gimli Posted November 25, 2008 Share #21 Posted November 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Allergrößte Vorsicht mit solchen Äusserungen! Robert Hallo Robert, das klingt ja wie eine Drohung ;-) Manche Interpretationen sind eben nur Interpretationen und keine Wahrheiten. Ich stütze mich nur auf das Geschriebene des Herrn Daniel. Gruß gimli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2008 Posted November 25, 2008 Hi gimli, Take a look here Upgradeversprechen zur M8 ohne "Diskret Modus". I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted November 25, 2008 Share #22 Posted November 25, 2008 Umkehr der Beweislast? Das muss man nicht nachvollziehen - es ist einfach nur peinlich. Wozu? Peinlich? Ja, vielleicht Deine Nibelungentreue. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2008 Share #23 Posted November 25, 2008 Wozu? Peinlich? Ja, vielleicht Deine Nibelungentreue. wenn ich etwas nicht ausstehen kann, sind es Unterstellungen. Ausser mit Hagen, habe ich noch keinen Kontakt mit diesen Jungs und Mädels gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 25, 2008 Share #24 Posted November 25, 2008 wenn ich etwas nicht ausstehen kann, sind es Unterstellungen. Dein Problem, wenn Du andere Argumentationen nicht akzeptieren kannst. (musste noch dazu). Ich will Dir gar nichts unterstellen, finde es nur eigenartig, wie sehr Du versuchst eine Aussage von Leica zu rechtfertigen. Was soll man da denken? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 25, 2008 Share #25 Posted November 25, 2008 Ausser mit Hagen, habe ich noch keinen Kontakt mit diesen Jungs und Mädels gehabt. Na, wer weiß, vielleicht war Dein Unterbewusstsein mit denen schon zugange. Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted November 25, 2008 Share #26 Posted November 25, 2008 Hallo Robert, das klingt ja wie eine Drohung ;-) Manche Interpretationen sind eben nur Interpretationen und keine Wahrheiten. Ich stütze mich nur auf das Geschriebene des Herrn Daniel. Gruß gimli Gimli, meine Anmerkungen zu Deinen Aussagen sind selbstverständlich nicht als Drohung zu verstehen. Ich bin nur der Auffassung, dass man mit solchen Aussagen, wie Du sie in diesem Thread zum Teil schon gemacht hast, sehr vorsichtig zu Werke gehen sollte. Ich kann den Unmut einzelner Personen zwar verstehen, bleibe aber dabei, dass ich nirgendwo ein Fehlverhalten von Leica erkennen kann. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 25, 2008 Share #27 Posted November 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Gimli, meine Anmerkungen zu Deinen Aussagen sind selbstverständlich nicht als Drohung zu verstehen. Ich bin nur der Auffassung, dass man mit solchen Aussagen, wie Du sie in diesem Thread zum Teil schon gemacht hast, sehr vorsichtig zu Werke gehen sollte. Ich kann den Unmut einzelner Personen zwar verstehen, bleibe aber dabei, dass ich nirgendwo ein Fehlverhalten von Leica erkennen kann. Robert Hallo Robert, habe ich auch nicht so verstanden, deshalb das ;-) Ich akzeptiere durchaus, dass Du das anders siehst und habe kein Problem damit. Ich sehe das, wie manch anderer hier auch, auch etwas anders und äußere das auch. Gruß gimli Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 25, 2008 Share #28 Posted November 25, 2008 Warum denn die Aufregung? Die deutsche Sprache kennt z.B. die ganz schlichte Frageform; es ist auch wohl kaum verwerflich, eine Bitte zu formulieren. Man könnte den Text doch einfach so fassen: Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Leica, ich überlege, ob ich meine Leica M8 auf den neuen leisen Verschluss umbauen lasse. lassen. Leider gibt es bisher den "Diskret Modus" auch gegen Bezahlung nicht für die M8. Das finde ich sehr bedauerlich und verstehe es nicht. Handelt es sich hierbei um eine Maßnahme zur besseren Vermarktung der M 8.2 oder hat es technische Gründe? Bei der Beantwortung dieser Frage bitte ich Sie auch darauf einzugehen, wie der derzeitige Ausschluss des "Diskret Modus" mit folgender Ankündigung vom Jahresbeginn zu vereinbaren ist: "Durch die Entwicklung eines fortwährenden Upgrade-Programms wird die LEICA M8 zu einer hochwertigen Digitalkamera, die heutige und zukünftige Nutzer hinsichtlich Anwendung und Technik stets mit den neuesten Raffinessen und Entwicklungen erweitern lassen können." Für nähere Erläuterungen hierzu wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 25, 2008 Share #29 Posted November 25, 2008 Warum denn die Aufregung? Die deutsche Sprache kennt z.B. die ganz schlichte Frageform; es ist auch wohl kaum verwerflich, eine Bitte zu formulieren. Man könnte den Text doch einfach so fassen: Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Leica, ich überlege, ob ich meine Leica M8 auf den neuen leisen Verschluss umbauen lasse. lassen. Leider gibt es bisher den "Diskret Modus" auch gegen Bezahlung nicht für die M8. Das finde ich sehr bedauerlich und verstehe es nicht. Handelt es sich hierbei um eine Maßnahme zur besseren Vermarktung der M 8.2 oder hat es technische Gründe? Bei der Beantwortung dieser Frage bitte ich Sie auch darauf einzugehen, wie der derzeitige Ausschluss des "Diskret Modus" mit folgender Ankündigung vom Jahresbeginn zu vereinbaren ist: "Durch die Entwicklung eines fortwährenden Upgrade-Programms wird die LEICA M8 zu einer hochwertigen Digitalkamera, die heutige und zukünftige Nutzer hinsichtlich Anwendung und Technik stets mit den neuesten Raffinessen und Entwicklungen erweitern lassen können." Für nähere Erläuterungen hierzu wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Bravo Link to post Share on other sites More sharing options...
fred w. bootz Posted November 25, 2008 Share #30 Posted November 25, 2008 Auf der aktuellen Leica Hp liest es sich jedenfalls so: M8 Upgrade Service Viele der neuen Merkmale der LEICA M8.2 lassen sich auch in alle LEICA M8 integrieren: Das kratzfeste Saphirglas, der leisere Verschluss oder für größere Entfernungen abgestimmte Leuchtrahmen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Service Seiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2008 Share #31 Posted November 25, 2008 Auf der aktuellen Leica Hp liest es sich jedenfalls so: M8 Upgrade Service Viele der neuen Merkmale der LEICA M8.2 lassen sich auch in alle LEICA M8 integrieren: Das kratzfeste Saphirglas, der leisere Verschluss oder für größere Entfernungen abgestimmte Leuchtrahmen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Service Seiten. Viele heisst nicht alle! und auf den Serviceseiten steht auch nix zum Diskretmodus. Ich nehme auch Niemanden in Schutz, mir scheint aber, man will nicht verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fred w. bootz Posted November 25, 2008 Share #32 Posted November 25, 2008 Dann sind also leiser Verschluss und Diskretmodus zwei paar Schuhe. Verstehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 25, 2008 Share #33 Posted November 25, 2008 So eine Firmna möchte ich auch führen: Da balgen sich die Kunden um Möglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten von Produktspezifiaktionen und Aussagen der Herrn Verkaufsleiter - nur die Angesprochenen schweigen eisern und unternehmen offensichtlich ganz gezielt nichts, um die so leicht aufklärbare Sache auch auf zu klären und den Kunden den ihnen zustehenden Wissensstand zu vermitteln. Bei der Firma die ich führe "vertschüssen" sich die Kunden recht rasch, wenn sie das Gefühl haben nicht ernst genommen zu werden. Geschieht leider auch wieder mal, ich bemühe mich aber intensivst solche Situationen nicht entstehen zu lassen. Außer .. es gibt wirklich nur "fadenscheinige" Gründe dem Kunden an sich Zustehendes nicht weiter zu geben. Auch das gibt es (ist auch bei uns leider manchmal "marktstrategisch" notwendig). Vertrauen schafft es aber keinesfalls - bei uns nicht und sicher auch bei Leica nicht. Aber was solls, ich habe das komplette Update gemacht und auch keinen "Diskretmodus". Letztendlich - wie oft braucht man denn das wirklich? Daher - wir kennen die Leica Informationsdefizite und sie werden als "Kultur des Hauses" wohl auch so bleiben. Deshalb tief durchatmen und es so wies ist akzeptieren. Gruß Hans vom Semmering. P.S.: ... oder sich eben "vertschüssen". Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2008 Share #34 Posted November 25, 2008 Hans, habe ich etwas übersehen, oder ist mir entgangen, dass wohl niemand bisher Leica offiziell angeschrieben hat? Bisher habe ich den Eindruck, nur hier im Forum wird die Welle geschlagen. Sollte ich ich mich täuschen und jemand hat Leica offiziell angeschrieben und schon eine Antwort erhalten, möge er die Antwort hier kurz mitteilen. Aber dieses Forum ist doch kein Ersatz für eine anständige Korrespondenz zwischen einem frustriertem Kunden und der Fa Leica. Ausserdem ist dieses Forum kein offizielles Sprachrohr der Firma. Ich persönlich sehe dieses Forum als Quell des Wissens und der Erheiterung Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted November 25, 2008 Share #35 Posted November 25, 2008 Da bin ich voll bei dir!!! Ich habe mir einen offziellen Brief an Leica einst überlegt, da es mir aber nicht so wichtig war, dann aber bleiben lassen. Ich habe genug "andere Baustellen" beruflicher Natur um die ich kämpfen muß. Liebe Grüße Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted November 25, 2008 Share #36 Posted November 25, 2008 Hans, habe ich etwas übersehen, oder ist mir entgangen, dass wohl niemand bisher Leica offiziell angeschrieben hat? Bisher habe ich den Eindruck, nur hier im Forum wird die Welle geschlagen. Sollte ich ich mich täuschen und jemand hat Leica offiziell angeschrieben und schon eine Antwort erhalten, möge er die Antwort hier kurz mitteilen. Aber dieses Forum ist doch kein Ersatz für eine anständige Korrespondenz zwischen einem frustriertem Kunden und der Fa Leica. Ausserdem ist dieses Forum kein offizielles Sprachrohr der Firma. Ich persönlich sehe dieses Forum als Quell des Wissens und der Erheiterung Im International Forum: AW: Hot Air and Broken Promises Dear Mr. Norton, Thank you for your straightforward mail. As announced in my previous mail to you, we had an internal discussion whether the discreet mode should be integrated into the upgrade service or not. As a manufacturer with a P&L responsibility, we have to keep the balance between serving our customers by retrofitting existing products in the market and selling new products. For this reason, the discreet mode will stay reserved for the M8.2, as it is our flagship and it also has a significantly higher price than the M8. I kindly ask you for you understanding regarding this decision and hope that it will not affect your enthusiasm for Leica. Best regards Stefan Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 25, 2008 Share #37 Posted November 25, 2008 Danke Jaap, daraus entnehme ich dass die M8 keinen Diskretmodus erhält. Weshalb auch immer (offiziell ist es ja mit dem Alleinstellungsmerkmal begründet). Darüber kann man sauer sein oder auch nicht. Nur hier immer wieder das Thema aufwärmen und fordern halte ich immer noch für, sagen wir mal freundlich, suboptimal. Ein Fehlverhalten von Leica oder Hr. Daniel vermag ich aber nicht zu sehen. Ach ja, damit ist das Thema für mich durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 25, 2008 Share #38 Posted November 25, 2008 Ich schließe mich dem Protest von Bildsprache nicht an. Jeder, der nicht taub war, konnte das Geräusch der M8 im Fotoladen hören. Ich hatte damals warnend geschrieben, die M8 sei lauter als ne D80. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted November 25, 2008 Share #39 Posted November 25, 2008 Servus Hans! Da balgen sich die Kunden um Möglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten von Produktspezifiaktionen und Aussagen der Herrn Verkaufsleiter - nur die Angesprochenen schweigen eisern und unternehmen offensichtlich ganz gezielt nichts, um die so leicht aufklärbare Sache auch auf zu klären und den Kunden den ihnen zustehenden Wissensstand zu vermitteln. Bei der Firma die ich führe "vertschüssen" sich die Kunden recht rasch, wenn sie das Gefühl haben nicht ernst genommen zu werden. Geschieht leider auch wieder mal, ich bemühe mich aber intensivst solche Situationen nicht entstehen zu lassen. Außer .. es gibt wirklich nur "fadenscheinige" Gründe dem Kunden an sich Zustehendes nicht weiter zu geben. Auch das gibt es (ist auch bei uns leider manchmal "marktstrategisch" notwendig). Vertrauen schafft es aber keinesfalls - bei uns nicht und sicher auch bei Leica nicht. Marketing und Technik. Manchmal kommt man gut miteinander aus, manchmal versteht man einander nicht. Die Kunden halten uns manchmal für komplett bescheuert. Irgendwer - aber sicher war es ein Verkäufer - hat mir einmal gesagt ich sollte das folgende als gesichert betrachten im Verkauf: Wer schimpft, der kauft. Und für uns M8-fremdgänger mit M6 sollte doch mäuschenstilles Auslösen auch nicht wirklich ein Thema sein :-) Deshalb tief durchatmen und es so wies ist akzeptieren. Das auf jeden Fall Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM8 Posted November 25, 2008 Share #40 Posted November 25, 2008 Auf der aktuellen Leica Hp liest es sich jedenfalls so: M8 Upgrade Service Viele der neuen Merkmale der LEICA M8.2 lassen sich auch in alle LEICA M8 integrieren: Das kratzfeste Saphirglas, der leisere Verschluss oder für größere Entfernungen abgestimmte Leuchtrahmen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Service Seiten. Viele heisst nicht alle! und auf den Serviceseiten steht auch nix zum Diskretmodus. Ich nehme auch Niemanden in Schutz, mir scheint aber, man will nicht verstehen. Auf den Serviceseiten steht auch nix zum neuen Kamerabezug „Vulkanit" und trotzdem war auch dieses Upgrade möglich! Warum dann nicht auch der Diskret-Modus? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.