Thomas Böder Posted October 15, 2014 Share #3961 Posted October 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Da habe ich die "Canon-Version" von. Das Gewicht wurde bei der aber durch Einbau eines Stück Bleis o.ä. in die Höhe getrieben und der Blitz macht einen auf Stabblitz. Schon mal einen Film geopfert Ronald? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2014 Posted October 15, 2014 Hi Thomas Böder, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted October 15, 2014 Share #3962 Posted October 15, 2014 Robot II mit seltenem Entfernungsmesser, der nur im Jahre 1950 für kurze Zeit gebaut wurde. Leider ist das schöne Gerät nicht sehr genau und mit dem offen liegenden Elementen auch leicht zu dejustieren, daher war dem guten Stück kein besonderer Erfolg beschieden. Es wird mittels Klemmung am kameraseitigen Objetivflansch befestigt . Ein Stößel, der durch das sich in der Länge verändernden Objektives bewegt wird, dreht den Spiegel. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2689345'>More sharing options...
thomas_schertel Posted October 15, 2014 Share #3963 Posted October 15, 2014 Der Entfernungsmesser ist schon ein heißes Gerät. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 15, 2014 Share #3964 Posted October 15, 2014 Der Entfernungsmesser ist schon ein heißes Gerät. Gruß Thomas Der zur Rolleiflex ist noch viel geiler Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 15, 2014 Share #3965 Posted October 15, 2014 zeigen ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 15, 2014 Share #3966 Posted October 15, 2014 "Rolleimeter" ... habe ich auch irgendwo. Nur wohl keine Kamera, auf der der draufpasst. Aber kommt noch, irgendwann ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 15, 2014 Share #3967 Posted October 15, 2014 Advertisement (gone after registration) "Rolleimeter" ... habe ich auch irgendwo. Nur wohl keine Kamera, auf der der draufpasst.Aber kommt noch, irgendwann ... Rollieflex practical accessories camera manaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 15, 2014 Share #3968 Posted October 15, 2014 Ha! Und ich hab doch eine, wo der Rolleimeter dranpasst :-) Rolleiflex 3,5C mit Rolleimeter: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2689522'>More sharing options...
Thomas Böder Posted October 15, 2014 Share #3969 Posted October 15, 2014 Schickes Teil Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2689573'>More sharing options...
Rona!d Posted October 15, 2014 Author Share #3970 Posted October 15, 2014 Schon mal einen Film geopfert Ronald? Ja, aber ist noch drin. Ein Bild alle vier Jahren ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 16, 2014 Share #3971 Posted October 16, 2014 Kann mir mal jemand dieses (Tisch)stativ erklären?! -zwei Hälften aus Bakelit -durch das Drehen gegeneinander wird der Kugelkopf fest oder locker -unten kann man das Ding irgendwie "vorspannen" -und innen befindet sich ganz viel Federstahl! Ich bin ein wenig ratlos! Durchmesser 7,5cm Höhe ohne Kopf 3,8cm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2690139'>More sharing options...
klaush Posted October 16, 2014 Share #3972 Posted October 16, 2014 Mein Gott, was Ihr alle habt.- Keine Ahnung, wie das Stativ (?) funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2014 Share #3973 Posted October 16, 2014 War das vielleicht eine Art Panoramakopf? Wozu sonst der Federstahl? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted October 16, 2014 Share #3974 Posted October 16, 2014 Ja, denke ich auch. Das Ding dreht sich wenn man es möchte … warum nur? Ist es denn auch schön schwer? Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 16, 2014 Share #3975 Posted October 16, 2014 Keine Ahnung was das Stahlband soll?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 17, 2014 Share #3976 Posted October 17, 2014 (edited) Keine Ahnung was das Stahlband soll?! Könnte das nicht der Rest eines Aufzugwerkes sein, dieses Stahlband = Aufzugfeder. Es sollte etwas mit Drehen zu tun haben!? Dieser klappbare ? Knebel in Bild 2 ??. Edited October 17, 2014 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 17, 2014 Share #3977 Posted October 17, 2014 @Thomas Kann man das Stahlband komplett ausziehen ? Sind dann Maßeinheiten zu sehen ? Lassen sich die Beiden Schalen durch das aufschrauben trennen und sind dann innen noch Hinweise auf den Hersteller erkennbar ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 17, 2014 Share #3978 Posted October 17, 2014 @Thomas Kann man das Stahlband komplett ausziehen ? Sind dann Maßeinheiten zu sehen ? Lassen sich die Beiden Schalen durch das aufschrauben trennen und sind dann innen noch Hinweise auf den Hersteller erkennbar ? Man kann das Stahlband rausziehen, aber nicht wirklich leicht. Und mit der Gefahr, dass einem der Kopf abgetrennt wird! Keine Maßeinheiten. Die Schalen lassen sich nicht trennen, theoretisch aber, wenn ich den Verschluss unten demontieren würde, Keinerlei Herstellerhinweise! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2014 Share #3979 Posted October 19, 2014 Ha! Und ich hab doch eine, wo der Rolleimeter dranpasst :-)Rolleiflex 3,5C mit Rolleimeter: Schickes Teil Solche speziellen Rollei-Teile gab es auf der letzten Photokina nicht mehr zu sehen, dort musste man am Rollei-Nachfolger-Stand zufrieden sein, auf den von RCP-Technik GmbH Hamburg angebotenen Stativen wenigstens noch eine alte Zweiäugige zu sehen zu bekommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2 • ’cron28 • LR 5.6 • GraphConv.9 • Photokina Köln • 19. Sept. 2014. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2 • ’cron28 • LR 5.6 • GraphConv.9 • Photokina Köln • 19. Sept. 2014. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2691485'>More sharing options...
Talker Posted October 19, 2014 Share #3980 Posted October 19, 2014 Warum werden eigentlich immer neue Kameras gebaut, frage ich mich, wenn ich so etwas Schönes sehe? Scheitern ( und natürlich auch ausgetauscht) tun doch eigentlich nur wir hinter der Kamera!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts