Jump to content

Lfi 8/2008

esser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir und - so wage ich zu vermuten - auch thowi und str. ging es mehr um das, was aus dieser Anfrage wurde. Also: bitte nicht falsch verstehen.

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die, auch auf mich, zutreffende Antwort! :)

Ach, was wäre doch das Forum ohne die monatlichen Spekulationen und Gedanken zur LFI? :D

Gruß

Thomas

• Replies 121
  • Created
  • Last Reply
Guest JanWelm1
Hallo Thomas,

danke für die, auch auf mich, zutreffende Antwort! :)

Ach, was wäre doch das Forum ohne die monatlichen Spekulationen und Gedanken zur LFI? :D

Gruß

Thomas

Sachlicher?

Gelassener?

Unaufgeregter?

Gerd N. gugnie hat eine durchaus interessante Alternative mit "PHOTONEWS" genannt.

Günstig, informativ und "zweihandlich" groß.

Die gute "PHOTONEWS" ... Ich halte sie für empfehlenswert (SW-orientiert).

Absolute Zustimmung.

Interessant ist aber wirklich, was aus diesem Thread geworden ist ;) Erstaunlich, wie locker alle sein können ... Ich jedenfalls setzte darauf, dass irgendeiner aus dem Saft..... "LFI" mitliest und darauf kommt, dass es hier um Kunden geht! Mag der Inhalt mittlerweile zu vergessen sein, so kann man wenigstens einmal in Jahren Pünktlichkeit erwarten. Würde sich Leica so verhalten, wäre ein Geschrei im Gange, das bis nach Solms zu hören wäre :rolleyes:

Hat die Terminverschiebung vielleicht etwas damit zu tun, dass man zusammen mit anderen Fotomagazine am gleichen Tag herauskommen möchte? DigitalPhoto soll beispielsweise auch morgen erhältlich sein.

Ich wüsste zwar nicht, worin da ein Vorteil liegen sollte. Aber vielleicht könnten die Forenten, die bei der LFI mitschreiben oder sonstwie von der Presse sind, sich dazu äußern?

Jedenfalls glaube ich beobachtet zu haben, dass sich viele Computermagazine auf einen gemeinsamen Erscheinungstag "geeinigt" haben, lege aber niemandens Hand dafür ins Feuer.

H.

P.S. Mein LFI-Aboheft ist selbstverständlich auch heute nicht eingetrudelt.

In den Niederlanden ist meins heute angekommen. Mit Portfolios von Edward van Herk und Ilker Maga, Artikeln über die S2, D-Lux 4 und C-Lux 3, Erfahrungsbericht über Summilux 21 (lechz!!), Bildern von Egon Teske und einem Testbericht vom Pradovit D-1200. Auf S. 30 ist jetzt das richtige MTF-Diagramm vom neuen Nocti bei 1:0,95 eingefügt. Für weitere Einzelheiten fehlt mir im Moment leider die Zeit. Viel Spaß beim Lesen!

Grüße,

Norbert

Advertisement (gone after registration)

Hat die Terminverschiebung vielleicht etwas damit zu tun, dass man zusammen mit anderen Fotomagazine am gleichen Tag herauskommen möchte?

H.

P.S. Mein LFI-Aboheft ist selbstverständlich auch heute nicht eingetrudelt.

Mir persönlich ist es wirklich wurscht, ob so eine Zeitung mit epochalen Informationen eine Woche früher oder später kommt. Nur stört es mich, wenn das Heft in LFI 7 für 31.10. angekündigt wird und dann fehlt.

Da gibt es viele Möglichkeiten: (1) das Heft wurde aus dem Briefkasten geklaut :(; (2) der Hund (Donja) hat es gefressen :D; (3) Leica ist pleite (wuuuuu); (4) neue epochale Geräte von Leica mussten erst getestet werden, nachdem sie von Leica zu spät fertig wurden :); usw. Die Spannung, was es nun ist, entläd sich halt in einer Anfrage im Forum. Und löst eine Lawine aus :).

Jede LFI, ob sie nun erscheint oder nicht, löst eine Lawine aus. Erscheint sie nicht gleich, dauert der Lawinenabgang länger. Vielleicht ist das kluge Absicht.

str.

LFI-Mitarbeiter werden ja bekanntlich mit Abonnements entlohnt.

Vielleicht hatten die Redakteure in letzter Zeit Schwierigkeiten und benötigten mehr Zeit um diese Parallel-Währung gegen Dinge des täglichen Bedarfs einzutauschen, weshalb die Artikel und Fotos für das neue Heft nicht rechtzeitig fertig wurden.

Lieber smep, wird es Dir nicht langsam langweilig, im Stil der üblen Nachrede immer, wenn das Stichwort LFI fällt, in die Welt zu setzen, dass Bildlieferanten nicht honoriert, dass Beiträger, wenn überhaupt, dann mit einem Abo abgespeist würden? Ich versichere Dir hiermit: Es IST dummes Zeug, und es IST üble Nachrede. Man mag derlei ebenso wenig noch lesen wie das gebetsmühlenartige Herbeten dessen, was Dir an der M8 nicht passt. So what? Vielleicht hast Du mal persönlich aus welchen Gründen auch immer schlechte Erfahrungen gemacht, sei es mit Solms, sei es mit Hamburg. Kann sein. Und?

Die aktuelle Verschiebung der LFI hat im Übrigen, so weit ich weiß, etwas damit zu tun, dass Solms gewisse Schwierigkeiten hatte, gewisse Testmodelle rechtzeitig zu verschicken. Das ist ärgerlich für Leser, die zu Recht Verlässlichkeit einfordern, aber es soll vorkommen bei einem Magazin, das wie kein anderes nunmal von einer Markenplattform getragen wird.

Guest s.m.e.p.

Keine üble Nachrede, frag´ einfach die Forenten, deren Fotos in LFI veröffentlicht wurden, ob sie ein Fotohonorar bekommen haben.

Keine üble Nachrede, frag´ einfach die Forenten, deren Fotos in LFI veröffentlicht wurden, ob sie ein Fotohonorar bekommen haben.

Na und? Die Fotos wurden sicher nicht ohne ihre Zustimmung veröffentlicht und da sollten die Bedingungen klar gewesen sein.

Frag lieber Ronald ob er ohne Honorar geschrieben hat! Notfalls kann ich es dir auch sagen.

habe ich!

Hallo,

ja, es ist auch für mich ein Faszinosum, welche Lawine hier fast alle sechs Wochen den Berg hinuntergeht. Wobei sich viele Beiträge dann auch wiederholen und immer recht ähnliche Nebenäste entstehen (neue Produkte, die noch nicht fertig waren, Probleme mit der Druckerei, Arroganz und Ignoranz gegenüber den Abonnenten, die immer gleichen Anwürfe der gleichen Leute...)

Unterhaltsam ist für mich nur ein kleiner Teil dieser Beirträge, aber man muss ja nehmen, was kommt :D

Gruß

Nils

Guest s.m.e.p.

Wahrscheinlich ist dann auch für den honorarfreien Abdruck von Fotos in LFI der böhze Mr. Lee verantwortlich.

m7chris hat nichts für seine Fotos bekommen und auch meine 2 abgedruckten Cuba-Fotos wollte sich LFI für honorarfreie Nutzung erbetteln. Beim zweiten Mal konnte ich zumindest ein Frei-Abo aushandeln. Eigentlich kein Trost, bei NIKON gibt´s das hauseigene Werbe-Magazin sowieso für NPS-Mitglieder umsonst.

Dank Dr. Kaufmann hat sich nun anscheinend auch hier alles zum Guten verwendet und jeder wird für die Nutzung von Fotos in LFI entlohnt. :)

Wahrscheinlich ist dann auch für den honorarfreien Abdruck von Fotos in LFI der böhze Mr. Lee verantwortlich.

m7chris hat nichts für seine Fotos bekommen und auch meine 2 abgedruckten Cuba-Fotos wollte sich LFI für honorarfreie Nutzung erbetteln. Beim zweiten Mal konnte ich zumindest ein Frei-Abo aushandeln. Eigentlich kein Trost, bei NIKON gibt´s das hauseigene Werbe-Magazin sowieso für NPS-Mitglieder umsonst.

Dank Dr. Kaufmann hat sich nun anscheinend auch hier alles zum Guten verwendet und jeder wird für die Nutzung von Fotos in LFI entlohnt. :)

ich hatte die wahl geld oder frei-abo. habe mich für das abo entschieden.

erbetteln musste ich nix!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...