Jump to content

Recommended Posts

x

Wenn die Rollei kein "Kaviar" ist, dann weiß ich es aber auch nicht mehr..

Wow, das habe ich mir länger angeschaut und bin begeistert!

(Die M3 wäre wohl besser für meinen praktischen Einsatz, an dieser Kamera kann ich nur sehr sehr schwer vorbei gehen - eigentlich nicht!)

Kaviar in Plastikdose

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ergebnisse trocknen gerade :)

Zwei Schwestern.

Die Große ist ja nicht so selten, sie soll hier nur einem Größenvergleich dienen. Die kleine schwarze Baby Rolleiflex hätte ich fast einmal verkauft, aber mangels ernsthafter Angebote habe ich das doch gelassen, heute freue ich mich darüber, daß das nicht klappte und sie mir noch gehört. Erst kürzlich habe ich beide "abschmieren" lassen und auch je eine extra helle Einstellscheibe einbauen lassen. Für die 4 X 4 gibt es ja immer noch bzw. wieder SW Film, also braucht sie nicht im Schrank zu versauern. Der bei Nichtgebrauch in die Sonnenblende einschwenkbare Belichtungsmesser Rolleifix und die graue Tropenbox sind wohl recht selten, noch seltener ist offenbar die Original Rollei Trockenpatrone in der Tropenbox.

Gruß - krauklis

Ich zitiere und korrigiere mich selbst: Der Belichtungsmesser heißt ROLLEILUX.

- krauklis

Wie soll das funktionieren? Sie wird weder dort noch woanders zum Verkauf angeboten werden.

Gruß - krauklis

Da liegt anscheinend ein krasses Mißverständnis vor. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du deine Geräte verkaufen willst.

Aber wenn hier schöne Kameras gezeigt werden löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann.

Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein.

"... löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann.

Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein."

Leider, leider! Aber wenn man sich mehr oder weniger wahllos alles leisten könnte, wo bliebe dann die Freude über den gelegentlichen guten Deal (und der Erfindungsreichtum für die Begründungen daheim, warum es gerade heute dieses Teil zu diesem Preis sein musste. :D

Gruß Gerd

Da liegt anscheinend ein krasses Mißverständnis vor. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du deine Geräte verkaufen willst.

Aber wenn hier schöne Kameras gezeigt werden löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann.

Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein.

Na gut, dieses Mißverständnis ist geklärt; wenn die Kamera(s) allerdings doch in der Bucht auftauchen sollte(n), könnte es sich nur um die (gestohlenen) Bilder handeln, die Hartware gebe ich nicht her.

Immer wenn ich schöne M-Gehäuse (incl. M-Vorläufer) und Optiken sehe, kommt bei mir auch der Haben-Wollen-Reflex. Ich bin reiner R-Nutzer, frage mich aber, wie lange meine Immunabwehr den M-Virus, der schon lange in mir "wütet", noch kontrollieren kann.

(Ich war vor Jahrzehnten schon mal infiziert, bin aber z.Zt. "clean", ;))

Gruß - krauklis

Auch mit Original-Leica-Trockenpatrone? Oder müßte ich da dann so einen schnöden Silica-Gel-Beutel mit hineinquetschen?:D

Gruß - krauklis

Entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte nur mal kurz das Gehäuse in der Hand, sah recht knapp sitzend aus. War für eine Schraubgewinde-Leica.