macrudi Posted October 1, 2008 Share #1 Posted October 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Eine Fliege mit so einer Färbung habe ich bisher noch nie gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? V-Lux + Elpro 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/64238-bunte-fliege-hilfe/?do=findComment&comment=672068'>More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2008 Posted October 1, 2008 Hi macrudi, Take a look here Bunte Fliege - Hilfe!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zwicko Posted October 1, 2008 Share #2 Posted October 1, 2008 Ich kann zwar leider nicht weiterhelfen, finde aber, dass dir aussergewöhnlich schöne Aufnahmen gelungen sind! Grüße, Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted October 1, 2008 Share #3 Posted October 1, 2008 ... suuuper macros, bin ganz neidisch, die Fliege habe ich auch schon mal gesehen, was es für eine ist weiss ich leider nicht ... wohl ne Schwebfliegenart oder ? gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 1, 2008 Share #4 Posted October 1, 2008 Hallo Rudi, sehr schöne Makro`s ! Mit den Aufnahmen ist man schon fast gezwungen der V-Lux wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen ;-) z.Zt bei mir nur reine DoKu Kamera. mit Ausdrucken für 9x13cm. Frage zum ELPRO 2: um welches ELPRO handelt es sich bei Dir: Das neue oder das alte. ? Beide haben ja 55mm Filtergewinde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 1, 2008 Share #5 Posted October 1, 2008 Super fotografiert, alle Achtung. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 1, 2008 Author Share #6 Posted October 1, 2008 Hallo Rudi, sehr schöne Makro`s ! Mit den Aufnahmen ist man schon fast gezwungen der V-Lux wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen ;-) z.Zt bei mir nur reine DoKu Kamera. mit Ausdrucken für 9x13cm. Frage zum ELPRO 2: um welches ELPRO handelt es sich bei Dir: Das neue oder das alte. ? Beide haben ja 55mm Filtergewinde. Elpro = alte Version. Ich habe nun einige Ausdrucke 80x60 cm anfertigen lassen und bin noch immer begeistert was die V-Lux bei guten Lichtverhältnissen leistet. Bei schlechten Lichtverhältnissen gehe ich auf 5Mpx zurück. Dann rauschen die Bilder eigentümlicher Weise weniger. Für mich ist die V-Lux die beste Kamera die ich bisher hatte. Ich würde sie sofort wieder kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 1, 2008 Share #7 Posted October 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Eine Fliege mit so einer Färbung habe ich bisher noch nie gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? V-Lux + Elpro 2 Falls du ein Gegenmittel gegen diese Fliegenart brauchst, kann ich dir eins empfehlen! Fliegenklatsche Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 1, 2008 Share #8 Posted October 1, 2008 Falls du ein Gegenmittel gegen diese Fliegenart brauchst, kann ich dir eins empfehlen! Fliegenklatsche dank V-LUX klebt sie halt jetzt mit 80x60 an der Wand... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 1, 2008 Share #9 Posted October 1, 2008 Hallo Rudi, eine sehenswerte Serie, wobei mir das erste und dritte Bild am besten gefällt. Klasse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 1, 2008 Share #10 Posted October 1, 2008 Prima Aufnahmen - Gratulation Auch ich finde Bild 1 und 3 besonders gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted October 1, 2008 Share #11 Posted October 1, 2008 ... suuuper macros, bin ganz neidisch, die Fliege habe ich auch schon mal gesehen, was es für eine ist weiss ich leider nicht ... wohl ne Schwebfliegenart oder ? gruss roland Hallo, ich denke es ist eine "Stehfliege). Super Bild toll geschossen.(Stehfliege - fotocommunity.com) Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 2, 2008 Author Share #12 Posted October 2, 2008 Danke - es freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Stehfliege ist. Sie hat Flugeigenschaften wie eine gewöhnliche Fliege gehabt. Vielleicht ist sie in einem Gen-Maisfeld aufgewachsen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 9, 2008 Author Share #13 Posted October 9, 2008 Kennt wirklich niemand? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 10, 2008 Share #14 Posted October 10, 2008 Hallo Rudi! In Wikipedia gibt es eine Redaktion Biologie: Wikipedia:Redaktion Biologie – Wikipedia und dort ein Projekt Insecta. Ein dort engagierter Autor mit dem Spezialgebiet Insekten ist der Benutzer Kulac: Benutzer:Kulac – Wikipedia Der könnte das wissen. Einfach mal anfragen. Ach ja: Wunderschöne Makros! Liebe Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted October 14, 2008 Share #15 Posted October 14, 2008 Eine Fliege mit so einer Färbung habe ich bisher noch nie gesehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung der Art helfen? V-Lux + Elpro 2 Tolle Fotos! Mir gefallen 1+2 und 4 am besten. Bei der Artbestimmung kann ich leider nicht helfen. Nur aus Intresse: steckt in den Bildern viel elektronische Nachbearbeitung? (welcher Art) Hätte das sonst bei der V-lux gar nicht so erwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted October 14, 2008 Share #16 Posted October 14, 2008 Kennt wirklich niemand? Ich auch nicht. Aber die Fotos sind super! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 14, 2008 Author Share #17 Posted October 14, 2008 Tolle Fotos! Mir gefallen 1+2 und 4 am besten. Bei der Artbestimmung kann ich leider nicht helfen. Nur aus Intresse: steckt in den Bildern viel elektronische Nachbearbeitung? (welcher Art) Hätte das sonst bei der V-lux gar nicht so erwartet. Nur verkleinert und geschärft uns Ausschnitt festgelegt. Sonst keine Bearbeitung! Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted October 14, 2008 Share #18 Posted October 14, 2008 Hallo Rudi! Also mein Wikikollege wußte das auch nicht genau. Er tippt auf eine Raupenfliege (Tachinidae). In diesem Forum kann man Insekten bestimmen lassen: Diptera.info - News Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted October 15, 2008 Share #19 Posted October 15, 2008 Nur verkleinert und geschärft uns Ausschnitt festgelegt. Sonst keine Bearbeitung! Vielen Dank fuer die Antwort! Wie gesagt, sehr beeindruckend! Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 15, 2008 Share #20 Posted October 15, 2008 Rudi, das ist ja mal ein Highlight! Großes Kompliment! Ich war immer etwas skeptisch bei der V-Lux 1, da meine Probephotos mit dieser Kamera im Detail etwas matschig wirkten, aber Du hast wirklich viel aus der Kamera herausgeholt! Gruß, Peter. Edit: Ach ja, und erstaunlich natürlich auch, wie lange Dir die Fliege Modell gesessen hat! Frage: Wie heißen Fliegen, wenn sie sitzen? Sitzen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.