hverheyen Posted August 18, 2008 Share #1 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]99814[/ATTACH] gesehen im Freilichtmuseum Kommern, anlässlich des 50. Jahrestages dieses Museums Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Porsche. I'm sure you'll find what you were looking for!
rickp13 Posted August 18, 2008 Share #2 Posted August 18, 2008 good photo of a fine historic car. this is the kind of car i'd like porsche to build today = light, smaller motor, no frills. gruesse aus hamburg rick Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Author Share #3 Posted August 18, 2008 Danke, extra für Dich [ATTACH]99816[/ATTACH] E3 Link to post Share on other sites More sharing options...
rickp13 Posted August 18, 2008 Share #4 Posted August 18, 2008 bild 2 bestaetigt es = einfach eine klasse auto. besten dank, holger. ich werde es ein weilchen als windows hintergrund geniessen. gruesse rick Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Author Share #5 Posted August 18, 2008 [attach]99817[/attach] E3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2008 Share #6 Posted August 18, 2008 Schöne Fotos, aber das ist kein Porsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Author Share #7 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Schöne Fotos, aber das ist kein Porsche. kläre mich mal auf, ich habe keine Ahnung von Autos, Ronald Ich meine, es wäre ein Spyder Porsche 550 – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2008 Share #8 Posted August 18, 2008 Das Auto ist sehr wahrscheinlich ein Plastiknachbau eines 550 Spyders. Es trägt zwar Aufkleber von "heroischen" Oldtimer-Rallies, die bei der Starternennung penibel auf originale Autos achten (2000 km durch Deutschland, Mille Miglia etc.), aber das sind nur Insignien der Wunschvorstellungen des Besitzers, Aufkleber eben, wie man sie überall drauf kleben kann (auch auf Oppas ´91er Vectra). Nicht nur das Auto ist aus Plastik, auch die dicken schwarzen Plaste-Blinkerhebel aus dem späteren Käfer/Golf etc., die klobigen Scheibenwischerarme, Kupplungs-/Gaspedal, Riffelbleche im Fußraum, der Schalthebel aus dem Golf-Tuningkatalog sind furchtbar und werden dem Original in keiner Weise gerecht. Die Felgen glänzen wie bei keinem echten Spyder, das Lenkrad und der Porsche-Schriftzug darauf ... und ... und. Die digitalen Zusatzuhren mag man auch in einen originalen Spyder kleben können, bei Rallies kann man damit aber auch nicht in der Originalklasse mitfahren, da sind mechanische Uhren angesagt (Tripmaster etc.). Um weitere Zweifel auszuräumen, schau einfach mal hier: Chamonix Cars. Es gibt noch weitere (weniger feine) Nachbauten. Nicht daß wir uns falsch verstehen, so eine Kiste würde mir auch Spaß machen (wenn sie denn einen luftgekühlten Motor hätte). Man muß weniger Angst um das gute Stück haben. Aber möchtest Du mit einem M3-Nachbau aus Plastik rumlaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 18, 2008 Share #9 Posted August 18, 2008 Das Auto ist sehr wahrscheinlich ein Plastiknachbau eines 550 Spyders. Es trägt zwar Aufkleber von "heroischen" Oldtimer-Rallies, oder den heroischen Aufkleber der GdP die den Wagen nicht unbedingt aufwerten. ( nichts gegen die Gewerkschaft der Polizei, aber der Aufkleber hat seine abschreckende Wirkung verloren. ;-) Mir kam als erstes auch der Gedanke von Ronald das etwas nicht stimmen konnte. Die Erklärung hat Ronald ja schon sehr gut gegeben. Übrigens schöner Link ) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Author Share #10 Posted August 18, 2008 Danke Ronald, tja, jetzt wo Du es sagst.... Das Teil sah aus, wie gerade hergestellt. Das hätte mich eigentlich stuzig machen müssen... immerhin hat er das Reserverad auf dem Motor. Aber welcher Motor, keine Ahnung. [ATTACH]99823[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 18, 2008 Share #11 Posted August 18, 2008 Hallo Holger, Intel Inside! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2008 Share #12 Posted August 18, 2008 Aha, noch mehr irreführende Insignien, sogar vom Porsche 550 Club. Nicht falsch verstehen, dem Besitzer gönne ich jeden Spaß der Welt an/mit diesem Wagen. Vom Original gibt es so wenige und es ist so unerreichbar, daß sich Repliken geradezu aufdrängen. Es gibt auch falsche Bugattis und Mercedes 300 SL aus GFK (und Blech!), why not? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 18, 2008 Author Share #13 Posted August 18, 2008 ich glaube, beim nächsten Male schaue ich etwas genauer hin Ich war nur absolut begeistert und bin es eigentlich immer noch. Und nein!!!! mit einer M3 (oder auch mit meiner M6) aus Plastik?? Ich liebe das satte Gewicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted August 18, 2008 Share #14 Posted August 18, 2008 es gibt auch sowas...... Porsche Replika auf Calibra Basis Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 18, 2008 Share #15 Posted August 18, 2008 Klaus, den kannte ich noch nicht, stell Dir mal das dumme Gesicht der Opel-Werkstatt vor, wenn Du zur Inspektion vorfährst (oder umgekehrt bei Porsche, wenn die das Ding genauer anschauen:D). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.