Holger1 Posted September 26, 2008 Share #1 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) LEICA Camera AG - Aktuell Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2008 Posted September 26, 2008 Hi Holger1, Take a look here Die S2 Seite von LEICA. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted September 26, 2008 Share #2 Posted September 26, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/64375-schon-gesehen-die-s2-internet-seite.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 26, 2008 Share #3 Posted September 26, 2008 Danke, Holger! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 26, 2008 Author Share #4 Posted September 26, 2008 Ich fotografiere mit R9/DMR und warte auf die R10. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 26, 2008 Share #5 Posted September 26, 2008 Ich fotografiere mit R9/DMR und warte auf die R10. ...Holger, da schließe ich mich an.... ... ... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted September 26, 2008 Share #6 Posted September 26, 2008 Nachdem ich erste Bilder mit der S2 machen durfte, ist klar, für mich kommt nur die kleine Schwester, die R10 in die Tasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted September 26, 2008 Share #7 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich fotografiere mit R9/DMR und warte auf die R10. Ich fotografiere mit R9/DMR und mache weiter damit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 26, 2008 Share #8 Posted September 26, 2008 Ich fotografiere mit Vollformat und warte auf die Vollformat M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 26, 2008 Share #9 Posted September 26, 2008 Endlich auf den Geschmack gekommen;) Ich fotografiere mit Vollformat und warte auf die Vollformat M9. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 27, 2008 Share #10 Posted September 27, 2008 Ich werde mir zwischendurch die M8.2 nehmen, da ich sowieso eine 2. M digital brauche. Und dann warte ich darauf daß der S2 Preis vernünftig tief angesetzt wird. Und dann kommt die M9. Und dann später vielleicht die R10 als kompakte Alternative - so zum Spazierengehen. Vorteil des Ganzen? Alles fein abgestimmt aufeinander Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 27, 2008 Share #11 Posted September 27, 2008 ..... ich mache weiter mit C, ab und an 'ne Leica Linse dran und warte geduldig, bis die R10 am Markt ist und bis sie sich bewährt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 27, 2008 Share #12 Posted September 27, 2008 ..... ich mache weiter mit R9+DMR, immer 'ne Leica Linse dran und warte geduldig, bis die R10 am Markt ist und bis sie sich bewährt hat Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 27, 2008 Share #13 Posted September 27, 2008 ...ich mache weiter mit der M8 inklusive Upgrade (ist schon in Solms!) und C VF und Oly mit meistens R Objektiven und warte nicht mehr sondern fotografiere. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 27, 2008 Share #14 Posted September 27, 2008 ...ich mache weiter mit der M8 inklusive Upgrade .....und warte nicht mehr sondern fotografiere. Ich werde mit der überholten M8 ohne Update weitermachen. Digitalreflex nehme ich hin und wieder auch die Digilux 3 mit auf Tour. Fürs Vollformat überlege ich noch, ob die C 5D Mark II die erste Wahl für die LEICA-Objektive ist? Andere Vollformat-Systeme kommen ja kaum infrage, wegen der Unverträglichkeit mit den L-Linsen. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 27, 2008 Share #15 Posted September 27, 2008 und ich mache mit der E3 und Leica-Optiken weiter und warte auf die R10. Und zwischendurch, wenn ich Vollformat brauche kommen die Linsen halt an die R8. Oder ich nehme direkt die M6 Aber was solls? Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted September 27, 2008 Share #16 Posted September 27, 2008 Ich mache auch weiter: M8 classic fürs Digitale, M6 classic fürs KB-Vf, Hassi 500 CM fürs Mvf (Mittelvollformat). Die Entwicklung der S2 halte ich für eine großartige Sache; wenn ich Profi wäre, z.B. Werbekunden mit allem drum und dran oder Hochpreishochzeitsfotografie, würde ich mir eine anschaffen. Als Privatperson fände ichs overkill, da freue ich mich beizeiten über die trickle down Effekte. Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 27, 2008 Share #17 Posted September 27, 2008 Ich warte auch auf die R10. Zusammen mit der M8 vertreiben mir E3 und Digilux 3 über ihr Viertelformat die Wartezeit mit R- und, gelegentlich, Contax-Linsen die Zeit. Aber die S2 ist ein Hammer, für diesen kleinen Laden. Liegt das vielleicht daran, daß der "Gutsherrenchef" und Eigner, Pädagoge mit praktischer Psychologie, eigentlich am wirkungsvollsten die Spezialisten motivieren kann, besser als jeder angestellte Manager? Die jungen Leute brennen richtig. Chapeau, Leica, für den Auftritt!! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 28, 2008 Share #18 Posted September 28, 2008 ich nehme ebenfalls weiterhin meine M8 mit schönen Leica Linsen zusätzlich noch einem neuen 1,4/24mm und freue mich auf meine dadurch erzielbaren Bildergebnisse. In zwei Jahren schau ich dann mal, wie das mit der R10 aussieht und schlachte mein Sparschwein....... LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter N. Posted September 28, 2008 Share #19 Posted September 28, 2008 Fotografiere immer noch sehr gerne mit meiner R9. Als ich von der S2 gehört habe, aber nichts von der R10, ist mir gleich ein genialer Gedanke gekommen: Leica kann ja einen Adapter entwickeln, damit R-Objektive an die S2 passen. Man muss den Chip ja nicht unbedingt voll ausnutzen. Die S2 und der Adapter zusammen müssten dann nur noch zum Preis einer möglichen R10 verkauft werden. Leica wird von meiner Idee bestimmt begeistert sein und mir eine S2 schenken. Danke schon mal im voraus. Den Adapter bezahle ich dann auch selber. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Canfred Posted September 28, 2008 Share #20 Posted September 28, 2008 Fotografiere immer noch sehr gerne mit meiner R9. Als ich von der S2 gehört habe, aber nichts von der R10, ist mir gleich ein genialer Gedanke gekommen: Leica kann ja einen Adapter entwickeln, damit R-Objektive an die S2 passen. Man muss den Chip ja nicht unbedingt voll ausnutzen. Die S2 und der Adapter zusammen müssten dann nur noch zum Preis einer möglichen R10 verkauft werden. Leica wird von meiner Idee bestimmt begeistert sein und mir eine S2 schenken. Danke schon mal im voraus. Den Adapter bezahle ich dann auch selber. Peter Geht aber nicht ohne zusatzoptic und somit nicht ratbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.