Rona!d Posted March 27, 2008 Author Share #21 Â Posted March 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Pentacon 4/300mm mit Exakta-Bajonett? Â Was bitte ist an der rechten Exa angeflanscht Jan?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted March 27, 2008 Author Share #22  Posted March 27, 2008 Ich auch Richtig stark finde ich an der Ultra Fex vorne den Schalter "Normal - Intense"! Das ist ja schon fast ein Bindeglied zu den Auswahlmöglichkeiten, die sich an modernen Digiknipsen finden ... Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 27, 2008 Share #23  Posted March 27, 2008 Pentacon 4/300mm mit Exakta-Bajonett?  Jena S Sonnar 2,8 180mm!?  Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 27, 2008 Author Share #24  Posted March 27, 2008 Könnte auch gut sein, aber woher stammt der dritte Zebrastreifen? Möglichweise vom Adapter?  Jan? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 27, 2008 Share #25  Posted March 27, 2008 Ich würde eher auf das Sonnar tippen (evtl. mit Zwischenstück Exakta-Außenbajonett auf Pentaconsix). Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 27, 2008 Share #26  Posted March 27, 2008 Ich tippe auch eher auf das 180er Sonnar. Allerdings ist mir die Sonnenblende in der Form noch nicht unter gekommen.  Jetzt noch ein paar kleine Exa/kta-Schätzchen:  Die "Schreibschrift-Exa" ll mit festem Prisma  Sytem-Exa von der alten Waffenschmiede Rheinmetall Sömmerda in zwei Ausführungen. Damit wurde das Feinmechanik-KnowHow bis zur Aufnahme der Büromaschinenproduktion gehalten. Heute residiert dort Siemens-Fujitsu.  Elbaflex für den Westexport  RTL1000 auf Praktica-Basis  (auch hier wieder schnelle Handyfotos) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=521695'>More sharing options...
Rona!d Posted March 27, 2008 Author Share #27  Posted March 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja, isses wohl! Der dritte Zebrastreifen wäre dann vom Adapter.  Friedhelm, ich wußte, daß da was von Dir kommt:) Die zeitweise Exa-Produktion bei Rheinmetall wurde vermutlich aus Qualitätsgründen wieder zurück nach Dresden geholt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 27, 2008 Share #28  Posted March 27, 2008 Die zeitweise Exa-Produktion bei Rheinmetall wurde vermutlich aus Qualitätsgründen wieder zurück nach Dresden geholt.  so könnte man das auch sehen. Aufgrund der engwerdenden Kapazitäten der Ihagee im Zuge der Exakta Varex-Produktion wurde die Exa-Produktion zunächst zur Rheinmetall Sömmerda ausgelagert. Die Qualität der System-Exa war durchwachsen und durchaus unterschiedlich. Sieht man schön an Friedhelms Bildern, mal F/X, mal M/X graviert, mal chrom mal schwarze Blitzbuchsen. Somit kam sie dann wieder zurück nach Dresden.  Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 27, 2008 Share #29  Posted March 27, 2008 und jetzt noch was zum Thema Bakelit:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Bilora Boy in schwarzer und seltener roter Ausführung !  Gruß NO Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Bilora Boy in schwarzer und seltener roter Ausführung !  Gruß NO ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=521722'>More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 27, 2008 Share #30  Posted March 27, 2008 Ein Ächter Vitage-Print aus dem von mir anläßlich meines Examens verfaßten Werke: Mein Hobby - die Fotografie 1960, ich war 16 Jahre alt, Pentacon F mit Primotar 2,8/50 mm Aufgenommen mit Adox KB 14, bei Stehlampenlicht auf dem Wohnzimmertisch, Voitgländer Vito BL Color-Skopar 3,5/50, mit Focarlinse Alle Rechte bei mir, Weiterverbreitung nicht gestattet. LG LF Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=521743'>More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 27, 2008 Share #31  Posted March 27, 2008  -zu den VP-Exaktas meinen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Photodeal (II/2008)  Gruß NO  Ja, den hatte ich vor ein paar Tagen gelesen und dir zugeordnet.  Interessanter Artikel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 27, 2008 Share #32  Posted March 27, 2008 Darf es auch etwas kleiner sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Und die Kleine hat mich mit dem Foto-Virus infiziert Leider ist sie nicht mehr funktionstüchtig Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Und die Kleine hat mich mit dem Foto-Virus infiziert Leider ist sie nicht mehr funktionstüchtig ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=522017'>More sharing options...
DDM Posted March 27, 2008 Share #33  Posted March 27, 2008 @ Olaf  Hallo Olaf,  schöne "boy`s" ! Bilora sammeln wir auch... Eine Bilomatic war meine erste Camera 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 27, 2008 Share #34  Posted March 27, 2008 Jena S Sonnar 2,8 180mm!? Gruß NO  ... ..2,8 180mm DDR Gravur...  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 28, 2008 Share #35  Posted March 28, 2008 ..meine Stylophot.....  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Grüße,   Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Grüße,   Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=522193'>More sharing options...
Rona!d Posted March 28, 2008 Author Share #36 Â Posted March 28, 2008 16mm-Film, mal mit geknipst? Gegenlichtblende noch vorhanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 28, 2008 Author Share #37  Posted March 28, 2008 Meine russische SL (Eine Leer-Spule fehlt mir zur Konfektionierung mit KB-Film, hat jemand zufällig eine übrig?)  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=522204'>More sharing options...
ErichF Posted March 29, 2008 Share #38  Posted March 29, 2008 Aus Bakelit hab' ich auch noch was Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=523636'>More sharing options...
Niko Schmitz Posted March 29, 2008 Share #39  Posted March 29, 2008 (Eine Leer-Spule fehlt mir zur Konfektionierung mit KB-Film, hat jemand zufällig eine übrig?)  Eine Rapid-Patrone? Kann gut sein... werde ich bei Gelegenheit mal nachsehen.  Gruß, Niko Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 29, 2008 Share #40  Posted March 29, 2008 Aus Bakelit hab' ich auch noch was  cool: "Urlaubs Blitz"  danke fürs Zeigen.  NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts