Jump to content

Sie ist da......

willi1960

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute ist meine M2 , Geschenk eines sehr guten Freundes , angekommen !!!!

Das Schätzchen hat zwar einige Gebrauchsspuren , ist aber technisch in Ordnung.

E-Messer - sauber und klar , lässt sich schön und genau einstellen.

Sucherrahmen spiegelt schön ein.

Verschlusszeiten laufen nach Gehör und "Blitztest" einwandfrei - wunderbares "Schnurren" der längeren Zeiten mit schönem "Nachlauf".

Verschluss sieht seht gut aus.

Filmtransport ist geschmeidig , Bildzähler und Vorlaufwerk - alles o.k.

Ein feinmechanisches Meisterwerk aus meinem Geburtsjahr - 1960.

Möchte euch auch ein Bild nicht vorenthalten.

Viele Grüße

Willi

Du wirst viel Freude mit der M2 haben. Das weiß ich aus Erfahrung, denn meine erste Leica war eine M2, mit der ich jahr(zehnte)lang mit Freude fotografiert habe. Ein bißchen vernachlässige ich sie heutzutage mit der neuen Freundin M7. :-)

Also herzlichen Glückwunsch zu dem großzügigen Geschenk.

Was du noch brauchst, ist ein schöner Leicameter MR.

Guest liesevolvo

Lieber H.-Willi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. die sieht doch gut aus! Und schon mit allem Zipp und Zapp. Meine erste Leica war eine frühere M2, ohne Vorlaufwerk und mit der Rückspul-Entriegelung per Knopfdruck. Hat nie Mucken gemacht, nachdem einmal in Wetzlar der E-Messer justiert wurde (kostenfrei), ging dann beim Kauf der Hasselblad weg (damals nur SW in eigener Duka). Aber jetzt nicht die ganzen anderen Leica-Schätzchen vernachlässigen ;-)

Liebe Grüße! Lenn

Nein Lenn

Du weisst doch - am liebsten fotografiere ich mit der M4 ..... und der M5 das sind meine beiden Favoriten !!!!

Die M4-P nur wenn ich 28er und/oder Winder 8Sport) benötige und die CL , tja die meine Frau !!!!

Aber ein TMax 400 ist schon in die M2 eingelegt - und ja das Elmarit 2,8/135 funktioniert ganz prima mit dem Sucher.

Viele Grüße

Willi

Viele schöne Bilder! Ein schönes Dornröschen ist sie ja schon gewesen. Oder?

strrrrrrrrrr., wo sind Sie?

War bei Lindemanns und bei Hirrlinger auf dem Weg zur Bibliothek. (Oder war der Besuch der Bibliothek nur eine Ausrede vor mir selbst?)

str.

Sie drücken sich vor der Leicameter-Frage.

Übermorgen ist Weihnachten, da wollen wir doch alle Frieden.

str.

PS: Habe heute eine goldene M4-2 mit goldbeschriftetem Summilux in einer Auslage gesehen. Meine erste Sorge war: Dafür hat es nie ein vergoldetes Leicameter gegeben. Für die oben gezeigte silberverchromte M2 schon, sogar verschiedene, mit und ohne Batterie.

str.

Guest kalokeri
Heute ist meine M2 , Geschenk eines sehr guten Freundes , angekommen !!!! ... Ein feinmechanisches Meisterwerk aus meinem Geburtsjahr - 1960.

Super, solche Freunde sind wahre Freunde. Viel Spaß !

Ein wenig könnte es das Alter sein, ... und verstehen muß man es auch nicht wirklich, ...

... aber ich habe mir vor einiger Zeit auch eine M2 aus meinem Geburtsjahr gekauft. Sie war zwar durch einen heftigen Stoß vorgeschädigt und hat - so der CS - einen M4-2-ähnlichen Ersatzsucher, aber aufgehübscht und justiert durch den CS tut sie nicht nur brav ihren Dienst, sondern bringt mit dem Wissen, dass sie so alt ist wie ich selbst es bin, besondere Freude - wie gesagt: das muß man nicht unbedingt verstehen.

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...