wpo Posted August 8, 2010 Share #2581 Posted August 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich hatte heute ausgesprochenes Schwein: Ein schöner Hintergrund für eine Kamerapräsentation. Einmal mit Biogon 4,5/74mm und mit Grandagon-N 4,5/90mm. Freundliche Grüße Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1400428'>More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2010 Posted August 8, 2010 Hi wpo, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted August 8, 2010 Share #2582 Posted August 8, 2010 Lieber Wolfgang, bitte solche Sachen nicht zeigen. Da dreht sich sofort mein Gehirn und kommt auf dumme Gedanken Bring doch sowas schönes mal zum Treffen mit, wenn Du magst. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 8, 2010 Share #2583 Posted August 8, 2010 Lieber Wolfgang, bitte solche Sachen nicht zeigen. Da dreht sich sofort mein Gehirn und kommt auf dumme Gedanken Bring doch sowas schönes mal zum Treffen mit, wenn Du magst. Die Kamera oder besser den Hintergrund? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 8, 2010 Share #2584 Posted August 8, 2010 Die Kamera oder besser den Hintergrund? Autos haben wir doch alle schon, sogar mehrere..... aber diese Kameras, wunderschön. Ich bin auch immer hin- und hergerissen....... bei jedem akzeptablem Angebot .....aber die Folgen bedenkend... großen Vergrößerer.. noch mehr im Labor... oder wieder.... bleibts dann bei dem Wunsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 8, 2010 Share #2585 Posted August 8, 2010 Autos haben wir doch alle schon, sogar mehrere. Aber so einen? Siehe auch: "Der Hintergrund" Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 8, 2010 Share #2586 Posted August 8, 2010 Die Kamera oder besser den Hintergrund? Wolfgang, gerne beides Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 9, 2010 Share #2587 Posted August 9, 2010 Advertisement (gone after registration) Aber so einen? Siehe auch: "Der Hintergrund" Freundliche Grüße Wolfgang So ein altes Auto würde mir zuviel Arbeit, "Schrauben" machen, die ich gar nicht selber machen könnte, bereiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 9, 2010 Share #2588 Posted August 9, 2010 Ich hatte heute ausgesprochenes Schwein: Ein schöner Hintergrund für eine Kamerapräsentation. Einmal mit Biogon 4,5/74mm und mit Grandagon-N 4,5/90mm. Freundliche Grüße Wolfgang Was für eine schöne Kamera! Das weckt wieder die Kauflust!!! Böser Wolfgang... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 9, 2010 Share #2589 Posted August 9, 2010 Was für eine schöne Kamera!Das weckt wieder die Kauflust!!! Böser Wolfgang... Grüße, Thomas. ...mmmh.... http://www.linhof.de/download/linhof_master_technika_08_d.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 9, 2010 Share #2590 Posted August 9, 2010 .....aber die Folgen bedenkend... großen Vergrößerer.. noch mehr im Labor... oder wieder.... bleibts dann bei dem Wunsch. Gerd, es gibt von Fuji Sofortbildfilme, die gar nicht schlecht sind. Dann hat man ein ca. 9x12-Bildchen, ganz ohne Vergrößerer. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 9, 2010 Share #2591 Posted August 9, 2010 Gerd,es gibt von Fuji Sofortbildfilme, die gar nicht schlecht sind. Dann hat man ein ca. 9x12-Bildchen, ganz ohne Vergrößerer. Gruß Thomas Hallo Thomas, gut dass Du dabei gelacht hast.!!! Ich bin immer phasziniert gewesen, wenn ich mal ein wirkliches Großbild-Negativ oder gar ein Dia in dieser Größe gesehen habe. 9x12 oder 13x18 In einer Ausstellung konnte ich mir die außerordentliche Qualität der SW-Abzüge (20x25) überhaupt nciht erklären...... bis ich am Ende der Ausstellung einen kleinen Hinweis las: Die ausgestellten Fotos entsprechen dem Negativ-Format.Das haut einen dann um. Aber ich erfreue mich weiter am 24x36 Negativ und meinem digitalen Werkzeug (Oly-Gehäuse) herzlich Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 9, 2010 Share #2592 Posted August 9, 2010 Gerd, wenn Du gerne mit einer solchen Kamera photographieren würdest aber die Arbeitszeit für die Weiterverarbeitung nicht aufbringen möchtest, warum belichtest Du nicht auf Diafilm 4x5´, läßt im Fachlabor entwickeln und dann auch gleich in guter Qualität scannen. Dann hast Du Dein Dia für den Leuchtkasten und die digitalen Daten für den Rechner und damit für jedwede weitere Verwendung. So teuer wird das nicht, auch wenn der erste Blick in die Preislisten der Labors etwas anderes sagt. Man verbraucht i.d. R. einfach weniger Material, weil man automatisch umsichtiger arbeitet. Dann sichtet man die Ergebnisse auf dem Leuchtkasten mit der Lupe und für die übriggebliebenen, die es wirklich verdient haben groß hergezeigt zu werden, kann man dann auch normalerweise Scan und Druck bezahlen, zumindest wenn man die Kosten einer hochwertigen Digitalkamera und ihrer Peripherie dagegenhält. ... und ich schrieb schon einmal: Freude ist mit Geld eigentlich garnicht zu bezahlen:) Freundliche Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 10, 2010 Share #2593 Posted August 10, 2010 Du hast absolut recht, Wolfgang. Genauso möchte ich es manchmal wieder machen. Allein schon Mittelformat bietet soviel! Aber wenn ich dann mal mit Freunden in einem überhitztem Steinbruch oder bei einem Wetterumschlag in freier Landschaft unterwegs war..... und ein "Kumpel" mit einem kleinen Wagerl für die große Linhof und dem Trum Stativ auf der Schulter (was ich aus gesundheitl. Gründen leider nicht mehr schaffe) die Geschwindkeit der Truppe bestimmte....das beste Foto (mindestens technisch) hatte er trotzdem, wenn auch nur eines. Außerdem gehöre ich so ein wenig zum Typ: Mir viel!! Eine Ausstellung mit 50 Bildern ist mir lieber als eine mit 49..... so in diese Richtung und meine MF mit 12 oder 15 Bildern war mir manchmal arg wenig ohne nun ein Digi-Freak mit 300 Bildern am Wochenende geworden zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted August 14, 2010 Share #2594 Posted August 14, 2010 Ich glaub, die gabs hier noch nicht - Argus C33. Eine Beschreibung gibbet hier. smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 22, 2010 Share #2595 Posted August 22, 2010 Ich glaub, die gabs hier noch nicht - Argus C33. Eine Beschreibung gibbet hier. smile hach - diese argus-teile sind klasse Gruß NO 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 22, 2010 Share #2596 Posted August 22, 2010 hach - diese argus-teile sind klasse Gruß NO Mein Reden!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 22, 2010 Share #2597 Posted August 22, 2010 Ich glaub, die gabs hier noch nicht - Argus C33. Eine Beschreibung gibbet hier. smile So ein Teil habe ich ja noch nie gesehen??! Scheint von einem ausgewiesenen Ergonomie-Designer gestaltet worden zu sein. Wenn mir noch einmal jemand eine M5 als Brikett bezeichnet ... Freundliche Sonntagsgrüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 22, 2010 Share #2598 Posted August 22, 2010 So ein Teil habe ich ja noch nie gesehen??! Scheint von einem ausgewiesenen Ergonomie-Designer gestaltet worden zu sein. Wenn mir noch einmal jemand eine M5 als Brikett bezeichnet ... Freundliche Sonntagsgrüße Wolfgang Hallo Wolfgang, DAS ist das wahre Brikett!!! Argus C3 Macht aber tierisch Spaß mit dem Teil Auch freundliche Sonntagsgrüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 26, 2010 Share #2599 Posted August 26, 2010 Ein Bekannter hat mir am Montag diese Kamera gebracht. Bilora Radix 35. Da der Verschluß hängt, habe ich sie geöffnet. Sie hat einen Rotationsverschluß ähnlich dem Robot. Zeiten: B, 1/10, 1/25, 1/50 und 1/200. Die Kamera verwendet Agfa-Karat-Kassetten. Leider war nur eine dabei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aufnahme mit Olympus, da mein Visoflex kaputt ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aufnahme mit Olympus, da mein Visoflex kaputt ist. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1417735'>More sharing options...
Graf Lomo Posted August 27, 2010 Share #2600 Posted August 27, 2010 Neue Dichtungen, gesäubert, Film eingelegt und ab zur Arbeit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1419397'>More sharing options...
Recommended Posts