Rona!d Posted September 18, 2008 Share #21 Posted September 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Dafür ist der Funktionsumfang bei C. und N. von Anbeginn größer Leica´s Schritt freut mich aber trotzdem! Da kann ich mich nur anschließen. Bei allem Gemopper, dass man hier über Leica hört, finde ich es bemerkenswert, dass inzwischen zum dritten mal die Funktionsfähigkeit der M8 erweitert wird ( und nicht nur angebl. Fehler beseitigt werden) - das ist mir bislang weder bei C noch bei N untergekommen. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2008 Posted September 18, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Die M8 2.0 Firmware ist da.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Homunkulus Posted September 18, 2008 Share #22 Posted September 18, 2008 Aber eins stelle ich fest, per Card-Reader kann ich im Rechner die Bilder nicht mehr löschen, sie haben Schreibschutz. Nur in der Kamera oder per Formatieren geht das noch. Vielleicht ein zusätzlicher Löschschutz, bei knapp 3000 DNG-Bildern auf einer Karte vielleicht keine schlechte Idee. Na, ich weiß nicht. Vielleicht vom OS abhängig? WINDOWS XP bemängelt jetzt, dass die Karte nicht formatiert wäre und lehnt die Annahme ab. WINDOWS Vista macht dagegen überhaupt keine Probleme. Das OS liest die Karte und ich kann darin herumfuhrwerken wie ich will. Apples OS Leopard muss ich noch austesten. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted September 18, 2008 Share #23 Posted September 18, 2008 Hallo str Ich kann schon den Orginal - Zählerstand wieder herstellen, finde ich nur umständlich und ärgerlich! Die Ursache für den Verlust möchte ich wissen! Vielleicht ist es die SD-Karte? Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2008 Share #24 Posted September 18, 2008 Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht ein anderer. Ärglich finde ich es nicht, allenfalls wunderlich, in manchen Fällen wird es hinderlich sein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
meberliner Posted September 18, 2008 Share #25 Posted September 18, 2008 Bei mir nicht.Hast Du vielleicht mit der Karte zum Speichern der Bilder das UIpdate gemacht und sie zuvor formatiert? Ich nehme dazu immer die mitgelieferte 64 MB Karte, die ja für Anderes nichts taugt mangels Speicherplatz. Nach dem Update und dem Einsetzen der alten 4GB-Karte ging es mit der darauffolgenden Nummer weiter, auch wenn ich diese Karte zuvor in der Kamera formatiert hatte. Aber eins stelle ich fest, per Card-Reader kann ich im Rechner die Bilder nicht mehr löschen, sie haben Schreibschutz. Nur in der Kamera oder per Formatieren geht das noch. Vielleicht ein zusätzlicher Löschschutz, bei knapp 3000 DNG-Bildern auf einer Karte vielleicht keine schlechte Idee. Gruß Erich Ich habe die mitgelieferte Tshiba 1,0 GB Karte wie vorgeschrieben in der Kamera formatiert, dass update aufgespielt usw. Ich kann mir nicht erklären, warum es nach jedem update immer wieder passiert, dass der Zähler zurückgesetzt wird. Gruß Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2008 Share #26 Posted September 18, 2008 WINDOWS XP bemängelt jetzt, dass die Karte nicht formatiert wäre und lehnt die Annahme ab. Also bei mir liest das WindowsXP die Karte ganz normal. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 18, 2008 Share #27 Posted September 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Also bei mir liest das WindowsXP die Karte ganz normal. str. Hast Du auch XP Sp 3? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2008 Share #28 Posted September 18, 2008 Hoffentlich! - Hoffentlich? Zumdindest habe ich immer brav abgedatet. Aber ich lasse die Dateien nicht durch ein Programm anglegen, sondern erstelle die Ordner händisch und kopiere dahinein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted September 18, 2008 Share #29 Posted September 18, 2008 Guten Abend, mein XP mit SP3 liest die Daten (über einen Card-Reader) völlig normal ein. Mein Zählerstand hat nach dem Update auf die neue Version der M8 Software nahtlos an den Stand der alten 1.20 Software angeschlossen. Über meinen Card Reader kann ich die Bilder auf der SD Karte auch normal löschen Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 18, 2008 Share #30 Posted September 18, 2008 ... Über meinen Card Reader kann ich die Bilder auf der SD Karte auch normal löschen Gruß Dieter Das geht übrigens jetzt bei mir auch, zuvor hat wohl noch ein anderes Programm auf den Reader zugegriffen und das Löschen beim "Verschieben" vereitelt. Alles andere läuft nach dem Update wie bisher auch. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 18, 2008 Share #31 Posted September 18, 2008 Ich habe die mitgelieferte Tshiba 1,0 GB Karte wie vorgeschrieben in der Kamera formatiert, dass update aufgespielt usw. Ich kann mir nicht erklären, warum es nach jedem update immer wieder passiert, dass der Zähler zurückgesetzt wird. Gruß Manfred Jeder Update ist wie eine neue M8, das ist doch logisch Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted September 18, 2008 Share #32 Posted September 18, 2008 Wenn Ihr die alte Bilder Nr. weiter folgen wollen, einfach ein Bild mit diesem Nr. auf der Karte, dann zählt er weiter wie gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted September 18, 2008 Share #33 Posted September 18, 2008 Klasse Firmware. Jetzt werde ich mir wohl eine SDHC gönnen. Ihr Lieben! Könnt Ihr mich aufklären, was es mit den SDHC auf sich hat? Bisher nutze ich ohne Probleme die SanDisk Extreme III Karten. Sorry, falls ich mich blöd anstelle, weiß aber nichts um die Vorzüge der SDHC. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted September 18, 2008 Share #34 Posted September 18, 2008 Guten Abend, schau mal hier: SD Memory Card – Wikipedia, die freie Enzyklopädie Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 18, 2008 Share #35 Posted September 18, 2008 Im internationalen Forum wird heftig darüber diskutiert, ob die neue Firmware eine spürbare Verbesserung des Rauschverhaltens bei hohen ISO-Werten bewirkt . Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder ist es ein Placebo-Effekt? Ich habe leider vor dem Update versäumt, Vergleichsaufnahmen zu machen. War jemand anderes vor seinem Update so weitsichtig und kann berichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted September 19, 2008 Share #36 Posted September 19, 2008 Im internationalen Forum wird heftig darüber diskutiert, ob die neue Firmware eine spürbare Verbesserung des Rauschverhaltens bei hohen ISO-Werten bewirkt . Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder ist es ein Placebo-Effekt? Ich habe leider vor dem Update versäumt, Vergleichsaufnahmen zu machen. War jemand anderes vor seinem Update so weitsichtig und kann berichten? Wenn man erst lang und breit darüber diskutieren muß, ist es ja wohl nicht signifikant verbessert worden........wäre aber nötig gewesen. Aber grundsätzlich freue ich mich über das neue Update. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted September 19, 2008 Share #37 Posted September 19, 2008 War jemand anderes vor seinem Update so weitsichtig und kann berichten? ja, ich - keine Verbesserung Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted September 19, 2008 Share #38 Posted September 19, 2008 Die Firmware ist eine deutliche Verbesserung, nicht nur die AUTO ISO oder die SDHC Kompatibilität sondern auch viele kleine Bugs der vorhergehende Firmware wurden behoben. z.B. die Wahl der Brennweite beim WATE setzt sich nicht mehr automatisch zurück auf 18mm. Die Automatische Belichtung ist genauer geworden und auch das Menü flackert nicht ab und an wieder. Hut ab ein gute Firmware. (Nun doch eine M8.2"Firmware") Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted September 19, 2008 Share #39 Posted September 19, 2008 Diese Firmware freut mich. Ein Nachrüsten von SDHC war zwar lange überfällig (Pentax hat das zum Beispiel für meine *istDs schon vor > 1 Jahr gemacht als es die Kamera gar nicht mehr neu gab) und hatte ich auch erwartet um Investitionssicherheit zu gewährleisten. Aber mit dem neuen feature Auto-ISO konnte man nicht rechnen (auch wenn ich es mit dem Erscheinen der M8.2 gehoffte hatte) und dafür ein dickes DANKE an Leica für diesen Kundenservice. Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted September 19, 2008 Share #40 Posted September 19, 2008 Ich freue mich auch über die neue Firmware, aber ich hätte lieber ,statt der Auto ISO Funktion, den verzögerte Verschlußaufzug . Insgesamt , muss Leica aber auch aufpassen, dass Sie die M8 oder M8.2 nicht mit Funktionen überladen. Denn die einfache Ausstattung mit bester Qualität, macht ja die M Kamera zu dem was Sie ist und nicht jede Schnickschnack Ausstattung wie bei N und C. Also bitte nicht noch Filme in HD Auflösung wie bei der Nikon D90 anbieten. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.