rbihler Posted July 2, 2008 Share #1 Â Posted July 2, 2008 Advertisement (gone after registration) 6,8/560-Nahtubus-L1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Hi rbihler, Take a look here Froschschenkel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted July 2, 2008 Share #2  Posted July 2, 2008 Klasse Details wie z.B. die kleine Fliege auf dem Auge und auch die Spiegelung des Auges im Wasser. Gut getroffen. Schön scharf.  Kocht das Wasser gleich, damit es auch Froschschenkel gibt Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 2, 2008 Share #3  Posted July 2, 2008 Ja wunderschön. Welches Objektiv verwendest du da? Das 560er, da habe ich das 400er aber bitte hilf mir beim "Nachtubus" weiter. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 2, 2008 Author Share #4  Posted July 2, 2008 Klasse Details wie z.B. die kleine Fliege auf dem Auge und auch die Spiegelung des Auges im Wasser. Gut getroffen. Schön scharf. Kocht das Wasser gleich, damit es auch Froschschenkel gibt  ... lebendig gefallen sie mir viel besser.  Wegen der Schärfe habe ich einen Trick: Ich binde die Frösche immer mit einem Faden Unterwasser fest, dann sind die Bilder nicht so verwackelt! Das siehst du auch beim Bild unten.  ;-) Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 2, 2008 Share #5  Posted July 2, 2008 ... lebendig gefallen sie mir viel besser. Wegen der Schärfe habe ich einen Trick: Ich binde die Frösche immer mit einem Faden Unterwasser fest, dann sind die Bilder nicht so verwackelt! Das siehst du auch beim Bild unten.  ;-) Gruß Reiner  Wie geil ist das denn? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 2, 2008 Share #6 Â Posted July 2, 2008 aber bitte hilf mir beim "Nachtubus" weiter. Â Ich kenn zwar beides nicht, aber da steht "Nahtubus" ohne "c" in der Mitte Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 2, 2008 Share #7  Posted July 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hab ja immer gesagt das man mit diesen Tüten 1A ungestört Makros machen kann. Fein fein Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 2, 2008 Author Share #8  Posted July 2, 2008 Ja wunderschön. Welches Objektiv verwendest du da? Das 560er, da habe ich das 400er aber bitte hilf mir beim "Nachtubus" weiter. Gruß Hans vom Semmering.  Hallo Hans, natürlich muss das Nahtubus heißen und hat die Nr. 14182. Damit verlängerst Du das Objektiv um ca. 6cm und kannst somit erheblich näher ran. Das ganze geht aber auch mit Macroadapter oder Balgen.  Nur eines ist sicher: Die 560er Tüte macht Superspass und Freude.  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 2, 2008 Share #9  Posted July 2, 2008 ja, das ist schon beeindruckend. Ich glaube ich muß unbedingt einen Zwischenring von Leica oder Olympus haben, damit mein 105-280er zeigen kann, was gute Linsen so drauf haben.  Jedenfalls sind Deine Ergebnisse richtig gut, Reiner. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 3, 2008 Share #10  Posted July 3, 2008 Hallo ich wäre auch interessiert mein 100er und mein 105-280 an beiden Kameras (5D/E3) als Makro Objektiv zu verwenden.  Da wäre dann wohl ein Leica Zwischenring angebracht. Darf ich euch bitten mich über die diesbezüglichen Artikel Nummern aufzuklären? Zusatzfrage: hat der Nahtubus für das 6,8/400 eine andere Bestellnummer als für das 6,8/560.  Danke euch für die Arbeit mit meinen Fragen.  Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 3, 2008 Author Share #11  Posted July 3, 2008 Hallo ich wäre auch interessiert mein 100er und mein 105-280 an beiden Kameras (5D/E3) als Makro Objektiv zu verwenden.  Da wäre dann wohl ein Leica Zwischenring angebracht. Darf ich euch bitten mich über die diesbezüglichen Artikel Nummern aufzuklären? Zusatzfrage: hat der Nahtubus für das 6,8/400 eine andere Bestellnummer als für das 6,8/560.  Danke euch für die Arbeit mit meinen Fragen.  Beste Grüße Hans vom Semmering.  Der Tubus ist der gleiche. Die beiden Objektive unterscheiden sich nur durch den Objektivkopf der Rest ist austauschbar.  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 3, 2008 Share #12  Posted July 3, 2008 Hallo Reiner, ich habe gar nichts zu deinem Bild gesagt weil es mir so gefällt wie es ist. Man soll aber auch Positives mitteilen. Große Klasse!  Danke auch für die rasche Antwort. Muß man sich da bei ebay "auf die Lauer" legen dafür oder gibt es auch andere Wege um an das Ding heran zu kommen?  Danke für die Mithilfe.  Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 3, 2008 Share #13  Posted July 3, 2008 Hallo Hans.  Könntest mein 8/600er Novoflex haben, liegt bei mir eh bloß rum...  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 3, 2008 Share #14  Posted July 3, 2008 hammerbilder!  und glückwunsch zur gekonnten belichtung! gerade die bilder der l1 scheinen mir oft in den lichtern zu hart und überbelichtet, selbst in einigen lfi-strrecken fiel mir das störend auf.  deine bilder zeigen nichts von dem und lassen die lichter gut durchzeichnet erscheinen. kompliment, da anscheinend da viele dran scheitern.  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted July 4, 2008 Share #15  Posted July 4, 2008 Danke Thomas, ich habe eine Nachricht an dich geschickt. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.