Guest Plaubel Posted December 9, 2008 Share #261  Posted December 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Viele nehmen die negativen Aspekte des Alters – körperlicher und geistiger Abbau, Vereinsamung – deutlicher wahr als die positiven. Zum Beispiel: immer Zeit fürs Leica-Forum!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Hi Guest Plaubel, Take a look here Warum mit einer M8 photographieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted December 10, 2008 Share #262  Posted December 10, 2008 Da fällt mir das alte chinesische Sprichwort ein:  "Alter schützt vor Torheit nicht und Jugend nicht vor Karzinom" Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 10, 2008 Share #263  Posted December 10, 2008 [attach]116593[/attach]  der skeptische, leicht entsetzte Blick des Avatars gefällt mir angesichts mancher Postings im Leicaforum deutlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 10, 2008 Share #264  Posted December 10, 2008 der skeptische, leicht entsetzte Blick des Avatars gefällt mir angesichts mancher Postings im Leicaforum deutlich besser.  Mir waren Fotografen schon immer unheimlich, von Kind an. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 10, 2008 Share #265  Posted December 10, 2008 der skeptische, leicht entsetzte Blick des Avatars gefällt mir angesichts mancher Postings im Leicaforum deutlich besser.    Ich glaube eher, daß Rolf auf dem Bild im Textbereich mit einer Leica fotografiert wurde, während das Avatar-Bild mit einer bedrohlichen japanischen SLR-Bildermaschine gemacht wurde. Ja, die gabs auch damals schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
helfo Posted January 25, 2009 Share #266  Posted January 25, 2009 Hi,  mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe keine Leica. Ich fotografiere mit einer Nikon D300.  Ich bin angefixt von der M8.2 und "bearbeite" meine Frau bereits intensiv. Das wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, vielleicht dieses, vielleicht kommendes Jahr.  Warum ich von einer M8 träume?  Weil ich die M8 öfter mitnehmen würde als die Nikon. Denn da kommt doch einiges an Gewicht zusammen. An meine Fototasche mit Vollausrüstung gar nicht zu denken. Die nehme ich nur mit, wenn ich "fotografieren" gehe. Aber wie oft ist es vorgekommen, dass ich die Kamera vermisst habe, weil ich sie zu Hause gelassen habe.  Gewicht, Handlichkeit und herausragende Optiken.  Und ich finde sie schön. Der zweite Grund. Und an dieser Stelle kommt eben doch Emotionalität ins Spiel.  Dritter Grund: Reduktion der Komplexität. Ich möchte einfach nur fotografieren.  Wenn nur der Preis nicht wäre.  Viele Grüße  helfo Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 25, 2009 Share #267  Posted January 25, 2009 Advertisement (gone after registration) An meine Fototasche mit Vollausrüstung gar nicht zu denken. Die nehme ich nur mit, wenn ich "fotografieren" gehe.  Vielleicht solltest du gerade dann die Tasche Zuhause lassen  Willkommen im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted January 25, 2009 Share #268  Posted January 25, 2009 Hi, mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe keine Leica. Ich fotografiere mit einer Nikon D300.  Ich bin angefixt von der M8.2 und "bearbeite" meine Frau bereits intensiv. Das wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, vielleicht dieses, vielleicht kommendes Jahr.  Warum ich von einer M8 träume?  Weil ich die M8 öfter mitnehmen würde als die Nikon. Denn da kommt doch einiges an Gewicht zusammen. An meine Fototasche mit Vollausrüstung gar nicht zu denken. Die nehme ich nur mit, wenn ich "fotografieren" gehe. Aber wie oft ist es vorgekommen, dass ich die Kamera vermisst habe, weil ich sie zu Hause gelassen habe.  Gewicht, Handlichkeit und herausragende Optiken.  Und ich finde sie schön. Der zweite Grund. Und an dieser Stelle kommt eben doch Emotionalität ins Spiel.  Dritter Grund: Reduktion der Komplexität. Ich möchte einfach nur fotografieren.  Wenn nur der Preis nicht wäre.  Viele Grüße  helfo  Warum nicht die D300 mit 2/35 oder einem 28er? Ist auch noch relativ kompakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
helfo Posted January 25, 2009 Share #269 Â Posted January 25, 2009 Nicht kompakt genug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 25, 2009 Share #270 Â Posted January 25, 2009 Nicht kompakt genug. Â Minox? Link to post Share on other sites More sharing options...
helfo Posted January 25, 2009 Share #271 Â Posted January 25, 2009 Zu kompakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Walter Posted January 25, 2009 Share #272  Posted January 25, 2009 Hallo helfo, dann solltest Du Dir mal die Lumix G1 anschauen, die ich gerade mit meinen Leica-M Optiken ausprobiert habe. Kann allerdings keine gravierenden Unterschiede zum Kit Objektiv 14-45 feststellen. Zum immer dabei haben geeignet! Gruß Hans Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 25, 2009 Share #273  Posted January 25, 2009 Hallo helfo,dann solltest Du Dir mal die Lumix G1 anschauen, die ich gerade mit meinen Leica-M Optiken ausprobiert habe. Kann allerdings keine gravierenden Unterschiede zum Kit Objektiv 14-45 feststellen. Zum immer dabei haben geeignet! Gruß Hans Walter  Frage: Was braucht man um die M-Objektive an der Limix G1 anzuschließen?  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Walter Posted January 26, 2009 Share #274  Posted January 26, 2009 Hallo, ganz einfach: den Adapter von Novoflex MFT/LEM. Gruß Hans Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 26, 2009 Share #275  Posted January 26, 2009 – körperlicher und geistiger Abbau, Vereinsamung –  Eigene Erfahrungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 26, 2009 Share #276  Posted January 26, 2009 Hallo,ganz einfach: den Adapter von Novoflex MFT/LEM. Gruß Hans Walter  Okay, an den habe ich nicht gedacht!  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 27, 2009 Share #277  Posted January 27, 2009 Warum mit einer M8 fotografieren? Weil er es auch tut. Er ist fast 85 Jahre alt!  http://www.pic-upload.de/27.01.09/jc1vnz.jpg    Er fotografiert schon immer mit einer M   http://www.pic-upload.de/27.01.09/qfajjr.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.