Jump to content

Bunte Fliege - Hilfe!

macrudi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine Fliege mit so einer Färbung habe ich bisher noch nie gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? V-Lux + Elpro 2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest breverl

... suuuper macros, bin ganz neidisch, die Fliege habe ich auch schon mal gesehen, was es für eine ist weiss ich leider nicht ... wohl ne Schwebfliegenart oder ?

gruss

roland

Hallo Rudi,

sehr schöne Makro`s !

Mit den Aufnahmen ist man

schon fast gezwungen der

V-Lux wieder mehr Aufmerksamkeit

zu widmen ;-)

z.Zt bei mir nur reine DoKu Kamera.

mit Ausdrucken für 9x13cm.

Frage zum ELPRO 2:

um welches ELPRO handelt es sich

bei Dir: Das neue oder das alte. ?

Beide haben ja 55mm Filtergewinde.

Hallo Rudi,

sehr schöne Makro`s !

Mit den Aufnahmen ist man

schon fast gezwungen der

V-Lux wieder mehr Aufmerksamkeit

zu widmen ;-)

z.Zt bei mir nur reine DoKu Kamera.

mit Ausdrucken für 9x13cm.

Frage zum ELPRO 2:

um welches ELPRO handelt es sich

bei Dir: Das neue oder das alte. ?

Beide haben ja 55mm Filtergewinde.

Elpro = alte Version. Ich habe nun einige Ausdrucke 80x60 cm anfertigen lassen und bin noch immer begeistert was die V-Lux bei guten Lichtverhältnissen leistet. Bei schlechten Lichtverhältnissen gehe ich auf 5Mpx zurück. Dann rauschen die Bilder eigentümlicher Weise weniger. Für mich ist die V-Lux die beste Kamera die ich bisher hatte. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Advertisement (gone after registration)

Eine Fliege mit so einer Färbung habe ich bisher noch nie gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? V-Lux + Elpro 2

Falls du ein Gegenmittel gegen diese Fliegenart brauchst, kann ich dir eins empfehlen!

Fliegenklatsche :D

Danke - es freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

Ich glaube aber nicht, dass es eine Stehfliege ist. Sie hat Flugeigenschaften wie eine gewöhnliche Fliege gehabt. Vielleicht ist sie in einem Gen-Maisfeld aufgewachsen:D

Hallo Rudi!

In Wikipedia gibt es eine Redaktion Biologie: Wikipedia:Redaktion Biologie – Wikipedia und dort ein Projekt Insecta. Ein dort engagierter Autor mit dem Spezialgebiet Insekten ist der Benutzer Kulac: Benutzer:Kulac – Wikipedia

Der könnte das wissen. Einfach mal anfragen.

Ach ja: Wunderschöne Makros!

Liebe Grüße Andreas

Tolle Fotos! Mir gefallen 1+2 und 4 am besten. Bei der Artbestimmung kann ich leider nicht helfen.

Nur aus Intresse: steckt in den Bildern viel elektronische Nachbearbeitung? (welcher Art) Hätte das sonst bei der V-lux gar nicht so erwartet.

Tolle Fotos! Mir gefallen 1+2 und 4 am besten. Bei der Artbestimmung kann ich leider nicht helfen.

Nur aus Intresse: steckt in den Bildern viel elektronische Nachbearbeitung? (welcher Art) Hätte das sonst bei der V-lux gar nicht so erwartet.

Nur verkleinert und geschärft uns Ausschnitt festgelegt. Sonst keine Bearbeitung!

Rudi, das ist ja mal ein Highlight! Großes Kompliment!

Ich war immer etwas skeptisch bei der V-Lux 1, da meine Probephotos mit dieser Kamera im Detail etwas matschig wirkten, aber Du hast wirklich viel aus der Kamera herausgeholt!

Gruß, Peter.

Edit: Ach ja, und erstaunlich natürlich auch, wie lange Dir die Fliege Modell gesessen hat! Frage: Wie heißen Fliegen, wenn sie sitzen? Sitzen! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...