Jump to content

Recommended Posts

Fast schon Kaviar, auf jeden Fall eine feine Kamera. Ich bitte das nicht ganz scharfe Foto zu entschuldigen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Und ein richtiger Klassiker, wie man sieht gut benutzt...

• Like 5

Das klingt spannend!

Geht mit NIVEA auch oder mit Glyzerin

Achnee, tschulligung, das funktioniert ja nur bei EDIXA Matschscheiben

Edited by wpo

Und ein richtiger Klassiker, wie man sieht gut benutzt...

Das war meine wirklich allerallerersteste Kamera überhaupt!

Als Schuljunge funkelniegelagelneu im Kleinsatdtfotofachgeschäft vom ersten selbstverdienten Jobgeld gekauft.

Nicht gehandelt, nicht gefeilscht, kein besseres "Geiz ist geil" Angebot aus dem noch nicht geborenen internet vorgezeigt.

Mein Gott, wie sich die Zeiten gewandelt haben...

Danke für's Zeigen!

Heutzutage stehen alle Serien-35er (keine dekadenten Sondermodelle!) hier im Esszimmer in der Vitrine - einmal 35er, immer 35er!

obwohl es genau so viele Jahre her ist, wie die Brennweite der Kameraoptik B)

• Like 3

Advertisement (gone after registration)

Fuji GW 690 III, mit Fujinon 3,5/90, wegen Ihrer Größe auch "Texas- Leica" genannt.

• Like 8

Damit das mit der Größe mal ein bisschen deutlicher wird  ;)  :

• Like 11

Kinder!

Kriegt Euch doch nicht über die Größe in die Haare!

Es sind die kleinen Dingen im Leben, die einem Freude machen.....

• Like 6

It's a tiddler compared to the combat Graphic 70, which is my dream rangefinder, but sadly too expensive and rare for me.

m198128130002.jpg

Ursprünglich wurde der Name Texas-Leica mal für dieses Kamera-Ungetüm "erfunden", lange bevor es die ersten Rollfilm-Messsucher-Fujis gab.

(Bild kopiert aus forum.mflenses.com)

• Like 7

War mir auch aufgefallen. Dann kennst Du sicher auch den Revox A720 Preceiver, der damit die Frequenzanzeige realisierte. Erste Sahne Mitte der 70er!

Wenn Du an einem interessiert bist, schick mir ne PM. Ich denke, ich mach mit deser Offerte nichts falsch, denn er passt ja nicht in den hiesigen Anzeigenmarkt.

Merci für die genaue Betrachtung meines Chaos ;)

Darf ich die versammelte Gemeinde in Sachen Nixie ein wenig anfixen?

Eine Eingabe "Nixie Uhr Bausatz" in eine der Suchmaschinen wird mit eine Unzahl von Treffern belohnt, auch im elektronischen Kaufhaus sind solche Uhren wohlfeil.

Ich habe meinen Bausatz vor einigen Jahren mit meinen bescheiden Lötfähigkeiten zusammengebaut, das könnt Ihr auch. Wenn nicht, einfach ein Fertiggerät kaufen.

Bei meiner Uhr sieht der Kenner gleich, dass die 5 nicht so recht korrekt daherkommt, handelt es sich doch um ein kopfstehend-gedrehtes "2"-Gitter in der Röhre IN-12, den kyrillisch schreibenden Hersteller war das offenbar gleich...

Aaaaaaaaahaber Herr Böttcher:

Schau genau!

Das hier gezeigte Suchbild zeigt etwas, das dem Rolleinista den Puls ein wenig beschleunigen sollte. Ein Stück, was weder bei Prochnow reportiert, noch von mir jemals auf einer Sonne-Sterne-Mond Decke je gesichtet wurde. Trotz bescheidener Auflösung des Bildes sollte der Connaisseur seinen Blick mal schweifen lassen.

Auflösung demnäxt;)

Thomas

noch'n Tipp: die Sterlingmotörchen und das Dampfmaschinchen hinter den 35ern sind es nicht!

War mir auch aufgefallen. Dann kennst Du sicher auch den Revox A720 Preceiver, der damit die Frequenzanzeige realisierte. Erste Sahne Mitte der 70er!

Wenn Du an einem interessiert bist, schick mir ne PM. Ich denke, ich mach mit deser Offerte nichts falsch, denn er passt ja nicht in den hiesigen Anzeigenmarkt.

Ich bin kein HiFinist, aber in den 60/70ern habe ich bei einem Arzt im Wartezimmer ein TV-Gerät mit Kanalanzeige durch Nixie-Röhren gesehen, das war faszinierend. Etwas später (frühe 80er) war ich dann 12 von 15 Monaten hier http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/maasholm%20umwelthaus640/portraet und es war noch keine Jugendherberge ... da hatten umgeschulte ehemals arbeitslose Bauelektriker aus Nixies eine Kalenderanzeige für einen Aufenthaltsraum gebastelt. Einstellung jeder einzelnen Stelle manuell über Drehschalter. Ursprünglich waren die Teile wohl für BCC, ICC und PCP gedacht (vermtulich vor der Umrüstung auf "i" oder "pip" https://de.wikipedia.org/wiki/MIM-23_HAWK ). Aktuell habe ich aber andere "Projekte" in Arbeit und will den Hausfrieden nicht durch eine Nixieuhr gefährden ;-)

PS: Sorry fürs plenken, aber sonst geht ")" mit in den Link und der will nicht.

Edited by Jan Böttcher