Jump to content

Im Maisfeld...


Thomas Böder

Recommended Posts

BTW: ist es eine Umgewöhnung, nun mit Crop 1,6 anstatt 2.0 sehen zu wollen/müssen?

 

 

Überhaupt nicht Holger.

Sooo viel Unterschied ist ja eigentlich auch nicht.

Was völlig genial ist, ist die Rauschfreiheit.

Licht ist Mist... einfach auf Iso 200, 400, 800 drehen und alles ist gut.

Schon ne schöne Kamera, muss ich wirklich sagen.

Und das 1.8/85 erst ;)

 

Grüße, Thomas.

Link to post
Share on other sites

Hallö,

 

Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut.

Das 100APO ist ja schon ein klasse Objektiv... :)

 

Ich war anfänglich auch mit der 40D am spekulieren, war mir aber letztenendes zu teuer... :p

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

zunächst einmal viel Erfolg und weiterhin gute Bilder mit Deiner neuen Errungenschaft.

 

Was die Bilder angeht, so legst Du wieder ein sehr hohes Niveau in Deiner Motivwelt vor. Komplimen, wobei Bild Nummer drei hier mein persönlicher Favorit ist. Schön, wie der kleine Kerl dort auf seinem Blatt hockt. :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Erm, #3 und #4 sehen auf meinem Moni etwas magentastichig aus.

Generell finde ich den Ansatz gut, mehr filmlike zu arbeiten (d.h. nich den ganzen Bereich extremst zu schärfen), aber die Luminanz im grün fehlt mir etwas.

 

Gruß

Marcus

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

also mir gefallen die Farben nicht. Ich denke jedoch dies ist eine Tendenz die auch ich mitmachen muss, denn dahin geht die Welt. Standardmäßig nicht kalibriete Monitore -und dies sind sicher 99,9 % aller- sind zwischenzeitlich mit diesem Coolstich. Die Leute sehen dies den ganzen Tag vor sich und dies bildet dann den Maßstab.

 

... für mich ist es ähnlich wie der Unterschied zwischen dem Licht einer konzeptionell alten "Stromfresser"-Glühbirne und den Energiesparlampen.

 

:-(((((

 

Reiner

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...