Jump to content

Hendrik

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Er war aber auch derjenige, der sich bei umstrittenen Thesen auf langjährige Mitarbeit bei Leica bezog und vorgebliches Insiderwissen nebulös und zudem unbelegt vortrug. Dies irritierte einen Teil der Forumsmitgieder, die dies zum Anlass nahmen, ihn auf´s Korn zu nehmen.

Relativ beratungsresistent reagierte er zudem völlig ungeschickt auf durchaus berechtigte Angriffe seiner Meinungen zu verschiedenen Themen.

Jetzt , so scheint es, hat er keine Lust mehr , sich immer verteidigen zu müssen. Wer will es ihm verdenken?

Dennoch , lieber Hendrik, ich vermisse Deine Meinung und wenn Du "still" mitlesen solltest, wäre es mir eine Freude , bald wieder in Zukunft einen Beitrag von Dir lesen zu dürfen !

..viele seiner Beiträge habe ich in meinem Ordner unter : ...Sehr interessant, aber absolut konträr zur "Offiziellen Geschichte von Leica"....

Seine Beiträge waren auf jeden Fall ein neues Feld in der Sicht der Dinge!....Ich kann nur Wissen sammeln und im Vergleich ohne Wertung registrieren, vielleicht wird es mal eine Zusammenfassung geben, die der Geschichte näher kommt....

Mir ist das Fehlen von Hendrik auch immer als "Loch" vorgekommen...;)

Grüße,

Jan

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293
Vermutlich war er es Leid ständig für seine Kommentare blöd angemacht zu werden, wie auch einige andere die schon lange weg sind oder sich sehr zurückhalten.

Gruß

R.

mit der Wortwahl gehörst Du aber nicht zu denen, die blöd anmachen?

Für ihn selbst ist es wohl am Allerbesten so. Die meißten Nerven hat er hier selbstverschuldet gelassen.

thowi, ich glaube kaum, dass V-Lux ausgerechnet Dich damit meint - es wäre auch aus der Luft gegriffen, aber grundsätzlich muss ich Ihm sehr, sehr Recht geben!!!!!...

Hallo Eki,

ne, ne, hier hast Du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Das war schon in Ordnung und ich fühlte mich hier auch nicht angesprochen.

Für Den Rest danke ich Dir. Wenn es wirklich so ist, dann fühle ich mich sehr geehrt. Aber jetzt ist gut damit, sonst werde ich noch ganz verlegen! ;)

Gruß

Thomas

Noch nie gehört!

Hallo Hendrik,

Du kannst ja, wenn Du möchtest, einfach einmal nach Deinem nach den Beiträgen oder generell nach dem Namen hier suchen. Du solltest einiges finden. Nur erschrecke halt nicht über den Ton und den fehlenden Anstand in dem einem oder anderen Beitrag.

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

nun ist wieder einiges geschrieben worden.

Der eigentliche Hintergrund meiner Frage war, was aus ihm geworden ist, liest er hier mit, schreibt er gar unter anderem Namen, weiß einer was aus ihm geworden ist, geht es ihm gut?

Stellvertretend könnte man diese Frage aber auch auf viele andere "Verflossene" hier aus dem Forum ableiten.

Viele von uns kennen sich nun schon seit vielen, vielen Jahren. Einige nur von der Tastatur her, einige auch persönlich. Stellenweise sind sogar gute Bekanntschaften, als auch echte Freundschaften daraus entstanden. Und wenn man bedenkt das dies alles über ein Forum lief und läuft, in dem man sich mehr oder weniger durch Zufall getroffen hat? Nicht schlecht, denn immerhin wären wir wahrscheinlich wirklich aneinander vorbei gerannt, hätten uns nie getroffen, uns nie gekannt.

Doch da sind auch die, die man nur von der Tastatur aus kennt, die man vielleicht nur alle ein, zwei Jahre sieht. Man baut doch auch, so geht es mir wenigstens, im virtuellen Raum eines kleinen Forums wie dieses hier gewisse Sympathien, anderseits vielleicht auch Abneigungen gegen jemanden auf? Liest seine Berichte gerne oder nicht, mag sein Bilder oder nicht, schätzt seinen Witz oder nicht.

Macht man sich eigentlich Gedanken, wenn der eine oder andere nicht mehr dabei ist? Vermisst man jemanden im virtuellen Raum? Macht man sich Gedanken, ob dem Jemanden wirklich etwas zugestossen ist, oder ob er nur weg bleibt, ob er vielleicht nur keine Lust mehr hat? Oder gilt vielmehr aus dem Leben, aus den Sinn?

Immerhin haben hier einige der, nicht nur von mir geschätzten, Forenten ein schon höheres Alter. Und einige von ihnen kenne ich halt nur über die Tastatur oder von ihrem Profilbildchen her. Trotzdem baut man ein Verhältnis im Laufe der Zeit auf. Tja und dann? Plötzlich ist derjenige weg!

Ich hoffe das es Hendrik Hösel gutgeht und würde mich freuen, wenn einer von Euch wüßte ob er einfach keine Lust mehr hatte, oder ob etwas passiert ist. Auch wenn seine Artikel oft polarisierten, so war es keine Art ihn so in die Enge zu treiben, auch wenn er es seinen Mitforenten auch oft nicht leicht machte. Vielmehr habe ich Hendrik von der letzten Photokina aus in sehr guter Erinnerung und würde mich freuen, in Zukunft wieder etwas von ihm zu lesen.

Gruß

Thomas

Guest liesevolvo

Damit der Thomas nun endgültig verlegen wird:

Niemand war im Forum je derart und immer höflich.

Niemand ist per Mail derart und immer höflich.

Kaum jemand ist im persönlichen Kontakt derart zugewandt und freundlich.

Und jetzt werde Du mal rot, Du Bergheimer!

Na ja, Du weißt ja, von wem das kommt......

Alles Gute!

Lenn

Back to topic: Herrn Hösels Stil nervte gelegentlich, Überheblichkeit kann ich nicht wirklich gut ab, aber Information war schon da.

Mir tut es heute noch leid, ihm (studierter Geograf) damals bzgl. einer Ortsbeschreibung auf den Zahn gefühlt zu haben. Ich hätte ihm einfach Recht geben sollen, ohne Google Earth und Stadtpläne (mit Erfolg) gegen seine Aussagen einzusetzen, das war enorm kleinkariert von mir.

Entschuldige, Hendrik!

Und öfters hat er auch versucht, uns hinters Licht zu führen… :rolleyes:

...das ist auch Teil meiner Antwort gewesen...;) ...die Trennung war nicht möglich, ohne als Richter zu handeln und das steht mir nicht zu....daher mein vorsichtiger Umgang mit den Beiträgen von Ihm....

Grüße,

Jan

Guest user9293

Was erhofft Ihr Euch eigentlich von ihm? Weitere Interna aus alten Leica Tagen? Könnte gut sein, daß er die überhaupt nicht zeigen und erzählen darf/durfte. Hat sich das mal jemand von Euch gefragt?

Vielleicht hat Lee ihm ja einen Maulkorb verpaßt und Herr Kaufmann nimmt den aus gar nicht so unverständlichen Gründen nicht wieder ab. Wenn wir in unserem Geschäft Dokumente in die Tonne werfen, in ein Archiv oder in ein Museum heißt das noch lange nicht für unsere Angestellten, daß sie sich aus diesem Fundus bedienen dürfen um sich in einem Internetforum interessant zu machen - nicht während ihrer aktiven Zeit und auch nicht aus dem Ruhestand heraus. Schaut mal in Eure Arbeistverträge ;)

Außerdem hat er selbst an einer Stelle eingeräumt, daß er ein Problem hat. Das äußert sich darin, daß er keine Fehler zugeben kann und dann dabei selbst viele Nerven lässt weil er sich hineinsteigert. An anderer Stelle konnte man zwischen den Zeilen lesen, daß er schon einmal einen Zusammenbruch hatte.....

Also. Ein netter Kerl ist er ganz sicher und er verfügt über viele Informationen - was ich in diesem Falle nicht unbedingt mit Wissen gleich setze. Er irrte häufig was sich immer wieder an sehr offensichtlichen Dingen zeigte. Was lässt Euch also hoffen, daß er an weniger offensichtlichen Stellen weniger irrte. Für ihn braucht es immer wieder Glacéhandschuhe - die weder auf meine Hände noch viele Hände derer passen, die ihm hier so einvernehmlich nachjammern. Wir lassen ihn besser in Frieden und wünschen ihm einen schönen Lebensabend auf den kanarischen Inseln.

Nachzufragen, wie es Hendrik wohl gehen mag, halte ich für löblich. Zumal der Eine oder Andere von uns ihn zumindest mal persönlich getroffen hat.

Was ich aber nicht so gut finde, ist nun schmutzige oder halbschmutzige Wäsche hervorzukramen und in aller Öffentlichkeit erneut eben mal durchzuwaschen. :o

Auch wenn ich vermute, dass dies eher unüberlegt geschieht - lasst es doch einfach gut sein.

Guest Bernd Banken
Damit der Thomas nun endgültig verlegen wird:

Niemand war im Forum je derart und immer höflich.

Niemand ist per Mail derart und immer höflich.

Kaum jemand ist im persönlichen Kontakt derart zugewandt und freundlich.

Und jetzt werde Du mal rot, Du Bergheimer!

Na ja, Du weißt ja, von wem das kommt......

Alles Gute!

Lenn

Eigentlich keine guten Voraussetzungen, mit Leica zu fotografieren UND hier im Forum sein *wesen zu treiben.....:p

Duck und wech.......

Guest camera
Eigentlich keine guten Voraussetzungen, mit Leica zu fotografieren UND hier im Forum sein *wesen zu treiben.....:p

Duck und wech.......

Für diese ehrenwerte Anmerkung braucht man sich überhaupt nicht zu ducken, finde ich.

Im Gegenteil:

In diesem Thread offenbart sich deutlich dass gesamte Spektrum menschlicher Charaktere.

Die Intention zur Threaderöffnung hat offensichtlich auch einen mitmenschlich- / fürsorglichen Hintergrund.

"thowi" erweist sich durch diese uneigennützige Initiative einmal mehr als ein _ganz feiner Charakter_!

Auch "hös" - der leider auch nicht mehr aktiv dabei ist - ist so zu charakterisieren.

Grüße

M.

Guest user9293

Duck und wech.......

Ein schwarzes Schaf findet sich in jeder Herde :)

Hallo zusammen,

danke für Eure hohe Meinung. Ich muß hier wohl einmal die Keule schwingen? :D

Und Stefan, das mit dem schwarzen Schaaf kenne ich schon! ;):)

Aber jetzt einmal zurück zum Thema, ja?

Etwas weiter oben habe ich noch eine weiterführende Frage, welche ich hier noch einmal zitieren möchte, gestellt. Mich würde einmal interessieren, wie ihr das so sieht, oder mache ich mir hier einfach nur allzu viele Gedanken, sehe es vielleicht naiv oder wie man es nennen mag?

Hallo zusammen,

nun ist wieder einiges geschrieben worden.

Der eigentliche Hintergrund meiner Frage war, was aus ihm geworden ist, liest er hier mit, schreibt er gar unter anderem Namen, weiß einer was aus ihm geworden ist, geht es ihm gut?

Stellvertretend könnte man diese Frage aber auch auf viele andere "Verflossene" hier aus dem Forum ableiten.

Viele von uns kennen sich nun schon seit vielen, vielen Jahren. Einige nur von der Tastatur her, einige auch persönlich. Stellenweise sind sogar gute Bekanntschaften, als auch echte Freundschaften daraus entstanden. Und wenn man bedenkt das dies alles über ein Forum lief und läuft, in dem man sich mehr oder weniger durch Zufall getroffen hat? Nicht schlecht, denn immerhin wären wir wahrscheinlich wirklich aneinander vorbei gerannt, hätten uns nie getroffen, uns nie gekannt.

Doch da sind auch die, die man nur von der Tastatur aus kennt, die man vielleicht nur alle ein, zwei Jahre sieht. Man baut doch auch, so geht es mir wenigstens, im virtuellen Raum eines kleinen Forums wie dieses hier gewisse Sympathien, anderseits vielleicht auch Abneigungen gegen jemanden auf? Liest seine Berichte gerne oder nicht, mag sein Bilder oder nicht, schätzt seinen Witz oder nicht.

Macht man sich eigentlich Gedanken, wenn der eine oder andere nicht mehr dabei ist? Vermisst man jemanden im virtuellen Raum? Macht man sich Gedanken, ob dem Jemanden wirklich etwas zugestossen ist, oder ob er nur weg bleibt, ob er vielleicht nur keine Lust mehr hat? Oder gilt vielmehr aus dem Leben, aus den Sinn?

Immerhin haben hier einige der, nicht nur von mir geschätzten, Forenten ein schon höheres Alter. Und einige von ihnen kenne ich halt nur über die Tastatur oder von ihrem Profilbildchen her. Trotzdem baut man ein Verhältnis im Laufe der Zeit auf. Tja und dann? Plötzlich ist derjenige weg!

Ich hoffe das es Hendrik Hösel gutgeht und würde mich freuen, wenn einer von Euch wüßte ob er einfach keine Lust mehr hatte, oder ob etwas passiert ist. Auch wenn seine Artikel oft polarisierten, so war es keine Art ihn so in die Enge zu treiben, auch wenn er es seinen Mitforenten auch oft nicht leicht machte. Vielmehr habe ich Hendrik von der letzten Photokina aus in sehr guter Erinnerung und würde mich freuen, in Zukunft wieder etwas von ihm zu lesen.

Es würde mich freuen und interessieren, hierzu die eine oder andere Meinung zu hören.

Gruß

Thomas

Thomas, da hast Du wirklich mal ein anders Thema gefunden.

Ich kenne oder kannte Hendrik nicht.

Doch diese Gedanken sind mir nicht fremd, da ich auch "verlorene" Forenten, weil zum Teil auch erbitterte Gegner in den Debatten, wie beispielsweise fth, Leicafreund oder auch Motivfindener, vermisse.

Ich muß allerdings zugeben, das ich diese Gedanken nicht oft habe und meist doch nur nach neuen Themen oder mehr noch nach Reaktionen auf eigene Beiträge sehe.

Ich denke dies liegt auch in der Natur der Sache, da die Leidenschaft, von der hier ja in ihren unterschiedlichen Formen die Rede ist, recht subjektiver ja privater Natur ist.

Wir suchen nach gleichgesinnten, aber eben doch dem eigenen Sinn gleichgesinnt.

In einem Forum durchaus legitim, denke ich.

Ich selbst war bisher nur auf einem Treffen, so sind die meisten Forenten für mich weiterhin mehr oder wenig anonyme und vor allem virtuelle Personen geblieben.

So gesehen müßte ich für meinen Teil zumindest mehr Treffen besuchen, denn dann würden mir mehr die Menschen fehlen und nicht nur ihre Beiträge:o

Andererseits sehe ich auch mein eigenes zum Teil durchaus als suchtartig zu bezeichnende Verhalten am PC, wohl auch ein Grund warum viele nach einem Abschied doch wieder zurückkommen;), und verstehe sehr gut, wenn sich jemand verabschiedet.

Echtes Leben muß erlebt werden.

(Das war jetzt kein Abschied!:D)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...