ferdinand Posted November 16, 2010 Share #4181 Posted November 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Und dahinter/daneben steht auch das Kurhaus. Lag ich also nicht ganz falsch, wusst ich's doch ... das Kurhaus sieht so aus, zumindest nachts Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1504063'>More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2010 Posted November 16, 2010 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted November 16, 2010 Share #4182 Posted November 16, 2010 ... das Kurhaus sieht so aus, zumindest nachts und wo sind die hunderte Säulen geblieben Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 16, 2010 Share #4183 Posted November 16, 2010 Laut google-maps liegt das alles an einem Ort?! Kam mir vom Bild her so bekannt vor, hatten da schon mal Konzerte gesungen (im Kurhaus, der hat einen tollen großen Saal). Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 16, 2010 Share #4184 Posted November 16, 2010 (edited) Laut google-maps liegt das alles an einem Ort?! Kam mir vom Bild her so bekannt vor, hatten da schon mal Konzerte gesungen (im Kurhaus, der hat einen tollen großen Saal). Also wenn man mich unabhängig von diesem Thread fragen würde würde ich sagen das auf dem ersten Bild ist das Hessische Staatstheater und nicht das Kurhaus Und zwar diese Arkaden an der Seite zum Kurhaus -eben mit den vielen Säulen oder hab ich Halluzis?` :-)))) Edited November 16, 2010 by Zerstreuungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 16, 2010 Share #4185 Posted November 16, 2010 Also wenn man mich unabhängig von diesem Thread fragen würde würde ich sagen das auf dem ersten Bild ist das Hessische Staatstheater und nicht das Kurhaus Und zwar diese Arkaden an der Seite zum Kurhaus -eben mit den vielen Säulen oder hab ich Halluzis?` :-)))) Ja, da magst Du recht haben. Ich war da nur ein-..zweimal, immer zum Konzert. Ich hab die Gebäude dort immer als Komplex gesehen, und das prägnanteste war eben das Kurhaus. Also ich lag im Sinne des Rätsels schon streng genommen daneben, aber eigentlich schon irgendwie richtig. Will ja gar nicht dran sein, wollte nur irgendwie auch recht haben Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 16, 2010 Share #4186 Posted November 16, 2010 ..... wenn man vor dem Kurhaus steht (so wie mein Bild mit den Brunnen davor) ist rechts davon das Hessische Staatstheater und links davon sind die Kurhauskolonnaden, in denen ein Teil der Spielbank untergebracht ist. Das Kurhaus selbst ist lediglich das Gebäude an der Stirnseite des U Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 16, 2010 Share #4187 Posted November 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Ja, da magst Du recht haben. Ich war da nur ein-..zweimal, immer zum Konzert. Ich hab die Gebäude dort immer als Komplex gesehen, und das prägnanteste war eben das Kurhaus. Also ich lag im Sinne des Rätsels schon streng genommen daneben, aber eigentlich schon irgendwie richtig. Will ja gar nicht dran sein, wollte nur irgendwie auch recht haben ich vermute mal stark mindestens historisch ist diese Sicht auch korrekt. Teile des Theaters sehen eher wie daran angebaut aus. Zumindest in google maps Außerdem- ohne den Hinweis Wiesbaden Kurhaus--- ich hätte da schon mal gar nix zu beitragen können obwohl ich da schon mal ausführlich fotografiert habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 16, 2010 Share #4188 Posted November 16, 2010 ich vermute mal stark mindestens historisch ist diese Sicht auch korrekt.Teile des Theaters sehen eher wie daran angebaut aus. Zumindest in google maps Außerdem- ohne den Hinweis Wiesbaden Kurhaus--- ich hätte da schon mal gar nix zu beitragen können obwohl ich da schon mal ausführlich fotografiert habe. Wi Kurhaus - Gesamtanlage .... waren wir da nicht mal zusammen fotografieren??? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 16, 2010 Share #4189 Posted November 16, 2010 Laut google-maps liegt das alles an einem Ort?! Kam mir vom Bild her so bekannt vor, hatten da schon mal Konzerte gesungen (im Kurhaus, der hat einen tollen großen Saal). ... das war sicherlich im Friedrich-von-Thiersch-Saal Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 16, 2010 Share #4190 Posted November 16, 2010 Wi Kurhaus - Gesamtanlage .... waren wir da nicht mal zusammen fotografieren??? leider nein... eine Schande finde ich ! Ich weiß gar nicht mehr was ich an diesem Tag in Wiesbaden gemacht habe. Bin viel rumgelaufen das weiß ich noch und hab dabei in der Nähe vom Kurhaus solche Bilder gemacht. Nur wieso???? Ich hoffe die finden bald was gegen Alzheimer! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 17, 2010 Share #4191 Posted November 17, 2010 Foto bitte meine Herren,das geht alles von unsere Zeit ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 17, 2010 Share #4192 Posted November 17, 2010 Foto bitte meine Herren,das geht alles von unsere Zeit ab. Ich schicke macos mal ´ne PN! Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted November 17, 2010 Share #4193 Posted November 17, 2010 oder ohne Bild raten! Ich tippe mal Münster! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 17, 2010 Share #4194 Posted November 17, 2010 Frankfurt am Main ? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 17, 2010 Share #4195 Posted November 17, 2010 Sorry, Andreas hat mir eine PM geschickt, ich war aber 2 Tage nicht im Land. Bevor Ihr weiter ohne Bild macht: welche Stadt ist das? Tip: das Bild ist etwas älter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1505815'>More sharing options...
Chorknabe Posted November 17, 2010 Share #4196 Posted November 17, 2010 Sorry, Andreas hat mir eine PM geschickt, ich war aber 2 Tage nicht im Land. Bevor Ihr weiter ohne Bild macht: welche Stadt ist das? Tip: das Bild ist etwas älter Ähm..da hätten wir genausogut ohne Bild weiterraten können Ich sag Leipzig Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted November 17, 2010 Share #4197 Posted November 17, 2010 Im Ruhrgebiet? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 17, 2010 Share #4198 Posted November 17, 2010 Ähm..da hätten wir genausogut ohne Bild weiterraten können Ich sag Leipzig und das gerade von Dir ... das Fachwerk hinten finde ich durchaus typisch Im Ruhrgebiet? Nee, an einem Fluß zwar schon, aber nicht so weit im Westen. Aber auch nicht so weit im Osten wie Thomas Vorschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 17, 2010 Share #4199 Posted November 17, 2010 und das gerade von Dir ... das Fachwerk hinten finde ich durchaus typisch Hmm..Jena..oder Erfurt? Das große linke Gebäude erinnert mich ein wenig andie Gegend hinterm Dom in Erfurt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 17, 2010 Share #4200 Posted November 17, 2010 ....Das große linke Gebäude erinnert mich ein wenig andie Gegend hinterm Dom in Erfurt.. *grummel* erst beschwern und dann gleich treffen dabei wollte ich noch den Tip geben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Naja, Thomas, Du bist Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Naja, Thomas, Du bist ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1505847'>More sharing options...
Recommended Posts