kologeros Posted June 19, 2009 Share #1441 Posted June 19, 2009 Advertisement (gone after registration) Nicht immer nur Kaviar, aber doch immer wieder mal: Linhof BiKardan, Bj. etwa 1973, insgesamt guter bis sehr guter Zustand. Leider ist beim WW der Verschluss verharzt. MfG. kologeros Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=937852'>More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2009 Posted June 19, 2009 Hi kologeros, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted June 20, 2009 Share #1442 Posted June 20, 2009 mikren: Das schaut ziemlich gut aus- bis auf die Farben, die mir zu drastisch kommen. (Das stört mich bei der Digitalen auch sehr oft) Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 21, 2009 Share #1443 Posted June 21, 2009 mikren: Das schaut ziemlich gut aus- bis auf die Farben, die mir zu drastisch kommen.(Das stört mich bei der Digitalen auch sehr oft) Ich glaube, das lag eher am Film. War ein Fuji 400. Die Farben scheinen recht kräftig zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted June 21, 2009 Share #1444 Posted June 21, 2009 Im digitalen Zeitalter über Farben zu streiten ist doch wirklich müssig. Mit wenigen Klicks kann jedes Bildbearbeitungsprogramm die Farbsättigung reduzieren. Zwischen grellen Farben und SW ist da alles möglich. Wenn ich darf, kann ich ja mal eine Bearbeitung des Bildes zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 22, 2009 Share #1445 Posted June 22, 2009 Im digitalen Zeitalter über Farben zu streiten ist doch wirklich müssig. Mit wenigen Klicks kann jedes Bildbearbeitungsprogramm die Farbsättigung reduzieren. Zwischen grellen Farben und SW ist da alles möglich. Wenn ich darf, kann ich ja mal eine Bearbeitung des Bildes zeigen. Kannst Du gerne machen. Aber ich kann schon die Farben in PS bearbeiten, ich hatte einfach nur keine Lust Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted June 22, 2009 Share #1446 Posted June 22, 2009 Kannst Du gerne machen. Aber ich kann schon die Farben in PS bearbeiten, ich hatte einfach nur keine Lust Alles klar. Wenn du die Möglichkeiten von PS selber gut kennst macht es keinen Sinn wenn ich mich an deinem Bild vergreife. Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass man der Farbgebung von Kamera, Film, Scanner oder Labor nicht hilflos ausgeliefert ist sondern das Bild nach eigenem Gusto gestalten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted June 22, 2009 Share #1447 Posted June 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Alles klar. Wenn du die Möglichkeiten von PS selber gut kennst macht es keinen Sinn wenn ich mich an deinem Bild vergreife. Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass man der Farbgebung von Kamera, Film, Scanner oder Labor nicht hilflos ausgeliefert ist sondern das Bild nach eigenem Gusto gestalten kann. Vielen Dank Gert. Genau so habe ich es auch aufgefasst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 23, 2009 Share #1448 Posted June 23, 2009 Henso Reporter von Hans Hensoldt, Wetzlar Nich so häufig zu finden. (Bild entstand im Fotomuseum Hessenpark - durch die Scheibe ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=942069'>More sharing options...
panda Posted June 24, 2009 Share #1449 Posted June 24, 2009 Henso Reportervon Hans Hensoldt, Wetzlar Nich so häufig zu finden. (Bild entstand im Fotomuseum Hessenpark - durch die Scheibe ) Ist ein schönes Foto einer interessanten Kamera geworden. Und hier gleich noch eine Spielerei mit einer Agfa Ambi-Silette, die auch nicht so sehr häufig anzutreffen ist. Wozu die wohl die "Augenklappe" hat? . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=942742'>More sharing options...
Chrism.. Posted July 2, 2009 Share #1450 Posted July 2, 2009 Hallo, ich bin froh auch mal etwas zu diesem Thema betragen zu können. Heute Abend am See in Action (mit Portra 160VC): Agfa Standard Ich bin gespannt auf die Ergebnisse Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 3, 2009 Share #1451 Posted July 3, 2009 Hat es Dich jetzt auch erwischt Christoph. Dieses Forum sorgt dafür, dass wir alle irgendwann verarmt von einem Haufen Kameras umgeben allein leben Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 3, 2009 Share #1452 Posted July 3, 2009 Hat es Dich jetzt auch erwischt Christoph. Dieses Forum sorgt dafür, dass wir alle irgendwann verarmt von einem Haufen Kameras umgeben allein leben :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 3, 2009 Share #1453 Posted July 3, 2009 Ich habe letzte Woche eine Varex IIb nebst Zubehör erworben. Das Teil ist ein Traum von Kamera! Echt auf Leica-Niveau... Und was ich ganz besonders schön finde, die Kamera scheint eine Wartung gesehen zu haben. Die Verschlusstücher sehen 1A aus und selbst die Langzeiten schnurren fantastisch. Ich liebe diese Kamera Bilder folgen nächste Woche. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 3, 2009 Share #1454 Posted July 3, 2009 Ich habe letzte Woche eine Varex IIb nebst Zubehör erworben. thomas, pass auf, meistens bleibt es nicht bei einer : the exakta and exa pages Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 3, 2009 Share #1455 Posted July 3, 2009 Ich habe letzte Woche eine Varex IIb nebst Zubehör erworben... ist zwar off topic, aber: ich habe auch so ein Teil und suche nach einer (deutschen) Bed. Anleitung im pdf Format. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die bekommen kann? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 3, 2009 Share #1456 Posted July 3, 2009 Kein Problem, ich wollte meine Unterlagen zur Varex sowieso scannen und als PDF auf meiner Webseite veröffentlichen. Wenn du noch ein paar Tage warten kannst?! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 3, 2009 Share #1457 Posted July 3, 2009 Kein Problem, ich wollte meine Unterlagen zur Varex sowieso scannen und als PDF auf meiner Webseite veröffentlichen.Wenn du noch ein paar Tage warten kannst?! Grüße, Thomas. super!!! DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted July 3, 2009 Share #1458 Posted July 3, 2009 ist zwar off topic, aber: ich habe auch so ein Teil und suche nach einer (deutschen) Bed. Anleitung im pdf Format.Hat jemand eine Ahnung, wo ich die bekommen kann? Danke! z.B. hier: http://www.butkus.org/chinon/exakta/exakta_vx_iib/exakta_vx_iib.pdf oops, gerade gesehen, dass du nach einer dt. suchst ! dann musst du wohl auf thomas warten ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 3, 2009 Share #1459 Posted July 3, 2009 z.B. hier:http://www.butkus.org/chinon/exakta/exakta_vx_iib/exakta_vx_iib.pdf oops, gerade gesehen, dass du nach einer dt. suchst ! dann musst du wohl auf thomas warten ! OLAF Keine Sorge, das dauert nicht so lange Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted July 3, 2009 Share #1460 Posted July 3, 2009 z.B. hier:http://www.butkus.org/chinon/exakta/exakta_vx_iib/exakta_vx_iib.pdf oops, gerade gesehen, dass du nach einer dt. suchst ! dann musst du wohl auf thomas warten ! OLAF Olaf, danke für den Link, ich habe dort auch eine passende Anleitung für meine erst vorgestern erstandene Rolleicord gefunden Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts