Jump to content

Warum mit einer M8 photographieren?


MKoecher

Recommended Posts

  • Replies 276
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

der skeptische, leicht entsetzte Blick des Avatars gefällt mir angesichts mancher Postings im Leicaforum deutlich besser. :)

 

Mir waren Fotografen schon immer unheimlich, von Kind an.

Link to post
Share on other sites

der skeptische, leicht entsetzte Blick des Avatars gefällt mir angesichts mancher Postings im Leicaforum deutlich besser. :)

 

 

 

Ich glaube eher, daß Rolf auf dem Bild im Textbereich mit einer Leica fotografiert wurde, während das Avatar-Bild mit einer bedrohlichen japanischen SLR-Bildermaschine gemacht wurde. Ja, die gabs auch damals schon.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe keine Leica. Ich fotografiere mit einer Nikon D300.

 

Ich bin angefixt von der M8.2 und "bearbeite" meine Frau bereits intensiv. Das wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, vielleicht dieses, vielleicht kommendes Jahr.

 

Warum ich von einer M8 träume?

 

Weil ich die M8 öfter mitnehmen würde als die Nikon. Denn da kommt doch einiges an Gewicht zusammen. An meine Fototasche mit Vollausrüstung gar nicht zu denken. Die nehme ich nur mit, wenn ich "fotografieren" gehe. Aber wie oft ist es vorgekommen, dass ich die Kamera vermisst habe, weil ich sie zu Hause gelassen habe.

 

Gewicht, Handlichkeit und herausragende Optiken.

 

Und ich finde sie schön. Der zweite Grund. Und an dieser Stelle kommt eben doch Emotionalität ins Spiel.

 

Dritter Grund: Reduktion der Komplexität. Ich möchte einfach nur fotografieren.

 

Wenn nur der Preis nicht wäre.

 

Viele Grüße

 

helfo

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe keine Leica. Ich fotografiere mit einer Nikon D300.

 

Ich bin angefixt von der M8.2 und "bearbeite" meine Frau bereits intensiv. Das wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, vielleicht dieses, vielleicht kommendes Jahr.

 

Warum ich von einer M8 träume?

 

Weil ich die M8 öfter mitnehmen würde als die Nikon. Denn da kommt doch einiges an Gewicht zusammen. An meine Fototasche mit Vollausrüstung gar nicht zu denken. Die nehme ich nur mit, wenn ich "fotografieren" gehe. Aber wie oft ist es vorgekommen, dass ich die Kamera vermisst habe, weil ich sie zu Hause gelassen habe.

 

Gewicht, Handlichkeit und herausragende Optiken.

 

Und ich finde sie schön. Der zweite Grund. Und an dieser Stelle kommt eben doch Emotionalität ins Spiel.

 

Dritter Grund: Reduktion der Komplexität. Ich möchte einfach nur fotografieren.

 

Wenn nur der Preis nicht wäre.

 

Viele Grüße

 

helfo

 

Warum nicht die D300 mit 2/35 oder einem 28er? Ist auch noch relativ kompakt.

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Hallo helfo,

dann solltest Du Dir mal die Lumix G1 anschauen, die ich gerade mit

meinen Leica-M Optiken ausprobiert habe. Kann allerdings keine gravierenden

Unterschiede zum Kit Objektiv 14-45 feststellen.

Zum immer dabei haben geeignet!

Gruß

Hans Walter

 

Frage: Was braucht man um die M-Objektive an der Limix G1 anzuschließen?

 

Viele Grüße Jockele

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...