Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

(Stichwort ehemalige Ostprovinzen)

Ich kann versichern, dass die gesuchte Strasse auch heute noch in Deutschland liegt. Auf dem Bild und hier im Forum sind genug Informationen zur Lösung vorhanden, auch wenn man in selbiger Strasse noch nie war und diese heute auch ganz anders aussieht!

x
Sonst könnten ja Photos vom Vorkriegsdeutschland (Stichwort ehemalige Ostprovinzen) ebenfalls verwendet werden - die dann so gut wie niemand erraten könnte.

Aber gerne doch, vom Altersdurchschnitt her sollten die meisten Forenten auch dann noch sehr gut mitraten können! :p Mal Spaß beiseite, Fotos aus der DDR finde ich klasse, sollte weniger Probleme machen, als Bilder aus den ehem. afrikanischen Kolonien der Kaiserzeit.

Edited by Rona|d

Ich bin schon die ganze Zeit mit Mäpps beschäftigt.

Wenn man aber vor 15 Jahren zum letzten Mal in Leipzig war und die Bilder von Mäpps nicht unbedingt deinem Foto entsprechen, dann ist es trotzdem nicht einfach.

Egal... Salzgässchen

Jetzt ist mein Akku alle und der meines Apfels auch...

Gute Nacht.

Geht mir genauso! Als es noch stand, habe ich es auf den Tag genau 20 Jahre nach der gezeigten Aufnahme nicht gefunden. 20einhalb Jahre danach war es schon abgerissen und so sah es dann aus:

l1000032k.jpg

Michael, Du bist dran! Thomas, und Du warst verdammt nah dran!

Edited by Moggele

So, weiter geht es. Wird nicht wirklich schwer sein...

Damit es doch noch etwas Recherche erfordert: wie heißt der "Architekt" des berühmten Treppenhauses welches sich in diesem Gebäude befindet?

Viel Spaß damit, Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!