Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

• Replies 582
  • Created
  • Last Reply

Ich habe überhaupt kein Problem mit einer Beschränkung der Anzahl Bilder, die einer hier zeigen kann. Die meisten, welche so eine Beschränkung befürworten, sind ja auch der Meinung dass höchstens eine von tausend Fotos wirklich als "Bild" qualifiziert. Da habe ich noch gut 700 Fotos zu Gut, bevor ich ein Bild einstelle.

Advertisement (gone after registration)

Mensch, Kinners, eine Bilderflut ist doch ein Luxusproblem. Andere Foren sterben mangels Beteiligung. Und seien wir doch mal ehrlich: Anhand des Namens des Einstellenden kann man schon so etwas abschätzen, was einen erwartet. Wenn die Zeit zum Ansehen aller Bilder nicht reicht, ist das doch der natürliche Filter. Dennoch, Thumbnails fände ich als Vorschau auch gut, und ich glaube weshalb sie hier nicht sind ist einzig der antiquierten Oberfläche und keiner elaborierten Überlegung geschuldet.

... und ich glaube weshalb sie hier nicht sind ist einzig der antiquierten Oberfläche und keiner elaborierten Überlegung geschuldet.

Na, zum Thema Bilderflut sag ich jetzt mal nichts, ist ja schon vieles angedeutet oder auch klar ausgesprochen worden.

Aber der o.g. Einschätzung möchte ich persönlich widersprechen. Für mein Empfinden ist die Art der Thread-/Bildanordnung in diesem Forum sehr gelungen. Das dauernde Bilder auf- und zumachen (manchmal noch erweitert durch den Vorgang, geöffnete Bilder noch auf Originalgröße zu vergrößern), wie es alternativ möglich wäre, liegt mir gar nicht.

Deshalb kann ich ein pauschales "antiquiert" so nicht stehen lassen.

Man kann's doch einfach auch so lassen wie es ist....., man kann's doch auch so einfach lassen wie es ist.... man kann' s doch auch lassen.

Von einer "modernisierten" Version der Bildpräsentation (mit Briefmarken-Vorschauen, Doppelklicks und Seitenwegen) halte ich auch gar nichts.

..... der Fingernagel als Vorschau und wenn man draufklickt, kommt das picture in gewohnter Größe. So kann man schneller selektieren was man sehen will und was nicht.

..... eine Begrenzung der Anzahl der Bilder pro Zeiteinheit könnte ich mir auch gut vorstellen. z.B. 10 pro Woche müßten genügen

Hi,

manchmal würden 10 pro Jahr genügen...................:):D:)

Gruß

Horst

Ja, mit der Bitte an die Vieleinsteller, sich zu mäßigen.

mit meiner bitte an *** sich explizit davon nicht angesprochen zu fühlen. grade durch mafra hat das forum für mich in letzter zeit sehr gewonnen (oder durch die angenehme welle guter fotografien in SW mit witz und esprit.)

man kennt sich doch dann irgendwann. und dann muß man nicht alles anklicken.

mit meiner bitte an *** sich explizit davon nicht angesprochen zu fühlen. grade durch mafra hat das forum für mich in letzter zeit sehr gewonnen (oder durch die angenehme welle guter fotografien in SW mit witz und esprit.)

Genau!:)

man kennt sich doch dann irgendwann. und dann muß man nicht alles anklicken.

Da schliesse ich mich an.

Gruss Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...