Jump to content

Münchener (Spät-)Herbst Treffen


Wann sollen wir uns treffen?  

23 members have voted

  1. 1. Wann sollen wir uns treffen?



Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest s.m.e.p.
schade, dann müssen wir auf die Cuba-Dias bis Weihnachten warten :-(

 

Norbert,

 

Du erwartest aber nicht, dass ich jedem aus der Münchner Runde ein Cuba-Dia in Geschenkverpackung mit Schleife zu Weihnachten zuschicke, oder? :eek:

 

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Servus,

ich könnte höchstens am 22.Nov. da davor jeweils "Der fliegende Holländer" durchs Opernhaus rauscht... hoffe, es klappt diesmal - herzlich - Nikolaus :-)

 

Nikolaus, das wäre klasse, wenn es klappt..:) .

...und so wie es jetzt ausschaut, bist du auch die entscheidende Mehrheit....:D

Link to post
Share on other sites

Ja,

wie es aussieht wird es tatsächlich der 22.11.2008. Ist vielleicht auch günstiger wegen dem Leica-Erlebnistag das Wochenende zuvor.

Ich werde mal nächste Woche einen Tisch im Unionsbräu für 10 Personen reservieren.

 

Gibt es eigentlich auch Meinungen zum Nachmittagsprogramm?

 

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, in der Pinakothek der Moderne sind u.a. Cindy Sherman, Pipilotti Rist und Sarah Lucas angekündigt.

Frauen anzuschauen macht mir ja grundsätzlich Spaß, aber mal abgesehen von Cindy Shermans Arbeiten in den späten 70ern mit denen ich noch etwas anfangen kann, erscheint mir der Rest wie ein Psychotrip. Aber ich könnte die Depression ja am Abend mit viel Bier bekämpfen:D

Das Stadtmuseum bietet solide, bodenständige Reportagefotografie in S/W nach der das Bier sicher auch schmeckt aber aus medizinischen Gründen nicht wirklich nötig ist.

 

Wir könnten uns natürlich auch im Hofgarten gegen 15:00 Uhr treffen und uns rund um die Residenz selbst inszenieren, wäre vielleicht auch mal ganz lustig:)

 

Nikolaus,

wäre wirklich schön wenn es bei Dir klappt!

 

Gruß

 

Oliver

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Gibt es eigentlich auch Meinungen zum Nachmittagsprogramm?

 

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, in der Pinakothek der Moderne sind u.a. Cindy Sherman, Pipilotti Rist und Sarah Lucas angekündigt.

Frauen anzuschauen macht mir ja grundsätzlich Spaß, aber mal abgesehen von Cindy Shermans Arbeiten in den späten 70ern mit denen ich noch etwas anfangen kann, erscheint mir der Rest wie ein Psychotrip. Aber ich könnte die Depression ja am Abend mit viel Bier bekämpfen:D

Das Stadtmuseum bietet solide, bodenständige Reportagefotografie in S/W nach der das Bier sicher auch schmeckt aber aus medizinischen Gründen nicht wirklich nötig ist.

 

Wir könnten uns natürlich auch im Hofgarten gegen 15:00 Uhr treffen und uns rund um die Residenz selbst inszenieren, wäre vielleicht auch mal ganz lustig:)

 

Hallo Oliver,

 

ich stimme für die Pinakothek der Moderne.

 

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Zunächst wollte ich schreiben: "Ich kann immer" hab mich dann aber doch für die bescheidenere Aussage: "Ich kann am 22.11." entschieden und entsprechend abgestimmt. :-))

Freue ich mich doch gleich wieder auf die Menschen, die in den Leica-Enthusiasten stecken.

 

Hinsichtlich der "Nachmittagsbetreuung" wäre ich, obwohl schon angeschaut, für die Fotoausstellungen in der P.d.M., die "Selbstinszenierung" wäre sicher auch rund um oder in der P.d.M. möglich.

Stadtmuseum ist z.Z. etwas mager?,

Die kleine Ehrung für Stefan Moses (80) ist sehr klein geraten.

Die Reportagefotos kenne ich noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Ok,

die zwei bekannten Tische im Keller des Unionsbräu (Einsteinstraße 42) sind für den 22.11., ab 18:00Uhr, reserviert.

 

Das Nachmittagsprogramm ist die Pinakothek der Moderne, Treffpunkt im Eingangsbereich um 15:00Uhr.

 

Freue mich schon Euch wiederzusehen!

 

Gruß

 

Oliver

Link to post
Share on other sites

Wenn wer eine Geli inkl. Deckel für das CL-Rokkor 2/40 übrig hat - zahle fast jeden Preis - Freibier sowieso.

 

Ja was kaufst Du das Ding denn ohne?? Haben tue ich die gesuchten Teile, aber nicht übrig, da auch nur einmal zu besagtem Rokkor vorhanden (meins ist für die CLE, aber ich denke, da gab's keine Unterschiede).

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal wieder Lust auf ein Münchener Treffen, daher dachte ich, ich nehme das dann auch gleich in die Hand.

 

Terminvorschläge:

Samstag 08.11.2008

 

Samstag 15.11.2008

 

Samstag 22.11.2008

 

Randbedingungen:

Wie üblich ab 18:00 Uhr im Unionsbräu

 

Vorschläge Nachmittagsprogamm:

 

Münchener Stadtmuseum: Stefan Moses, Münchener Leben, Fotografien der 50er und 60er, Sonderausstellung: Stefan Moses - Münchner Leben

oder

Pinakothek der Moderne: Female Trouble. Die Kamera als Spiegel und Bühne weiblicher Inszenierungen, Pinakothek der Moderne [Kalender]

 

Ich versuche nochmal über einen Moderator ein Termineingabe-Tool zu bekommen.

 

Gruß

 

Oliver

Hallo Oliver,

 

wir können auch am 22.11. kommen.

 

Gruss

Artur

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Leider verfüge ich nur über eine Pana TZ3, auf deren Objektiv "Leica" draufsteht.

Falls ich trotzdem nicht rausgeschmissen werde, hätte ich auch am 22.11. Zeit.

- Vom Unionsbräu kann ich nämlich notfalls heimkriechen....:D

 

Viele Grüsse

Bernhard

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest s.m.e.p.

Am 22.11. ist der letzte Tag der Foto Sauter Hausmesse !

 

Man könnte vor der PdM dort vorbeischauen, den LEICA-Stand besuchen und dort die wunderschöne M8.2 und evtl. die neue S2 befingern! :rolleyes:

 

Wer mag kann sich am NIKON-Stand mal robuste Digitalkameras im LEICA-Format anschauen. :D

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Werdet ihr euch voraussichtlich über Kameras unterhalten?

 

Aventinus umgab mich bis zur Seele, die Urtiefe umschloss mich, Seetang schlang sich um meinen Kopf. Kameraskameraskameraskameras, Leicaleicaleicaleicaleica. Ad Olam.

 

Machen wir bald wieder.

*hach*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...