share #4456 Posted December 27, 2010 Auch wenn ich vor Kurzem noch da war und den Abriss sehr bedauert habe.....schwer! Brühl? Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted December 27, 2010 Share #4457 Posted December 27, 2010 (edited) Geht mir genauso! Als es noch stand, habe ich es auf den Tag genau 20 Jahre nach der gezeigten Aufnahme nicht gefunden. 20einhalb Jahre danach war es schon abgerissen und so sah es dann aus: Michael, Du bist dran! Thomas, und Du warst verdammt nah dran! Edited December 27, 2010 by Moggele Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 29, 2010 Share #4458 Posted December 29, 2010 So, weiter geht es. Wird nicht wirklich schwer sein... Damit es doch noch etwas Recherche erfordert: wie heißt der "Architekt" des berühmten Treppenhauses welches sich in diesem Gebäude befindet? Viel Spaß damit, Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1542909'>More sharing options...
ferdinand Posted December 29, 2010 Share #4459 Posted December 29, 2010 So, weiter geht es. Wird nicht wirklich schwer sein...Damit es doch noch etwas Recherche erfordert: wie heißt der "Architekt" des berühmten Treppenhauses welches sich in diesem Gebäude befindet? Viel Spaß damit, Michael onlinekunst.de: Johannes Balthasar Neumann - Die Treppe im Schloss Brhl 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 29, 2010 Share #4460 Posted December 29, 2010 Joh Ferdl Schloss Brühl ist bezüglich symmetrischer Aufnahmen immer ein lohnendes Objekt wenn keine Besucher dort sind. Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts